Cyberpunk 2020 Deutsch, aber günstig

Jep das Trifft zu die V3 spielt irgendwann im Jahr 203X, näheres ist nicht bekannt.. :rolleyes:.
Aber das schlimmste war immer noch das Actionman Puppenartwork, ok klar aufwand und mühe hat das sicherlich gemacht. Aber diese Arbeit hätten sie sich auch sparen können und einfach gezeichnete Bilder nutzen können.. ^^
 
Im Grunde war die Optik Mist, allein das grün, alles war grün, auch die Infoboxen waren grün und die Schrift schwarz wtf!, und die Figuren, bahh... Da hätten sie lieber das Artwork aus V2 nehmen können. Das Lektorat war nicht vorhanden, es gab Tabellen, die nebenbei aus der V2 stammten als Scans und hochskaliert wurden. Wären wir beim NCIS wäre die Unschärfe beim hochskalieren natürlich verschwunden und wir hätten ein Superbild, aber wir müssen uns mit Physik rumschlagen. Keiner braucht Physik(TM)!

Die Geschichte war Nonsens, allein die Tatsache, das die gesamte Menschheit innerhalb von 10Jahren alles vergessen haben soll und neue Kulturen bilden, allein die ganzen Daten auf Discs und Serverfarmen, die genau deswegen angelegt werden, und was passiert mit laminiertem Papier, oder Texten auf Kunststofffolie, oder, oder, oder etc.. AAAAhhh! Ich hasse diese V3 so sehr, sehr. Allein die Tatsache, das dieses Ding der offizielle Nachfolger eines bzw. des klassischsten Cyberpunk Spiels überhaupt ist. -.-'

Wie gesagt, Handwedel bei Batterielaufzeit und Gewicht. Netrunning würde ich die Cyberfuzionregeln nehmen (im Grunde wurde das Grid ersetzt und alles läuft mit blanken Würfen), da bin ich eigentlich schon seit knapp drei Jahren mit im Kopfbeschäftigt, fand aber niemals die echte Lust das fertig zu machen. Ich habe dann noch den Wizard von Cybergenerations mir einmal näher angeschaut, der hat eine geniale Möglichkeit, denn die Programme, die der sich "ausdenkt" haben eine gewisse Intelligenz weshalb man sie von anderen Spielern spielen lassen kann. Ich habe hier überlegt... ähhh... Anderes Thema ^^
 
Yupp, anderes Thema! ;) Obwohl man heute schon irgendwie bei manchen Dingen das augenscheinliche Gefühl hat das trotz alledem die Menschehit immer mehr verblödet ... anayway. :meh: Einigen wir uns vielleicht darauf das V3 im Prinzip ziemlich großer Murks war auch wenn ein, zwei Dinge brauchbar waren ohne den Mist zu beschönigen, oder? ;) Da wir keine aktiven SC als Netrunner haben sondern immer auf NSC zurückgreifen läuft das bei uns anders, d.h. der Meister macht das alles und hat das schon im Prinzip vorbereitet, werden auch nur ein paar Würfe gemacht und der Zeitfaktor bestimmt. Müsste das auch mal in Tabellenform oder ähnliches kloppen.
 
Hallo zusammen,

je nachdem wie wichtig in eurer Runde die reinen Regeln sind würde ich mich vorher intensiv mit den Regeln beschäftigen. Denn Dinge wie die Koppelung von finanzieller Ausstattung an die Höhe von Fertigkeiten, extreme Punktekosten Unterschiede zwischen dem Aufstellen und der Steigerung eines Charakters und ein Charakterentwicklungssystem das Steigerungen eigentlich nur bei niedrigen Skillwerten zulässt können, neben anderen Regeln, massive Auswirkungen auf die Charakter haben mit denen man als Spielleiter zu tun bekommt.
Auch bei einigen anderen Regeln, die Netrunner Regeln wurden ja schon erwähnt es gibt aber auch Andere, sorgen schon Mal für Kopfschütteln. Natürlich darf man nicht vergessen das die Regeln eben 20+ Jahre alt sind aber meiner Ansicht nach sind sie schlecht gealtert.

Zum Start würde ich auch das Abenteuer aus dem Grundregelwerk empfehlen. Aber auch die möglichen Abenteueraufhänger im Regelbuch lassen sich recht schnell zu einem Abenteuer aufbauen.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten