[Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

Re: Einführung in Dämonen die Gefallenen

Skar schrieb:
Ich habe gehört, dass es trotzdem irgendwelche Verbindungen zwischen Jäger (die Vergeltung) und Dämonen gibt. Welcher Art sind diese?
Ja, eigentlich gibt es diese Verbindung schon eher als PLG sie ausgeführt hat, soweit ich weiß. Die Dämonen sind die größten Feinde der Jäger, denn die Herolde, also die Boten, oder wie auch immer, sind Diener der Himmlischen Heerscharen, die ja nun wiederum mit den Gefallenen einst im Krieg waren. Weiß allerdings nicht, ob die Dämonen den Konflikt auch so sehen, hab's noch nicht so intensiv lesen können.
 
AW: [Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

Der Thread hier ist zwar schon alt, aber vielleicht mag mir wer helfen...

Setz mich grad mit Demon auseinander und überleg dran mir ein paar Sachen davon zuzulegen (sofern ich sie irgendwo entdecke :D ).
Hab mir auch mal einen groben Überblick über alle Publikationen verschafft, meine Frage ist jetzt - welche lohnen sich, bzw. welche sind, neben dem GRW natürlich, sinnig? Konnte nicht mit allen was anfangen.

- City of Angels Regionalband, wird nicht so wichtig sein außer man spielt in L.A. oder?
- Damned and Deceived ?
- Days of Fire Abschlussband, oder?
- Demon Players Guide braucht man's?
- Demon Storytellers Companion braucht man's?
- Earthbound ?
- Fear to Tread ?
- Houses of the Fallen hört sich schon mal interessant an
- Saviors and Destroyers ?

Ich weiß nicht ob ich unbedingt mit dem Metaplot spielen will und wenn brauch ich dann alle Bücher ?
Dann hab ich gesehen gibt es noch eine Roman - Triologie, taugt die was?
Ich nehm mal nicht an, dass das je für die nWoD kommt...
 
AW: [Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

Also mal sehen, ich ahb einige daven (und zu allen außer Earthbound und Houses of the Fallen, die mich auch interessieren würden, über Bekannte Zugang)

CoA: Jepp. Soll recht gut sein, habs nur überflogen....

Damned and Deceived: ALLES (offizielle) über die Thrall/Demon Pakte und Verhältnisse. Wichtig, aber stellenweise etwas trocken (finde ich). Wie auch das Palyers Guide SEHR zu empfehlen,d a das Corebook doch stellenweise SEHR unscharf ist....

Days of Fire: genau.

Players Guide: O JA.

STC: Naja, nicht UNBEDINGT, aber es kann recht hilfreich sein (speziell was die Fraktionen anbelangt)

Fear to Tread: Ein Chronikbuch. habs noch nicht gespielt, daher wenig Infos meinerseits (und habs nicht selbst...)

Saviours and Destroyers: Die Gegner der Dämonen. Recht Jägerzentrisch....
 
AW: [Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

Aaah, danke.
Das war schonmal sehr informativ. Muss ich mal schauen ob ich was finde.
*warum interessieren mich manche Spiele eigentlich immer erst dann wenn sie oop sind :wand:*
Naja, vielleicht hab ich ja mal Glück.

Was das "trocken geschrieben" angeht, das find ich leider bei vielen WoD Büchern...
Wenn ich da so meine Engel und Cthulhu Bücher anseh....warum können die nicht genauso sein :motz:
 
AW: [Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

MOOOOMENT! Days of Fire ist weit davon entfernt, der Abschlussband zu sein. Das ist ein Buch im Stil des Buchs Nod, also ein reines Inplay-Buch.
 
AW: [Dämonen] Einführung in Dämonen die Gefallenen

Verflixt, stimmt.
Da war wohl der Wunsch nach mehr Detail (als in dem Times of Judgement Kapitel) Vater des Gedankens.....
+ lange her daß ich durchgeblättert hab :koppzu:
 
Zurück
Oben Unten