Das Schwarze Auge 5: Glaube, Macht und Heldenmut der Streitenden Königreiche — Ergänzung

Wir erweitern die Regelergänzungsreihe Glaube, Macht und Heldenmut der ersten Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche um weitere Inhalte. Ab sofort steht dir das aktualisierte PDF zum Download zur Verfügung.

Die Streitenden Königreiche
war die erste Regionalspielhilfe der 5. Edition von Das Schwarze Auge. Mit der Regelergänzungsreihe Glaube, Macht und Heldenmut haben wir schon damals die Praxis etabliert, den neuen Professionen der RSH passende Kampf- und Zauberstile sowie eine frühe Version von Denkschulenprägungen für Druiden zu verpassen – Konzepte, die in den Reihen Aventurisches Kompendium und Aventurische Magie vorgestellt wurden.

Seither hat der Baum an Fähigkeiten unter DSA5 jedoch einige neue Triebe erhalten, wodurch sich einige neue Arten von Sonderfertigkeiten und Prägungen ergaben, die eigentlich in Glaube, Macht und Heldenmut – Die Streitenden Königreiche hineingehören. Mit dieser aktualisierten Version des Mini-PDFs erhältst du nun endlich Kampf-, Zauber- und Talentstile und dazu passende erweiterte Sonderfertigkeiten für sämtliche Professionen der Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche sowie Prägungen für Druiden, Gildenmagier und Hexen aus Andergast und Nostria. Und selbstverständlich sind auch wieder neu berechnete Professionspakete enthalten, welche die neuen Stil-SF gleich mitberücksichtigen!



Ausgestattet mit Glaube, Macht und Heldenmut ziehen die Helden der Streitenden Königreiche ins Abenteuer. Die „Sumen“ genannten Druiden spielen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft und dem Glauben der Bevölkerung Andergasts, ihre Pläne prägen die Politik des Königreichs. Die Schwesternschaften der Hexen treffen sich an uralten Tanzplätzen und nehmen Einfluss auf die Geschicke Nostrias. In den beiden Akademien der Königreiche erhalten Gildenmagier, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, ihre Ausbildung. Die Akademie von Licht und Dunkelheit bringt prinzipientreue Forscher hervor, während am Kampfseminar zu Andergast die Kampfmagie in ihrer praktischsten Form gelehrt wird. Wald- und Seenritter werden von der Landschaft ihrer Heimat und den zahllosen Generationen des Konflikts geprägt und bilden die kämpferische Elite ihres jeweiligen Königreichs.

In dieser Fokusregelergänzung zu Die Streitenden Königreiche erhältst du Kampf- und Zauberstile, sowie erweiterte Sonderfertigkeiten und Prägungen für die in der Regionalspielhilfe vorgestellten Traditionen und Professionen.

Zur Nutzung von Glaube, Macht & Heldenmut: Die Streitenden Königreiche benötigst du lediglich Die Streitenden Königreiche, Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach. Alle weiteren notwendigen Regeln sind enthalten.

Zur PDF Die Streitenden Königreiche


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