7te See

Demon: The Descent - Angels

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von StefanB, 13. Juni 2018.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. StefanB

    StefanB Kainskind

    Hallo,

    da ich noch kein Besitzer des Demon the Descent GRW bin, eine Frage zu den Engeln der nWoD ... vorsichtshalber im Spoiler:
    Dämonen sind Engel, welche sich der Godmachine widersetzen , also sind sie beide metaphysisch gleichzusetzen. Sind Engel / Dämonen aber nun Lebewesen oder nur mechanische Konstrukte, wie es das Cover des Demon Storyteller's Guide vermuten lässt. Und wie kann ein Konstrukt einen menschlichen Körper besetzten?

    danke
     
  2. Sethnacht

    Sethnacht Gott


    Nein. Engel sind Geisterwesen und ggf. temporäre Inkarnationen der Infrastruktur der Gottesmaschine und inkarnieren ausschließlich zur Erfüllung ihrer jeweils vorgegebenen Aufgabe, nach deren Erfüllung ihre physische Inkarnation wieder zerlegt wird und der Engel erneut als Geist herumspukt. Dämonen sind vollständig und permanent inkarniert und mehr oder weniger unabhängig von der göttlichen Infrastruktur (können sie anzapfen, aber sind nicht länger darauf angewiesen). Sie folgen nicht länger sklavisch einer Direktive und zerfallen auch nicht von selbst in ihre Einzelteile, wenn ihre Aufgabe erfüllt ist. Sie sind vollständig physikalische Entitäten, keine Geisterwesen.

    Siehe oben - Engel sind Geisterwesen, die temporär inkarnieren können, Dämonen sind biomechanische, permanent inkarnierte und damit vollständig physische Entitäten. Dämonen altern und können an Altersschwäche sterben, Engel nicht.

    Gar nicht*. Dämonen besetzen keine menschlichen Körper, sondern inkarnieren in einem eigenen.
    *Außer vielleicht über einen passenden Exploit, aber die Liste hab ich gerade nicht zur Hand, ob es da einen entsprechenden gibt.
     
    StefanB gefällt das.
  3. StefanB

    StefanB Kainskind

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

    Wie oder wann kann sich ein Engel von der Godmachine befreien?
    Wenn ein Engel oder Dämon in menschliche Form inkarniert, kann er die Form beliebig definieren? (Attribute & Fertigkeiten etc.)?
     
  4. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    Das ist von Fall zu Fall anders. Je länger ein Engel aktiv bleibt, desto größer die Chance, dass er sein Programm fehlerhaft läuft. Im schlimmsten Fall heißt das, er entwickelt ein eigenständiges Bewusstsein - dann fällt er von der Gottesmaschine ab und seine Inkarnation wird fester Bestandteil der Realität. Theoretisch kann ein Engel aber auch bereits 5 Minuten nach seiner Inkarnation abfallen, wenn er z.B. mit verwirrenden Informationen bombardiert wird oder er einfach zwei einander widersprechende Direktiven erhalten hat ("Beschütze menschliches Leben" vs. "Vernichte Person XYZ" z.B.).

    Nein. Ein Engel kriegt exakt die Inkarnation, welche die Gottesmaschine ihm zugedacht hat - Engel haben keinen freien Willen und können nicht selbst entscheiden, sie verlassen sich vollständig auf Direktiven und Ausstattungen durch die Gottesmaschine. Wenn die Gottesmaschine einen hochintelligenten Akademiker mit Querschnittslähmung braucht, dann hat der inkarnierte Engel Intelligenz 5 und sitzt im Rollstuhl.
    Ein Dämon behält die von der Gottesmaschine vorgegebene Inkarnation bei, aber sie wird eben fester Bestandteil der Realität. Der Dämon kann zwar seine Tarnidentität, mit der er ursprünglich inkarniert ist, verlieren und/oder ersetzen (oder durch z.B. Seelenpakte zusätzliche aneignen), aber er erhält dadurch keine Attributspunkte extra oder so - kann aber auch sein, dass ich das nur überlesen hab, ich habe das Buch gerade nicht zur Hand und muss aus dem Gedächtnis antworten. ;)
     
    StefanB gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
nWoD - Demon: The Descent - Kickstarter Version - NEU! Kleinanzeigen 14. August 2015
Demon: The Descent - Kickstarter JETZT! Chronicles of Darkness 12. November 2013
Demon: The ... ? Chronicles of Darkness 23. Januar 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden