CoC Allgemein Deep One in a bottle

Daedin

Dhampir
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
55
Hallo!

In meiner Gruppe steht demnächst eine Abtreibung eines durch die Tiefen hervorgerufenen Kindes an. Die betreffende Charakterin (sagt man so?) hat den Arzt gefragt, ob er den Fötus konservieren könnte um ihn der Uni zu übergeben (um rauszufinden was zur Hölle das eigentlich war). Ich dachte mir, es wäre nett, ihr das Ergebnis auch IRL zu geben.
Im Netz hab ich eine Anleitung zum Selbermachen von Cthulhu-Hilfsmitteln gefunden. Unter anderem auch genau das was ich suche:
http://www.miskatonic.net/pickman/mythos/bottle.htm
Leider fehlt mir die Zeit zum Selbermachen. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, ob und wo es sowas käuflich zu erwerben gibt.

Danke!
 
Käuflich? Nein, da es sich hierbei um eine handgemachte Skulptur handelt. Der Aufwand ist enorm.

Es gab eine Weile mal Alienföten im Glas (einfach mit Tee aufgießen), aber die sehen nicht wie ein Deep One aus.

Falls ein paar gute Fotos reichen, kannst du ja mal Bruno rumreichen:
http://www.i-like-bruno.de/ (Achtung, nix für schwache Mägen und Hygienefanatiker)

-Silver
 
ich glaube wenn mir diese flasche begegnet wäre wäre sie postwendend in ganz viel zeitungspapier und dann im müll gelandet...vorsichtig...
 
Danke allerseits! Bruno ist irgendwie auch cool. Erinnert mich aber eher an ein Cthonier-Baby als an einen Deep One :)
Falls jemand doch über sowas im Internet stolpert, wäre ich dankbar für eine Nachricht.
 
Wäre es nicht viel schöner eine herrliche Verschwörungssache daraus zu bauen? Der Arzt der sie unter Betäubung verarztet und das entnommene sofort nach dem Eingriff einer ominösen Behörede überreicht (die ihn erpressen oder sonstewas) und ein stetiges leugnen aller Beteildigter das so etwas je geschene sei.
Das lässt das ganze mystischer als ein Deepone im Glas.

Wäre halt eher meine Art das zu lösen, stehe halt mehr auf den subtilen Horror.
 
AW: Deep One in a bottle

Hmm. Auch ne reizvolle Idee.
Der Deep One im Glas war zwar eigentlich als eine Art greifbare 'Trophäe' zum Abschluß eines längeren Abenteuers gedacht (bei dem ihr das 'Mißgeschick' passiert ist und bei dem sie trotzdem als einzige halbwegs bei Verstand geblieben und auch nicht gestorben ist). Aber vielleicht ist das Abenteuer ja doch noch gar nicht abgeschlossen... Mal sehen.
Auf jeden Fall Danke für die Anregung!
 
Zurück
Oben Unten