Zubehör Der perfekte Würfelturm

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Da ich mit gebrochenem Fußgelenk zu Hause sitze und mir viel langweilig ist plane ich den perfekten Würfelturm zum basteln und verschenken.

Was habt ihr für Ideen dafür, was so ein Ding haben oder können sollte, wie es aussehen sollte ... ?

Bitte Schwerpunkt auf Fantasy aber alles andere darf sich auch austoben ;)
Und bitte Sachen die realistisch sind ... also Papierbastelzeuch, 3D-Druck, Stiftehalter oder Beleuchtung: alles gut.
Schweißen, eingebaute Desintegratoren für freche Spieler und Antigravitationsmodule: weniger gut.
Lustige Vorschläge: besonders gut :)

tower.of.lodin.papercraft.via.papermau%2B002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte wie ein Bierkrug aussehen. Gerade ein Henkel wäre praktisch für den Transport.
 
Also ich würd das Dingen aus Flugzeugsperrholz (Modellbau) basteln ... ;) Evt. mit 'ner Klappe oder Schubslade für die Würfel darselbst.(y) Und wenn ich zuviel Zeit hätte dann mit Flacker-LEDs drin (So wie bei meinen elbischen Baumfrieden)... :D
Ansonsten Hab ich hiermal eben zwei W-Acht-Türme "gebastelt" :ROFLMAO::facepalm:
W8Turm.jpg
 
Ich würde ihn mit einem schmalen Boden versehen, damit er hinter dem Spielleiterschirm nicht zu viel Platz weg nimmt.

Und achte auf das Material, damit er möglichst leise bleibt. Dieses irre
Geklapper empfinde ich schon störend.

Und du könntest sogar einen Turm mit zwei Schächten bauen, damit du zwei gleichzeitig würfeln kannst. Spart etwas an Gewürfel etwa bei Kämpfen odet konkurrierenden Würfen.

Und wenn du zu viel Zeit hast, kannst du auch einen SL-Schirm bauen. Hab einen aus dünnem Multiplex-Platten und Schanieren gebaut. Macht schon was her und kann nach Belieben mut Illustrationen oder Infos versehen werden.
 
Und wenn ich zuviel Zeit hätte dann mit Flacker-LEDs drin (So wie bei meinen elbischen Baumfrieden)
Wow dein Baumfried hat mich ganz schön umgehauen, der sieht ja super aus!
Macht schon was her und kann nach Belieben mut Illustrationen oder Infos versehen werden.
Habe ich schon, aber nicht aus Holz. Hat den Vorteil, dass er in 15 Minuten fertig war und flexibel ist. Sieht trotzdem super aus :)
Würfeltürme, pah! :p Was ist aus dem klassischen Würfelbecher geworden? ;)
Pah, in Becher (aller Art) gehört Zwergenbier! ;)
 
Ich würde bei einem Würfelturm vor allem auf schlichtes, elegantes Design und ausreichende Größe achten.
So dass man ihn für ganz verschiedene Settings einsetzen kann, und auch für Poolsysteme mit vielen Würfeln.
In der Hinsicht könnte es sinnvoll sein, die Würfelarena unten so zu gestalten, dass man sie abnehmen kann.
Damit man auf keine Platzprobleme stößt, und der Würfelturm dennoch nicht zu groß wird.

Enorm wichtig fände ich auch die Dämmung damit die Lautstärke nicht zu heftig ist.

LEDs wären ein netter Bonus, wenn man noch etwas Schnickschnack möchte :D
 
Zurück
Oben Unten