Degenesis Rebirth kommt über Ulisses

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Rollenspiel-Vertrieb und Messe Essen stehen damit ja schon mal:

....BREAKING NEWS!!....
SIXMOREVODKA signs exclusive distribution deal with Ulisses Spiele.
SIXMOREVODKA is proud to officially announce the exclusive partnership and German wide distribution deal with Ulisses Spiele.
Ulisses is Germany's largest RPG-distributor and publisher of Germany's oldest and most successful RPG "The Dark Eye". We’re very proud to be entering the portfolio of such a strong and distinguished partner and we look forward to future collaborations.
Kicking things off with a bang, Ulisses will exclusively present the DEGENESIS: Rebirth Edition to public, at the Essen "SPIEL" game fair (Europe's largest toy & games fair), October 16th-19th.
This will be the first public showcase for the Rebirth Edition and Ulisses will be offering exclusive demo rounds at their booth at the SPIEL. That’s right, not only will you get to see the Rebirth Edition in it’s full physical form, you’ll also get the chance test out game play for yourself!
Other big news from Essen: Christian Günther, writer and co-creator of DEGENESIS, will also be making a special appearance at the fair. So feel free to pick up a copy and grab yourself an exclusive signature while you’re at it.
So there you have it folks. If you get the chance, head to Essen and straight to the Ulisses’ booth for the first look at the most beautiful RPG on the market!
 
DEGENESIS-LOGO.jpg


SIXMOREVODKA verkündet stolz die Partnerschaft und den Abschluss eines Exklusivvertrags über den deutschlandweiten Vertrieb mit Ulisses Spiele.

Ulisses ist Deutschlands größter Rollenspielvertrieb und der Verlag des erfolgreichsten deutschen Rollenspiels „Das Schwarze Auge“. Wir sind stolz darauf, zu einem Teil des Portfolios eines so starken und ausgezeichneten Partners zu werden, und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die erste große Neuigkeit: Ulisses wird DEGENESIS: Rebirth Edition exklusiv auf der Essener SPIEL (Europas größter Spiel- und Spielzeugmesse) vom 16. Bis 19. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren.

Dies wird der erste öffentliche Auftritt der Rebirth Edition sein und Ulisses wird an seinem Stand exklusive Demorunden anbieten. Richtig gelesen, ihr werden die Rebirth Edition nicht nur in ihrer ganzen Pracht bestaunen können, ihr werdet darüber hinaus auch noch die Gelegenheit haben, euch persönlich vom Spielerlebnis überzeugen können!

Collection_01_klein.jpg


Aber es gibt noch mehr großartige Neuigkeiten aus Essen: Christian Günther, Autor und Mitgestalter von DEGENESIS, wird ebenfalls auf der Messe anwesend sein. Sichert euch also eure Ausgabe und auch eine exklusive Unterschrift, wenn ihr gerade schon dabei seid!

Da habt ihr es also: Nutzt die Gelegenheit und fahrt nach Essen, kommt zum Ulisses-Stand, um einen Blick auf das schönste RPG zu werfen, das der Markt zu bieten hat!

SIXMOREVODKA-LOGO.jpg


Continue reading...
 
Bin gespannt. Was ich auf den Preview-Bildern sehe ist nicht gerade vielversprechend (schöne Bilder, sicherlich, aber das sieht doch sehr nach der bisherigen Art der Textproduktion aus). Hoffe das ist nicht repräsentativ für das Endprodukt. Werde mal abwarten bis Ulisses das regulär (für nicht-Kickstarter) rausbringt und mir bei Gefallen zumindest den Weltenband holen, evtll. (aus Interesse) noch das PDF des Systembandes, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht spielen werde (Würfelpoolsysteme kicken mich nicht so und ich spiele das Setting lieber mit SW).
 
Ich frage mich noch wie der Begriff "Exklusivvertrag" hier zu deuten ist.

Exklusiv für RollenspielLäden?
Der gesamte Vertrieb für Degensis?

Bei letzterm hätte ich meine Bedenken. Ulisses und F-Shop in allen Ehren. Aber das Comic ist ja schon angekündigt und da sollten schon andere Vertriebswege her, als beim Rollenspiel.
Oder auch das englischsprachige Werk braucht einen Vertrieb abseits von Ulisses.
 
Allein der Hakenkreuzlookalike ist ziemlich uncool.
Da das Teil von Ulisses kommen wird, darf man getrost mit katastrophalem Lektorat rechnen, dafür wird wohl der Preis umso höher sein.
Nein danke, NEXT!
 
Lies oder informier dich mal richtig, ehe du anfängst zu schimpfen.
Ulisses vertreibt es lediglich, Erstellung und Lektorat geschah im eigenen Haus, bei Sixmorevodka.
Das Lektorat war äußerst gelungen, in der Rezension hab ich dazu mehr geschrieben, u.a. auch zur Fehlerhäufigkeit. Fakt ist, daß die Rebirth Edition eine erfreulich geringe Fehleranzahl aufweist und sich sehr gut lesen lässt.
Das Sonnenkreuz und die Zahl 4 mit ihren Vielfachen hat für die Spielwelt eine besondere Bedeutung und alles findet sich auch immer wieder darin, sei es nun 4, 8, 16 oder 24 oder weitere Zahlen und ihre Kombinationen.
Zudem ist es ziemlich engstirnig, dem serbischen Mitentwickler des Spiels Nazi-Tendenzen nachweisen zu wollen. :facepalm:
 
Sorry, aber das Lektorat ist nicht gelungen, wenn im fertigen Produkt Fugen-S-Fehler und grammatische Fehler auftauchen, bei DEM Preis ist das unentschuldbar.

Zu dem Logo: Das Ding sieht aus wie ne Swastika, egal ob da ein Serbe beteiligt ist oder nicht. Ich frag mich auch, warum du das erwähnst, denn es hat keine Relevanz.
Deine Argumentationslogik klingt so, als könne es keine amerikanischen Neonazis geben.
 
Für mich ist die Anzahl der Fehler in einem so geringen Rahmen, daß es entschuldbar ist. Von mir entdeckte 32 Fehler sind bei einem Gesamtumfang von über 700 Seiten echt kein Ding. Und grammatische Fehler tauchen, wie ebenfalls geschrieben, nur sehr selten auf, ich kann mich an zwei erinnern.

Ich habe das widergegeben, was Marko Djurdjevic im Degenesis-Forum zu ähnlichen "Vorwürfen" geäußert hat und ich habe es erwähnt, da es einfach mal ein ziemlich armseliger Beißreflex ist, der ohne Hintergrundwissen geäußert wurde.
Deiner Argumentationslogik nach sind Hinduisten und Buddhisten dann auch alle Nazis, ja?
 
Degenesis ist ein RPG, das nach dem WK II in Deutschland entwickelt und vertrieben wird, das indische Sonnenrad hingegen existiert bereits davor.
Das ist ein Unterschied.
BTW: Das ist kein Beißreflex, ich find das Logo nur scheisse, das ist alles.
 
Kannste ja machen, nur solltest du eben deine Meinung nicht einzig auf einer in meinen Augen nur sehr groben Ähnlichkeit aufbauen sondern auch verschiedene Faktoren mit einbeziehen.
 
Ich weiß nicht, worüber hier diskutiert wird. Wenn ihm das Logo nicht gefällt, sei ihm dies doch unbenommen.

Der Hakenkreuz-Vorwurf ist offensichtlich Unsinn, denn beim Hakenkreuz verlaufen die Querstreben nach rechts (sodass ein Hakenkreuz quasi aus zwei blitzförmigen S besteht), während sie hier nach links laufen. Aber viel Spaß noch beim Empören.
 
Naja, du hast es als Hakenkreuzlookalike bezeichnet und dich über das schlechte Lektorat beschwert. :rolleyes:
Das ist schon etwas Anderes, aber egal. Lassen wir das.
 
Ja, weil es auf den ersten Blick so aussieht und ich das unästhetisch und unklug finde.
Ja, ich finde ein Lektorat schlecht, wenn es Grammatikfehler und Fugen-S-Fehler nicht ausmerzt.
Erst recht bei einem solchermaßen teuren Produkt.
Das Teil kostet 99(!) Tacken, da kann man wohl was erwarten.
 
Zurück
Oben Unten