Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
In der Vergangenheit gab es nun ja noch nicht wirklich Umweltverschmutzung und auch in der Neuzeit gibt es genügend Werwölfe, die in Städten unterwegs sind. Und dabei haben die Werwölfe doch garde in den DA genügend Personal, dass einmal mit Wyrmgespür durch die Stadt laufen und die Vampire erledigen könnte oder so ähnlich. Also, warum passiert das nicht?
 
Ich würde sagen das 1. die Stadt selber nach Wyrm stinkt und zweitens auch nicht umbedingt die Gegend ist in der Werwölfe Verbindungen haben.
 
wieviele werwölfe würden sich einer solchen aktion anschließen? auch wenn werwölfe sich zusammenschließen hätten sie nur bedingt gute chancen in der stadt, gegen all die vampire mit ghulen usw.. die vampire kriegen sicher auch eine starke macht zusammen. zudem würden die werwölfe ja immer gefahr laufen in einen hinterhelt zu kommen.
 
Also mal ein paar anhaltspunkte zum Thema die vielleicht licht in die angelegenheit bringen ;)

1.Auch wenn Vampire starrsinnig daran zu glauben scheinen haben Werwölfe meistens besseres zu tun als gezielt irgendwleche Vampire zu Jagen (Das ist die WoD nicht "Underworld" ;)).
2.Laut den Überlieferungen der Werwölfe, sind die Gründung von einigen Siedlungen während des Impergiums (das fällt glaube ich noch in DA wenn ich mich nicht irre) auf das wirken der Werwölfe zurückzuführen (Die Menschen lassen sich so viel besser "halten" ;)).
3.Werwölfe gab es schon im Mittelalter in den Städten (z.B Bonegnawer und Glaswandler(Wie die im Mittelalter hießen weiß ich nicht mehr). Aber gerade im Mittelalter war unter den Werwölfen noch ein großer anteil Lupi die evtl lieber im Wald unterwegs waren.
4.Wyrmgespühr klappt nur bei Menschlichkeit <7 und ist weder "Böses endecken" noch "Vampire endecken", es wird nur herausgefunden das etwas Wyrm befleckt ist.
5.Die Werwölfe hatten z.B mit dem Impergium und dem Krieg des Zorns zu tun.

Nachtrag: Städte riechen nicht typischerweise nach Wyrm, sondern im mittelalter nicht mal unbvedingt nach Weberin
 
Besondere Beachtung verdient hier Punkt 1 von Sheltems Liste. Plagen u.Ä. Viehzeugs haben es direkt auf die Garou und auf deren Nächste abgesehen, die meisten Vampire hingegen (so ca. 98%) dürfte der Wyrm nichts sagen, geschweige denn werden sie absichtlich in seinem Auftrag handeln.

Ausserdem sollte man der Philosophie der Menschen im Mittelalter Beachtung schenken: Es musst nur eine Frau in ein Gebiet ziehen, in dem zufälligerweise dann die Ernte nicht so gut lief und schon war sie Hexe oder Unheilsbringer. Jetzt stell dir mal die Reaktion vor, wenn ein Rudel Wolfsmenschen in ne Stadt marschiert und ein paar arglose Bürger (denn mehr sind die meisten Vampire in den Augen vieler Sterblicher nicht) abschlachten.

Und bei denen, die auf abgelegenen Grundstücken leben und auch von den Sterblichen argwöhnisch betrachtet werden gilt wohl eindeutig der vorher erwähnte "Heimvorteil"

Ansonsten:
4.Wyrmgespühr klappt nur bei Menschlichkeit <7 und ist weder "Böses endecken" noch "Vampire endecken", es wird nur herausgefunden das etwas Wyrm befleckt ist.
C ya
 
Ertsen meiden Werewölfe nicht die Städte. Das glauben nur die Vampire. Die Glasswalkers un die Bone Gnawers leben in der Stadt.
Werewölfe gehen nicht auf Vampirejagd da sie besseres zut un haben, als armseelige Vampire zu töten. Sie müssen den Wyrn bekämpfen. Und die Vampire sind nicht gerade die schlimmste seite des Wyrm....Besser geagt: Die Vampire haben nichts mit den Wyrm zu tun.
 
Glasswalkers un die Bone Gnawers leben in der Stadt.

Das sind 2 Stämme von 13.

Besser geagt: Die Vampire haben nichts mit den Wyrm zu tun.

Würde ich so nicht unterschreiben. Vampire existieren durch die Macht des Wyrms, wissen aber meist nichts von ihm.

2.Laut den Überlieferungen der Werwölfe, sind die Gründung von einigen Siedlungen während des Impergiums (das fällt glaube ich noch in DA wenn ich mich nicht irre) auf das wirken der Werwölfe zurückzuführen (Die Menschen lassen sich so viel besser "halten" ).

Das Impergium ist prähistorisch! Das war so um das Zeitalter der ersten Stadt herum (ca. 8000 v.Chr.).

4.Wyrmgespühr klappt nur bei Menschlichkeit <7 und ist weder "Böses endecken" noch "Vampire endecken", es wird nur herausgefunden das etwas Wyrm befleckt ist.

Wenn man bedenkt, dass in Dark Ages kaum Vampire Menschlichkeit haben, ist es schonmal ein gewisser Fortschritt.


Insgesamt würde ich jedoch behaupten, dass Vampire dadurch einen Vorteil haben, dass das System der Lehenstreue besser durchgesetzt wurde, ein Prinz also einen Großteil der Stadt unter direkter Kontrolle hatte und sich wenn es wirklich bescheiden lief sogar noch um Hilfe von oben bemühen konnte. Gerade gegen Gefahren wie Werwölfe, die die komplette Kainitenpopulation bedrohen, ist sowas recht praktisch.
 
und wenn sie doch mal in die Städte marschiert sind wissen wir was passiert - siehe beast of gevaudan - dann hat ein Wolf einen Menschen getötet, also wird eine dreiwöchige Wolfjagd ausgerufen udn es werden königliche Jäger herbeigeholt...
 
Vampire mögen zwarn DA zwar sehr von der Lehenstreue profitieren, aber ich denke die Silberfänge und Schattenlords haben im Mittelalter auch über mehr als Wölfe regiert ;)
 
Kann mich da nur anschließen.

Was ich allerdings noch zu bedenken geben möchte, ist, dass die Kainiten im DA eben noch nicht derart organisiert waren wie heute.

Will heißen, wenn ich Prinz einer kleinen Stadt bein und Probleme mit den Wölfen bekomme, werde ich einen Deibel tun und mich hilfesuchend an den nächstenPrinzen wenden.. er könnte die Situation ausnutzen und mir die Domäne unter meinem A**** wegziehen...
 
Vampire existieren durch die Macht des Wyrms, wissen aber meist nichts von ihm.
Nein...glaub ich nicht. Sie können sich ywar sehr leicht a Wyrm infezieren, haben aber nicht direkt was damit tu tun.
Die Vampire gibt es weil es Gott so wollte, Gott hat aber keinen einfluss aud die Triade...Wyld, Weaver, Wyrm....
Gott un Gaia sind wie zwei Seiten derselben Medaglie.....Lies dir mal Demon durch
 
Werewölfe gehen nicht auf Vampirejagd da sie besseres zut un haben, als armseelige Vampire zu töten.
Warum glauben eigentlich so viele daß n werwolf n gegner für nen vampir darstellen könnte 0_o da muss schon n hochrangiger werwolf kommen wenn nich nur neonates zerhackt werden sollen...grade in DA wo die vamps alle noch näher an kain waren
 
Abraxus schrieb:
Warum glauben eigentlich so viele daß n werwolf n gegner für nen vampir darstellen könnte 0_o da muss schon n hochrangiger werwolf kommen wenn nich nur neonates zerhackt werden sollen...grade in DA wo die vamps alle noch näher an kain waren
o_O

Ich glaube Du hast noch nie gegen einen Werwolf gewürfelt...
Ein Werwolf zerlegt im NK (VtM) einen Vampir mit Leichitgkeit. Klar, ein Ahn kann einen super jungen Werwolf umhauen, aber Vamps meiden den Kontakt so gut es geht mit Werwölfen.

Bei DA kann es ja noch etwas anders sein, aber ich denke mal nicht so viel ... oder?
 
hmm.. es wurde in nem ähnlichen thread schon einmal angemerkt, und passt hier auch:

Werwölfe sind Rudeltiere - Vampire nicht ( auch wenn es Klüngel gibt=

sollte gesagt werden, wie ich finde...
 
hjm, bei DA. Hängt von der Gruppe ab. Bei Rudel gegen Klüngel würde ich meistens auf ds Rudel tippen. Aber bei Klüngel gegen einzel Werwolf siehts für den WOlf oft schlecht aus, wenn er nicht grad Rang 5 ist und mit hammergaben kommt(CHildren of gaia Rang 5, tschüß Vamps... Lichtkkugel die als echtes Sonnenlicht in 20 m Umkreis zählt...)
Generell stehen die Werwölfe besser da. Mit Technick und hochstufigen Diszis können die Vamps das allerdings kippen. Gib mir nen Tremere mit 100 AP(geschätzt) und ich mach dir die meisten EInzelwerwölfe platt. Aber im Rudel kann man halt wieder nur einen angreifen..
undzum Tremre: Pfad Movment of Mind 5(zum Wauzi hocheben) und Lure of Flames 5(zum ordentlich Feuerschaden austeilen... nicht jeder hat Master of Fire, und wenns brennt, brennts...)
Einzelwerwolf tut sich schwer. Rudel, einer kriegts ab, die anderen stören seine Konzentration und machen ihn platt...
und sobald der Werwolf Wurfwaffen, Bögen dabeihat siehts auch wieder anders aus... oder wnn er schnell genug ins Umbra wechselt...
nein, Vamps sind nicht chancenlos, aber im natürlichen Nachteil. Wenn ein Vamp sich allerdings auf Wauzijagd begibt und vorbereitet ist kanns gefährlich werden...

Und Ahnen: Ja, sie sind im 1v1 meist überlegen. Aber viele Werwölfe können rechtzeitig abhauen(ins Umbra) oder haben nette gaben, auch ein Ahn hat nichts gegen Sonnenlicht, und wen der Werwolf erst draufgeht wenn sein Gegner tot ist siehts auch schlecht aus... auch gegen Silver Fangs ist es lustig, stellt euch den Ahn vor der für 1 Runde(je nacah WIllenskraft des Ahns, rennen ja nicht alle mit 10 rum. aber selbst gegen 10 sollte 1 Erfolg drin sein...) keinerlei Diszis hat(bzw. keinerlei übernatürlichen Fähigkeiten...)... das ist mal richtig mies. Und in dieser einer RUnde kann einer durchschnittlicher Rang 5 Werwolf den Vamp mindestens so schwer verletzen das er danach chancenlos sein dürfte...

Bloß rennen imo mehr Ahnen als Rang 5 Werwölfe rum, weil Werwölfe sterben, Ahnen nicht, bzw. seltener...
 
wieviele werwölfe würden sich einer solchen aktion anschließen? auch wenn werwölfe sich zusammenschließen hätten sie nur bedingt gute chancen in der stadt, gegen all die vampire mit ghulen usw.. die vampire kriegen sicher auch eine starke macht zusammen. zudem würden die werwölfe ja immer gefahr laufen in einen hinterhelt zu kommen.

Die Vampire können die Werwölfe nicht entdecken und jeder Werwolf kann im Notfall ins Umbra.

1.Auch wenn Vampire starrsinnig daran zu glauben scheinen haben Werwölfe meistens besseres zu tun als gezielt irgendwleche Vampire zu Jagen[/qoute]

Und das wäre? Schließlich sind Werwölfe damals wohl höchstens halbtags beschäftigt...

4.Wyrmgespühr klappt nur bei Menschlichkeit <7 und ist weder "Böses endecken" noch "Vampire endecken", es wird nur herausgefunden das etwas Wyrm befleckt ist.

Nachtrag: Städte riechen nicht typischerweise nach Wyrm, sondern im mittelalter nicht mal unbvedingt nach Weberin

Damit kann man die Vampire wohl entdecken. Und wenn „Wyrm“ <> Böse, dann würde ich doch mal gerne wissen, wogegen die Werwölfe sonst kämpfen, wenn nicht gegen Wymr.

Ausserdem sollte man der Philosophie der Menschen im Mittelalter Beachtung schenken: Es musst nur eine Frau in ein Gebiet ziehen, in dem zufälligerweise dann die Ernte nicht so gut lief und schon war sie Hexe oder Unheilsbringer. Jetzt stell dir mal die Reaktion vor, wenn ein Rudel Wolfsmenschen in ne Stadt marschiert und ein paar arglose Bürger (denn mehr sind die meisten Vampire in den Augen vieler Sterblicher nicht) abschlachten.

Wer soll denn einen Werwolf erwischen? Jeder, der nicht ins Umbra kann, ist keine Gefahr.

Ertsen meiden Werewölfe nicht die Städte. Das glauben nur die Vampire. Die Glasswalkers un die Bone Gnawers leben in der Stadt.

Für einen Werwolf in einer Stadt, die nicht nach Wyrm riecht, ist es kein Problem, Vampire zu finden und mal eben eine Minute damit zu verwenden, diese zu vernichten. Ansonsten könnte er sie auch anonym der Inquisition anzeigen, diese hat ja eh schon Vampire erwischt. Vielleicht mag ja auch der homid(?) Werwolf allgemein etwas gegen Vampire haben (die ja doch normalerweise böser als Menschen sind).

Insgesamt würde ich jedoch behaupten, dass Vampire dadurch einen Vorteil haben, dass das System der Lehenstreue besser durchgesetzt wurde, ein Prinz also einen Großteil der Stadt unter direkter Kontrolle hatte und sich wenn es wirklich bescheiden lief sogar noch um Hilfe von oben bemühen konnte. Gerade gegen Gefahren wie Werwölfe, die die komplette Kainitenpopulation bedrohen, ist sowas recht praktisch.

In Zeiten der Inquisition ist die Kontrolle der Prinzen sehr bescheiden...

Ansonsten: Werwolf-Rudel kommt, spioniert Kainiten aus und erledigt binnen 24 h alle. Denke nicht, dass die Vampire da was gegen unternehmen können.

und wenn sie doch mal in die Städte marschiert sind wissen wir was passiert - siehe beast of gevaudan - dann hat ein Wolf einen Menschen getötet, also wird eine dreiwöchige Wolfjagd ausgerufen udn es werden königliche Jäger herbeigeholt...

Geh ich halt 3 Wochen ins Umbra.

undzum Tremre: Pfad Movment of Mind 5(zum Wauzi hocheben) und Lure of Flames 5(zum ordentlich Feuerschaden austeilen... nicht jeder hat Master of Fire, und wenns brennt, brennts...)

Geh ich ins Umbra und lösch mich da.
 
Damit kann man die Vampire wohl entdecken. Und wenn „Wyrm“ <> Böse, dann würde ich doch mal gerne wissen, wogegen die Werwölfe sonst kämpfen, wenn nicht gegen Wymr.
Nö, die Gleichung Menschlickeit <7 = Böse = Wyrm funzt nicht. Den das Stufe 7 vergehen auf dem Pfad der Menschlichkeit ist Diebstahl. Im Mittelalter!!!! Jeder gottverdammte Strassenpenner (in DA Landstreicher), der dazu gezwungen ist, sich seinen "Lebensunterhalt" zusammenzuklauen überwindet mit Leichtigkeit diese moralische Grenze und hat Menschlichkeit <7. Die Garou kämpfen zwar gegen vieles, aber der Kreuzzug gegen arme Penner gehört nicht wirklich dazu.
Klar kann man damit Vampire ausfindig machen, jedoch ist das dann ein Glücksspiel (im Mittelalter ein ziemlich extremes, wie ich anmerken möchte), da man den Vampir aus oben genannten Gründen mit dieser Gabe nicht als solchen identifizieren kann.

Wer soll denn einen Werwolf erwischen? Jeder, der nicht ins Umbra kann, ist keine Gefahr./ Geh ich halt 3 Wochen ins Umbra.
Klar, kannst du machen. Aber 1. wenn dein Garou im umbra ist, kann ihn vielleicht kein Vampir hauen - umgekehrt jedoch auch nicht. (Von der Thaumaturgie u.Ä. will ich gar nicht anfangen, dass schweift dann zu sehr vom Topic ab).
Und 2. : Du kennst den Effekt, wenn ein Garou zu lange im Umbra bleibt?:D

die ja doch normalerweise böser als Menschen sind
Öhm, sicher? die Perversesten mir bekannten Handlungen (sowohl im RPG als auch im wahren Leben) wurden von Menschen begangen. Die von dir so oft zitierte Inquisition wurde auch von Menschen gestartet und das war alles andere als harmlos. Nur weil die Vamps und Garou gewisse Greueltaten (Mord, Bluttrinken) standardmäßig betreiben, sollte man nie unterschätzen, zu was die Bestie Mensch fähig ist. (Und nicht vergessen Vamps waren einmal Menschen und übernatürliche Fähigkeiten und langes Leben helfen nicht bei der Überwindung von moralischen Grenzen; dass muss die Person durch ihren eigenen Willen schaffen.)

Geh ich ins Umbra und lösch mich da.
*Grins* Mit was? Deinem bereitgestellten Umbra-Feuerlöscher? Wo in der materiellen Welt kein Wasser ist, ist auch im Umbra keins. Und dich möcht ich sehen, wie du brennend zum nächsten Umbra-See läufst ("Hu, ist das heiß! Oh Sie da, wo geht's hier zum nächsten Teich?"):D

In Zeiten der Inquisition ist die Kontrolle der Prinzen sehr bescheiden...

Ansonsten: Werwolf-Rudel kommt, spioniert Kainiten aus und erledigt binnen 24 h alle. Denke nicht, dass die Vampire da was gegen unternehmen können/QUOTE]

Zu 1: Zu zeiten der Inquisition ist auch die Situation der Garou nicht sonderlich rosig (nicht mal die Magi sind sicher und die sind etwas unscheinbarer als Wolfsmenschen). Und zum anschwärzen: "Habt dank für euren Hinweis Bürger. Doch sagt, woher habt ihr dieses Wissen?" (In Gedanken schon Untersuchungen anstellen lass).

Zu dem Werwolf vs. Vampire-Thema:
Leuts. ICH BIN ES LEID!!!! Ja, Werwölfe sind unglaublich stark, genau wie Vamps mit Potence. Ja, Werwölfe können auch tagsüber agieren und ja, sie werden nie in der Lage sein (noch die Zeit dafür haben) alle Vampire zu finden. Ja, Vamps sind viel besser in der menschlichen Gesellschaft eingearbeitet als Garou.
UND GOTTVERDAMMT JA, ES WIRD IMMER AUF DIE SITUATION ANKOMMEN!!!!! Ein Garou mag im Rudel unterwegs sein und auch alleine mehrere vampire schnetzeln können und Vampire sind nicht so wehrlos wie immer gesagt wird. Aber wenn im Kopf des Garou eine Lanze steckt und der Vampir brennt war's das, also LASST ES ENDLICH SEIN!!!!!!X( X(

Wenn's wenigstens nicht so verdammt ausgelutscht wär, könnt man's ja noch als interessanten Off-Topic betrachten...

C ya
 
Nö, die Gleichung Menschlickeit <7 = Böse = Wyrm funzt nicht. Den das Stufe 7 vergehen auf dem Pfad der Menschlichkeit ist Diebstahl. Im Mittelalter!!!! Jeder gottverdammte Strassenpenner (in DA Landstreicher), der dazu gezwungen ist, sich seinen "Lebensunterhalt" zusammenzuklauen überwindet mit Leichtigkeit diese moralische Grenze und hat Menschlichkeit <7.

Menschen folgen nicht dem Weg der Menschlichkeit, sondern sind außerhalb dieses Systems, können also offensichtlich nicht Ziel sein.

Öhm, sicher? die Perversesten mir bekannten Handlungen (sowohl im RPG als auch im wahren Leben)

Hahaha. Wie sollte auch im wahren Leben ein Vampir etwas schlimmeres machen...

wurden von Menschen begangen. Die von dir so oft zitierte Inquisition wurde auch von Menschen gestartet

Falsch. Die Toreador sind dafür verantwortlich.

und das war alles andere als harmlos. Nur weil die Vamps und Garou gewisse Greueltaten (Mord, Bluttrinken) standardmäßig betreiben, sollte man nie unterschätzen, zu was die Bestie Mensch fähig ist. (Und nicht vergessen Vamps waren einmal Menschen und übernatürliche Fähigkeiten und langes Leben helfen nicht bei der Überwindung von moralischen Grenzen; dass muss die Person durch ihren eigenen Willen schaffen.)

Da es mehr Menschen gibt, gibt es natürlich mehr negative Beispiele. Aber prozentual oder im Vergleich durchschnittlicher Mensch - durchschnittlicher Vampir sind die Vampire nun mal die Bösen. Denn der durchschnittliche Vampir hat bereits getötet, der Mensch nicht (wir reden hier von empfindungsfähigen intelligenten Lebewesen und dazu gehören Tiere nicht).

*Grins* Mit was? Deinem bereitgestellten Umbra-Feuerlöscher? Wo in der materiellen Welt kein Wasser ist, ist auch im Umbra keins. Und dich möcht ich sehen, wie du brennend zum nächsten Umbra-See läufst ("Hu, ist das heiß! Oh Sie da, wo geht's hier zum nächsten Teich?")

Tja, dein Argument ist völlig falsch und darum ging es auch nicht. Es ging darum, dass ich im Umbra wohl kaum noch vom Thaumaturg festgehalten werde. Und ansonsten kann ich Feuer absorbieren und Regenerieren - ich brauche gar kein Wasser. Und auch das findet man im Umbra wohl schnell genug.

Zu 1: Zu zeiten der Inquisition ist auch die Situation der Garou nicht sonderlich rosig (nicht mal die Magi sind sicher und die sind etwas unscheinbarer als Wolfsmenschen).

Ich soll jetzt nicht sagen, wohin ich gehe, wenn der Inquisitor kommt? Die Gefahr ist gleich 0.

Und zum anschwärzen: "Habt dank für euren Hinweis Bürger. Doch sagt, woher habt ihr dieses Wissen?" (In Gedanken schon Untersuchungen anstellen lass).

Und deshalb schrieb ich anonym. Und wie man das hinkriegt, kannst du ja eine durchschnittlich kreative Spielgruppe fragen.
 
Falsch. Die Toreador sind dafür verantwortlich.

IIRC schieben sich alle Clans gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Tatsache ist jedoch letzten Endes, dass die Inquisition durch Vampire möglicherweise angestiftet, aber ganz sicher nicht ausgeführt wurde. Ansonsten hätten wir an interessanten und lehrreichen Greueltaten der zumindest zum größten Teil rein menschlichen Geschichte noch Cortez zur Verfügung, einen gewissen Zaren Ivan, den zweiten Weltkrieg,... doch, es gab schon einige Menschen.

Menschen folgen nicht dem Weg der Menschlichkeit, sondern sind außerhalb dieses Systems, können also offensichtlich nicht Ziel sein.

Auch Menschen können wyrmbefleckt sein. Sobald es ins Elendsviertel einer Stadt geht, kann man Wyrmgespür in die Tonne treten.

Und ansonsten kann ich Feuer absorbieren und Regenerieren

Netter Versuch. Feuer ist schwer heilbarer Schaden und wird wie solcher regeneriert. Wenn ich mich recht erinnere mit 1 Punkt pro 12 Stunden, wenn man nicht gerade Berührung der Mutter/Großmutter dabeihat.
 
Zurück
Oben Unten