Multiplattform Dark Souls Remastered

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Heyho,
bald kommt ja das Dark Souls Remastered raus.
Es wird 60 FPS unterstützen (außer für Nintendo Switch) und ein Grafikupdate bekommen.

Zudem verbessert es den Multiplayer enorm. :)

6 Spieler in einem "Match" (wenn man das bei DS so sagen kann) und Passwort Support beim Matchmaking um mit den Kumpels besser Coop spielen zu können.

Was erwartet Ihr vom Remaster und wer holt es sich? :)
 
Selbstverständlich alles schon gesehen. :D
Ich werde es mir definitiv holen um es mal im Coop zu spielen (Ich mag DS im Coop ;) .
Das hat im ersten nie so richtig geklappt.

Da DS 1 auch überhaupt nicht gut gealtert ist, ist es auch wirklich cool es in guter Grafik spielen zu können (ohne es zu modden ... was mich immer aus dem Spiel raus wirft :mad:).
 
Ich hols mir. Teil 1 ist auf PS3 eine Qual,wobei es mit die Stimmungsvollsten Gebiete hat. Was hab ich mich damals gefreut,als ich in Undead Burg die Abkürzung freigeschaltet habe.
 
Na hier die Leiter neben dem Bonfire. Wirklich intelligentes Leveldesign und in den Folgeteilen unerreicht. Dafür war DS2 etwas eingängiger... Und Teil 3 ist gut, aber nicht überragend.
 
Ich dachte es mir.
Mein persönlicher "Abkürzungs-Wow-Moment" war als man von der Kirche zum Firelink-Shrine runter gefahren ist. :)

Ich finde 3 schon extrem gut.
Leveldesigne ist wirklich nicht so toll wie in DS1 (oder Bloodborne), aber es ist definitiv besser als der zweite!
 
Ich freue mich auch total auf das Remaster. Hab Teil 2 zuerst gespielt... Dann 3 und dann auch mal 1 versucht. Zur Zeit Bloodborn.
Ich behaupte, die erste Souls-Erfahrung ist die prägenste, weshalb ich 2 so gut finde und Teil 1 nach Teil 3 zu clunky und roh finde.
Tja, vom Remaster erwarte ich also, dass die Animationen und die Steuerung direkter sind - nach Nioh, Surge und Bloodborne ist mein Anspruch gewachsen. Aber spielen werd ich es dann auch endlich mal weiter als 10h.
 
Teil 3 clunky?????????
Teil 3 ist herbe von Bloodborne beeinflusst und ziemlich schnell ...........

PS: Die Atmosphäre vom ersten Teil ist einfach ungeschlagen. Nach intensivem Spielen wird man feststellen das Teil 2 einfach in den meisten Punkten gegen die anderen DS Spiele einpacken muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schreiben sollen: Ich habe mit DS 2 angefangen und, nachdem ich DS 3 spielte, empfand ich DS 1 zu clunky um es weit zu spielen... gerade weil DS 3 so angenehm direkt und flott ist.

Ja, ich will DS 1 ja unbedingt mal komplett erleben. Darum möchte ich in das Remaster ja so viel Hoffnung stecken - habe aber Angst dass es schnell zu viel Hoffnung wird. Werde da nüchtern dran gehen und mich dafür über jede noch so winzige Besserung freuen.

DS 2 finde ich toll, wenn mittlerweile natürlich zu clunky. Es hat übrigens sehr viel Richtig gemacht und viele Fehler, die ihm angekreidet werden, werden bei den anderen FS-Games gerne ignoriert. Man tut ihn arg unrecht, einfach weil es Mode ist.
 
Man tut ihn arg unrecht, einfach weil es Mode ist.

Nicht meine Meinung, es ist definitiv das schlechteste DarkSouls (aber immer noch ein gutes Spiel ;) ).
Das Leveldesigne ist murks, Ironkeep sieht aus wie Bowsers Schloss .... und am Ende kommt sogar Bowser. Es wirkt alles so leer, die Bosse sind ziemlich unkreativ, vergleichsweise langweilige NSC´s. Schade, dabei mag ich das Gameplay und den PvP in DS 2 ziemlich gern.
 
Abzweigungen gibt es - entgegen häufiger Aussagen - mehr als bei DS 1 und DS3.

Die Level in Darl Souls 3 sind jenseits von Undead Village ebenfalls komplett leer. Erst Dragons Peak hat mal wieder mehr als nur Boden, Wände, Decken und Bäume. Finds schön, aber soooo leer.
DS 1 kann ich hier nicht genug sagen.

Unlogische Levelverknüpfung haben alle. Da ist DS 2 nicht (viel) schlimmer als die anderen. Sogar Bloodborne, wo die Alte Werkstatt unter der Stadt liegt, aber freiem Himmel hat...

Boss-Design kann ich nur mir Bloodborne und DS 3 hinreichend vergleichen - da hast du recht.

Zu Gameplay: interessant das alle Bloodborne für das schildlose Gameplay loben. Als ich DS 2 amfing, hab ich spät ein brauchbares Schild bekommen, dass ich es nicht mehr wollte. Für mich war also schon lange klar - kein Schild = mehr Spaß. Nur bei DS 3 hab ich es ausgepackt... für diese nervigen Hunde :(
Nioh und Surge haben das auch verstanden.

In letzteres ist genau der Punkt: dafür muss die Steuerung und Animation direkt sein. Das ist der größte Punkt bei DS 1 Remaster, wo ich Erwartungen habe - aber dafür große.

PS: Die meisten vergleichen DS 1 nun mal mit ihrer ersten Dark Souls-Erfahrung. Ich habe z.b. Legend o Zelda- Link to the Past vor Ocarina of Time gespielt. Da kann auch keiner verstehen warum Ocarina of Time bei mir so unfair schlechter als Link to the Past abschneidet. Das sind unfaire Vergleiche, da die Erfahrung, mit der der Nachfolger verglichen wird, niemals erreicht werden kann. Das ist auch der Grund weshalb Bloodborne soviel besser wegkommt: Neue IP, andere Erwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was für ein DarkSouls 3 du gespielt hast und was für ein DarkSouls 2. :D
Leider ist die Levelverknüpfung in DS 2 wirklich grauselig. x.x Kein Vergleich zu 3 und (vorallem) 1.

Mehr Wege ist auch eine Lüge. Du kannst zwar zu Beginn 3 Wege wählen, wobei hier auch nur einer Sinn ergibt ....
 
Ja, okay XD ist schon hart die Verknüpfung. Aber... ach mist!

Edit: Wenn Abzweigungen zu schwer oder durch andere Umstände nicht nutzbar sind, sind sie nur semi-Abzweigungen - so wie Metroid oder Zelda einem später die Welt weiter öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten