VtM 3.Ed - Revised Deutschland in der World of Darkness

MaxSchreck

Gott
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2016
Beiträge
679
Ich fands immer interessant wie Deutschland in der WoD wegkommt. Berlin by Night soll ja legendär schlecht sein (wobei ich nichts ganz kapiert hab warum, jetzt mal von einigen peinlichen Fehlern abgesehen, Nazi Vampire erinnern mich angenehm an Hellsing...wer trashige Animes mag kommt da bestimmt auf seine Kosten.) und Frankfurt auch nicht super. Das war auch eigentlich schon meine Kentniss...viele mächtige Ventrue soll es da noch geben, wenig Platz für Neugeborene und in den "dunklen Wäldern" verstecken sich die Gangrel und Nosferatu. Alles halt ein bisschen Klischee, oder doch zu sehr? Eure Erfahrungen wären interessant.
 
Frankfurt hat auch mächtige Sabbat Vampire oder zumindestens eine. Ist lange her, dass ich das Buch in Händen gehalten habe. Ich habe Frankfurt mal gespielt aber ich wurde mit den Strukturen nicht wirklich warm und habe paar Dinge übernommen und den Rest eben für mich umgeschrieben aber habe alle meine Städtebücher (Frankfurt, Wien, Berlin) verkauft
 
Frankfurt hat auch mächtige Sabbat Vampire oder zumindestens eine. Ist lange her, dass ich das Buch in Händen gehalten habe. Ich habe Frankfurt mal gespielt aber ich wurde mit den Strukturen nicht wirklich warm und habe paar Dinge übernommen und den Rest eben für mich umgeschrieben aber habe alle meine Städtebücher (Frankfurt, Wien, Berlin) verkauft

Danke für die Antwort! Umschreiben muss man sowieso fast immer. Schauen was cool klingt und den Rest ändern. So enstehen neue Geschichten.
Wusste nicht, dass Frankfurt auch Sabbat hat. Du erinnerst dich nicht zufällig noch an Details? Ist Frankfurt noch zu bekommen? Berlin find ich so im Netz.
 
Es gab ein Rudel das sich aber glaube ich als Anarchie ausgibt aber an sich ein infiltrator Rudel ist.
Als PDF gab es das glaube ich nie aber sehe es ab und zu zu kaufen.
Weiss noch das Barbarossa Prinz war und der Erstgeborene des Clans Ventrue will Prinz werden.
Dann gibt es Patricia von Bernstein als tremere, die irgendwas mit dem wyrm zu tun hat. Paar Informationen findet man online würde wohl Mal googeln aber so richtig viel eben nicht.
 
Das macht mehr Sinn. Ja, hab ein bisschen gegoogelt. Nur rausgefunden, dass Barbarossa wohl auch sehr Klischee rüberkommt und so gut wie alles in Frankfurt vorkommt. Finds etwas albern so prominente Persönlichkeiten unter Vampiren zu haben. Vielleicht lieber Leute die hinter den Großen die Fäden gezogen haben. Wie kam er denn für dich rüber?
 
Naja er war schon eher ein Emo Vampir der nur noch sterben will und ich sehe es wie du, ich brauche auch keine bekannten Persönlichkeiten als Vampir
 
Naja er war schon eher ein Emo Vampir der nur noch sterben will und ich sehe es wie du, ich brauche auch keine bekannten Persönlichkeiten als Vampir

Aha, ich dachte die stellen entweder Barbarossas Ritterlichkeit oder Grausamkeit in den Vordergrund. Also nur Eines seiner Merkmale. Über Selbstmordgedanken sollte man eigentlich nicht spaßen, wären Vampire echt würden die bestimmt auch oft den Freitod wählen, selbst Dracula hatte ja so einen Selbsthass, war sogar noch so in Hellsing, wie war das, diese Monster sind eigentlich nur schreiende Kinder? Irgendwie sagt es da so Van Helsing. Find die Person Barbarossa sehr interessant geschichtlich, deshalb würde ich gern mal die Beschreibung lesen. Barbarossas Tod kam ja so ziemlich auf den Höhepunkt seiner Macht, der hätte noch viel erreichen können im Levante. Kein Wunder das der "Emo" is. Auch wenn die Idee etwas ausgelutscht ist.

Auf Amazon oder E-Bay gibts das Buch aber anscheinend grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Frankfurt-Buch, es ist schon recht weird, aber das hatte die 2nd Edition allgemein an sich.
Barbarossa hat Frankfurt und die umliegenden Städte für sich reklamiert und als von der Camarilla unabhängig erklärt. Allerdings war er dann ständig abwesend weil er mit seinem Weg nach Golconda gerungen hat, und der abgesetzte Ex-Prinz von Frankfurt will wieder auf den Thron. Wyrm-Tremere, ein überpowerter Thaumaturgie-Pfad der mit Spiegeln zu tun hat und ein Abenteuer in dem Valerius Maior auftaucht bei dem ich mich schon frage wie irgendein SC das überleben soll, runden das Ganze ab.

Berlin ist schon ziemlich, naja, speziell.
Und natürlich ist noch Finstertal ganz wichtig. :p
 
Ich hab das Frankfurt-Buch, es ist schon recht weird, aber das hatte die 2nd Edition allgemein an sich.
Barbarossa hat Frankfurt und die umliegenden Städte für sich reklamiert und als von der Camarilla unabhängig erklärt. Allerdings war er dann ständig abwesend weil er mit seinem Weg nach Golconda gerungen hat, und der abgesetzte Ex-Prinz von Frankfurt will wieder auf den Thron. Wyrm-Tremere, ein überpowerter Thaumaturgie-Pfad der mit Spiegeln zu tun hat und ein Abenteuer in dem Valerius Maior auftaucht bei dem ich mich schon frage wie irgendein SC das überleben soll, runden das Ganze ab.

Berlin ist schon ziemlich, naja, speziell.
Und natürlich ist noch Finstertal ganz wichtig. :p

Ich glaub New Orleans, Berlin und Milwaukee sind alle ziemliche Killer-Szenarios. Was die sich dabei gedacht haben? Das Szenario bei LA bei Nacht wiederum kann man eigentlich ganz gut spielen. Weiß aber nicht mehr wie das ausgeht...außer das es eine ganz nette Einführung in die Anarchen-Szene ist.
 
*Bump*

"Frankfurt hat auch mächtige Sabbat Vampire oder zumindestens eine"

Kann mir jemand Genaueres dazu sagen?

Ich erinnere mich auch noch an "Dr Totentanz", eine/n sehr trashigen Nazi Tzimisce aus dem alten Tzimisce Buch lol Also Sabbat gibts auch wohl in Deutschland?

Ich meine im Anarchenbuch steht Deutschland (und wohl ganz Westeuropa) sind Fest in der Hand der Camarilla/Ahnen/Ventrue und quasi für Anarchen verloren, man könne Höchstens dort lernen wie "das System" funktioniert. Stimmt das so? Mir kommts immer vor, dass Deutsche das alles viel bunter machen...verständlich, denn auch wenn es irgendwie einen Reiz hat schwingt da doch irgendwie das Klischee des rigiden, freudlosen Deutschen mit. Was meint ihr?
 
In Deutschland ist selbst der Sabbat gesetzter als in Amerika. In Osteuropa dann the old Clan tzimisje.
 
Berlin by Night soll ja legendär schlecht sein (wobei ich nichts ganz kapiert hab warum, jetzt mal von einigen peinlichen Fehlern abgesehen, Nazi Vampire erinnern mich angenehm an Hellsing...wer trashige Animes mag kommt da bestimmt auf seine Kosten.)
Weil die echte Nazis genommen und zu Vampiren umgeschrieben und keine fiktiven Nazivampire verwendet haben. Dazu kommen noch Dinge wie die Empfehlung sich unkommentierte Propagandafilme und -texte aus dem Dritten Reich reinzuziehen um Berlin darstellen zu können.

Dagegen waren Sachen wie verschwindende Stadtteile oder die Behauptung Bertold Brecht habe "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gedreht harmlos.
 
Generell würde ich die älteren offiziellen Erläuterungen immer mit einem sehr kritischen Blick betrachten. Die alten Bücher neigten teilweise schon sehr zu diesem "Trechncoats und Katanas" - Stil mit vollkommen übertriebenen NSCs und relativ wirren Hintergründen.

In den späteren Bänden wurde Deutschland als Bollwerk der Camarilla beschrieben, mit teilweise sehr alten Prinzen, die Ihre Macht schon dadurch erhalten, dass sie individuell mächtig sind (Anarchenhandbuch).

Und ich meine im Sabbathandbuch ebenfalls gelesen zu haben, dass der Sabbat sich eher darauf konzentriert seine Hochburgen in Spanien und Skandinavien zu verteidigen, als sich zu verbreiten.

Aber auch hier ist das nicht einheitlich und immer nachvollziehbar, im Anarchenhandbuch z.B. steht nichts darüber, aber dafür werden Schweden und Dänemark nicht zu Skandinavien gezählt.
 


Hier wird (komischerweise im Abschnitt zu Frankreich) einiges Interessantes über Deutschland gesagt. Anscheinend gibt es viele freie Domänen in Ostdeutschland...

Irgendjemand speziell ne Idee für Münster? Frag mich was zur Zeit des Täuferreichs los war...
 
Zurück
Oben Unten