Belletristik David Eddings

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Gehört neben Raymond Feist zu meinen Lieblings-Fantasyautoren. Gelesen habe ich von ihm
- Belgariad-Saga
- Malloreon-Saga
- Elenium-Saga
- Tamuli-Saga
Ich fand alle Bücher ziemlich spannend, man muß allerdings Eddings lockeren Schreibstil mögen. Abgesehen davon tendieren seine Geschichten dazu "wirklich groß" zu werden, uralte Zauberer und Götter treten ebenso auf wie ihre entsprechenden Gegenstücke. Mir persönlich hat\'s jedenfalls gefallen, wie seht ihr das?
 
Hm, hab ich (mal wieder) noch nichts von gehört.

Sind die einzelnen Sagas/Sagen/Sagae ?( denn jeweils ein Buch, oder ganze Reihen?
 
Also die Belgariad-Saga ist wirklich klasse. Was die anderen angeht, waren sie nicht immer so gut. Die Tamuli kenne ich nicht.
 
Die Tamuli-Saga ist die Fortsetzung der Elenium-Saga, ebenso wie Malloreon die Fortsetzung zu Belgariad ist. Da trifft man die alten Bekannten wieder und die Geschichten werden zu Ende geführt.

@Skar
Belgariad und Malloreon sind glaub ich je 5 Bände, Elenium und Tamuli sind je 3.
 
Ich war als kleiner süchtig nach dem (Lese-) Stoff !!

Hab' mir die vier Sagen bestimmt je 4 bis 5 mal angetan, nur noch geil, vor allem die Art und Weise wie Eddings seine Chars miteinander streiten lässt!!
 
Ach ja:

Es gibt noch zwei Bücher von Eddings:

"Belgarath der Zauberer" und "Polgara die Zauberin"


Thematisch schließen sie an die MALLOREON SAGA an, oder vielmehr klären deren Vorgeschichte aus der Sicht dieser beiden Charaktere ...


Wenn einen die Welt interessiert, die Eddings bei der Belgariad-/MalloreonSaga beschrieben hat, ist das ganze recht lesenswert. Vor allem im Vergleich miteinander sind die beiden Bücher witzig, werden doch verschiedene Ereignisse aus den sich doch meistens recht stark unterscheidenden Perspektiven beschrieben...

Sicherlich haben die Meinungen von Polgara und Belgarath oft klischeehaftes an sich, lustig ist es aber allemal ...
 
Zurück
Oben Unten