Deadlands: Reloaded [Deadlands Reloaded] Smith & Robards Ctalog

L

LushWoods

Guest
Was zur Hölle ist die Maze Dragon Robe und warum kostet sie 12000 $?? S. 45/46

Ich kann aus der Beschreibung beim besten Willen nicht ersehen was ich mir hier jetzt genau vorstellen muß.
 
AW: [Deadlands Reloaded] Smith & Robards Ctalog

Das ist eine Robe aus der Haut eines erlegten Maze-Dragons.

Lies im Abschnitt weiter, und es steht nach dem Fluff direkt folgend:

Armor: 2; Weight: 4; Cost: $12,000; Notes: Covers arms, torso, 50% legs.
Charisma +1 among the triads, Charisma –2 among everyone else.

Somit gibt das Teil Panzerung wie eine Kettenrüstung (Armor 2) und in den richtigen Kreisen (Triaden) einen Charisma-Bonus (und überall sonst kommt sie als "Fashion Crime" für einen Charisma-Abzug rüber).

Sie ist teuer, aber immerhin eine der wenigen Panzerungen, die man (in manchen Regionen des Weird West) ohne als "Ritterspieler" oder sonstiges Greenhorn aufzufallen tragen kann. Der hohe Preis liegt an der Verfügbarkeit der "Rohmaterialien". Solange die nämlich noch direkt Teil eines lebendigen Maze-Dragons sind, hat man echte Probleme da dran zu kommen. Bedenke: Ein Maze-Dragon kann Dir einen Maze-Runner (kleines Dampfschiff) schon schnell mal zerlegen - das RISIKO einen solchen Maze-Dragon zu erlegen und zu häuten will bezahlt werden (und ggf. das eine oder andere Boot, das dabei auf der Strecke blieb).
 
AW: [Deadlands Reloaded] Smith & Robards Ctalog

Thx, ok etwas in der Art hab ich mir ja schon gedacht, aber dann hat mich der Preis etwas irritiert.
Aber wenn ich mir jetzt den Heavy armored Duster mit 5500$ im Vergleich dazu ansehe macht's Sinn.
 
AW: [Deadlands Reloaded] Smith & Robards Ctalog

Genau. Die Maze-Dragon-Robe wiegt ja fast nichts verglichen mit anderen Rüstungsteilen im Weird West. Und ist zumindest unter Asiaten auch noch "kleidsam".
 
Zurück
Oben Unten