Zubehör der neue W4

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Q-Workshop hat ihn soeben auf Facebook vorgestellt: Der neue W4!

Das ist Innovation!! Das ist Revolution!!


Endlich ein vernünftiges Würfelfeeling bei W4!

Jetzt muss nur noch die Praxis zeigen, dass das Teil nicht auf der Rundung liegen bleibt.

183985_10150147827750242_23665620241_7986142_1345175_n.jpg


180193_10150147827800242_23665620241_7986143_6686458_n.jpg
 
AW: der neue W4

Wenn die Rundung stark genug ist... könnte klappen. Wirkt auf jedenfall auf den ersten Blick wie eine Gleichverteilung. Also von den Chancen.
Ich persönlich mal abgesehen vom Preis begrüße auch, dass die scharfkantigen GEFÄHRLICHEN W4 durch diese kindersicheren Würfel ersetzt werden :p
 
AW: der neue W4

Aber für die Füße so mörderisch, wenn man welche im Wohnzimmer auf dem Boden verloren hat... :D

Irgendwie haben die neuen was... mal was anderes eben.
 
AW: der neue W4

Ich spiele kein System, in dem ich einen W4 brauche (ausser gelegentlich mal Savage Worlds), aber trotzdem kann ich Tetraedern einfach nicht widerstehen.
Diese hier, hmm... ich bezweifle, dass sich die Form durchsetzt.
 
AW: der neue W4

Die Dinger sind in erster Linie als W2 vorgestellt worden. Und das macht sie dann auch mal interessanter als solche. Als W4 können sie sich jedenfalls nicht bei mir durchsetzen. *g*
 
AW: der neue W4

Ein W4 als Würfel zu bezeichnen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die eigentliche Würfelhandlung ist bei einem W4 nicht als Würfeln zu bezeichnen. Wenn man nicht gerade auf harten glatten Oberflächen würfelt, sondern zB auf dem Charakterbogen, dann fällt der einfach nur auf seine Pyramidenbasis und das wars.

Das bemängel ich ich schon seit es das Ding gibt. Gottseidank hört die Industrie auf mich.^^
 
AW: der neue W4

Würfeln mit der nackten, ungeschützten Hand, ist sowieso eine dubiose Methode. - Ich mach's nur MIT (Würfelbecher)!
 
AW: der neue W4

Würfeln mit der nackten, ungeschützten Hand, ist sowieso eine dubiose Methode. - Ich mach's nur MIT (Würfelbecher)!
Direkter Hautkontakt ist Voraussetzung für GUTES würfeln

...und Würfelbecher gehören an dem Stammtisch.
 
AW: der neue W4

Mit Becher ist manchen Leuten zu LAUT, kann natürlich an mir liegen ;)
Ansonsten will ich meine Obelisken-W4 wiederhaben, die rollen auch aus den hohlen Hand fast so gut wie ein Sechsseiter.
 
AW: der neue W4

Würfeln mit der nackten, ungeschützten Hand, ist sowieso eine dubiose Methode. - Ich mach's nur MIT (Würfelbecher)!

Ich verwende Würfelbecher nur für Systeme mit vielen Würfeln (z. B. Vampire). Savage Worlds, D&D und Cthulhu gehen so von der Hand. Oft dauert mir das Würfeln im Würfelbecher zu lang. Deswegen folgende Formel:
w: Anzahl der Würfel
if w < 3 then: kein Würfelbecher
if w >= 3 then: Würfelbecher


;)
 
AW: der neue W4

Ein W4 als Würfel zu bezeichnen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die eigentliche Würfelhandlung ist bei einem W4 nicht als Würfeln zu bezeichnen. Wenn man nicht gerade auf harten glatten Oberflächen würfelt, sondern zB auf dem Charakterbogen, dann fällt der einfach nur auf seine Pyramidenbasis und das wars.

Das bemängel ich ich schon seit es das Ding gibt. Gottseidank hört die Industrie auf mich.^^
Was bezeichnest du denn als Würfeln bitteschön? Das ist doch lediglich das werfen des Würfels und fertig. Die sollst du ja schließlich nicht wie einen Ball über den Boden rollen, sondern in die Luft werfen, damit sie auf dem Boden aufkommen und dort liegen bleiben... *tssss*
 
Zurück
Oben Unten