[Dämonen] Lore of Patterns

D

Deleted member 317

Guest
Guten Tag zusammen,

hab mal wieder Fragen, diesmal zu Lore of Patterns.

Stufe 1) Da steht jetzt man könnte Events orten. Soweit so gut ... als Beispiel ist ein Beschwörungsritual oder ein Autounfall angegeben. Tja, die Beispiele taugen aber nicht um zu wissen in welchen Verhältnis das sein kann. Konkret: Kann ich damit auch rausfinden, ob wann und mit wem Tanya ihren Mann betrügt? Oder muss es grundsätzlich etwas bewegenderes sein? Autounfall kann ja auch alles sein, von Stoßstange kaputt bis Massenkarambolage.

Stufe 2) Ich kann also herausfinden warum ein Ereignis eingetreten ist und mir mit genügend Erfolgen bis zu einer Viertel Stunde davor großes Kino geben. Aber wie lange darf das Event vorbei sein? Kann ich damit live mit erleben wie genau es zum Einsturz des World Trade Centers kam (und alles was voran ging)? Oder muss die Kraft kurz danach eingesetzt werden, wenn die betreffenden Personen, oder Gegenstände noch präsent sind? Was passiert, wenn ich etwas über den Mord an Tanya rausfinden möchte in einer Wohnung, die bereits seit 3 Jahren wieder bewohnt ist und somit eigentlich 0 Spuren über das Verbrechen beinhaltet?

Dankeschön
 
AW: Lore of Patterns

also ich denke die erste stufe is dazu da im andere leute zu beschützen
wenn ein dämon dies regelmäßig einsetzt um zu überprüfen ob sein diener stirbt ermöglicht es ihm so vor ort zu sein um ggf die zukuft zu ändern
also eine art sicherheitsmaßnahme wenn sein diener nicht in gefahr ist sieht er halt nichts!
will der dämon ungenaueres sehen (besagten autounfall) wird er hat den unfall sehen
ggf sollte er das aber genauer definieren (ein autounfall mit toten in beverlyhills)


zu 2:
das mit dem world trade center wird schwer da du vor ort sein musst!
du müsstest dich also an der stelle befinden die du sehen willst und das wär momentan in der luft schwebend! ich würde das daher auf einen größeren raum beziehen oder halt so als ob du da wärst dich aber nicht wegbewegen kansnt um woanders hinzugehen und das dir wände die sicht versperren!
zeitliche begrenzung gibt es bei der ganzen sache nicht (wobei ich mehrere tausende jahre nur zulassen würde in alten festungen der gefallenen und sonst als meister begründen würde das der char den ort den er will nicht findet kann aufgrund der kontinentalplattenverschiebung
aber das mit dem schlafzimmer soltle also durchaus möglich sein und is wohl auch die haubtsächliche nutzung des geheimnisses!
 
AW: Lore of Patterns

Ich entdecke das hier leider erst jetzt. Da ich zur Zeit einen Fiend spiele und die Lore of Patterns meine Primary Lore ist, habe ich mich damit natürlich ein wenig genauer befaßt.

Stufe 1) Da steht jetzt man könnte Events orten. Soweit so gut ... als Beispiel ist ein Beschwörungsritual oder ein Autounfall angegeben. Tja, die Beispiele taugen aber nicht um zu wissen in welchen Verhältnis das sein kann. Konkret: Kann ich damit auch rausfinden, ob wann und mit wem Tanya ihren Mann betrügt? Oder muss es grundsätzlich etwas bewegenderes sein? Autounfall kann ja auch alles sein, von Stoßstange kaputt bis Massenkarambolage.

Du sagst, was für eine Art von Ereignis Du sehen möchtest. Und das kann alles sein, bei dem die Fäden des Schicksals sich aufdröseln oder verknäulen. Du kannst also durchaus angeben, daß Du sehen willst, ob Tanya ihren Mann betrügt. Aber Du kannst nicht sehen, mit wem.

Was Du siehst ist, je nach Erfolg, ob sie es tut und wann und wo sie es wieder tun wird. Mit Sense Congruence siehst Du nämlich vor allem in die Zukunft. Auf keinen Fall aber in die Vergangenheit. Wenn Du eines dieser Ereignisse (= eine Konvergenz) aufgespürt hast, dann kannst Du zum einen dort eben zum richtigen Zeitpunkt auftauchen. Oder aber Du kannst dann mit Stufe zwei nachdem die Konvergenz eingetreten ist, herausfinden, wie es dazu gekommen ist.

Stufe 2) Ich kann also herausfinden warum ein Ereignis eingetreten ist und mir mit genügend Erfolgen bis zu einer Viertel Stunde davor großes Kino geben. Aber wie lange darf das Event vorbei sein? Kann ich damit live mit erleben wie genau es zum Einsturz des World Trade Centers kam (und alles was voran ging)? Oder muss die Kraft kurz danach eingesetzt werden, wenn die betreffenden Personen, oder Gegenstände noch präsent sind? Was passiert, wenn ich etwas über den Mord an Tanya rausfinden möchte in einer Wohnung, die bereits seit 3 Jahren wieder bewohnt ist und somit eigentlich 0 Spuren über das Verbrechen beinhaltet?

Da hier keine zeitliche Beschränkung steht, gehe ich davon aus, daß Du jedes Ereignis verfolgen kannst, wenn Du nur am Ort bist, an dem es stattgefunden hat. Als Spielleiter würde ich Dir aber den Mindestwurf hochsetzen, wenn die Konvergenz schon eine erhebliche Zeit in der Vergangenheit liegt. Immerhin hat an diesem Platz dann in der Zwischenzeit eine Menge Schicksal stattgefunden und das kann Dich ablenken.
 
Zurück
Oben Unten