Cybergeneration [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Ich habe da ein paar Fragen zu Regeln und Hintergrund von CG...
1.) Wird in den CG-Quellenbüchern wie EcoFront mehr zur Weiterentwicklung Japans seit 2020 gesagt als die dürftigen Infos im GRW hergeben? (Engere Beziehungen zwischen Japan und USA/ISA, Kiroshis Erfindung der Induktions-Trodeneinheiten '24, Auftauchen der Plague Mai '26, Arasakas Pläne mit den Evolved)
2.) Gilt die Halbierungsstrafe beim Einsatz von Juve- gegen Edgerunner-Skills auch für die YoGang-Skills wie Thrash und Boost?
3.) Wie viele Familiare kann ein Wizard in seinem Kopf speichern?
4.) Ein Wizard kann ja INT/2 Dateien in seinem Kopf speichern. Kann er diesen Speicherplatz auch nutzen um Programme zu speichern?
5.) Haben die implantierten V-Troden irgendeinen Sinn? Den Initiativbonus im Netz gibt es ja nur bei Einsatz von Interfacekontakten, und abschalten lassen sich die implantierten V-Troden (warum auch immer) auch nicht.
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Zu 1): Keine Ahnung.

Zu 2): Wenn ich es richtig verstehe, gilt die Halbierung für ALLES, was mit Kampf zu tun hat.

Zu 3): Keine Ahnung

Zu 4): Speichern, ja. Aber nicht verarbeiten (du kannst ein Programm auf einer CD-ROM abspeichern. Aber du brauchst einen Rechner, auf dem das Programm in dessen RAM läuft, um es auszuführen). Wäre also ne Frage, inwieweit ein Direct Interface zum Hirn funzen würde.

Zu 5) Nein :)
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Und eine Gegenfrage:

Spielt hier irgendwer Cybergeneration in einem anderen Setting als den ISA?
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Also, die implantierten Troden sind glaub ich nur so eine Art Zusatzdings den es in der Welt halt gibt, der aber mehr Nach-, als Vorteile bringt.
Hintergrundtechnisch begründet halt.
Bürgerentmündigung und das Vermarkten von etwas das eigentlich keinen echten Vorteil hat... Zumindestens hatte ich das immer so verstanden.
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Danke für alle Antworten, aber die Fragen zu Japan haben sich mittlerweile erledigt, da die Cybergeneration-Runde (in der erwogen wurde nach jahrelangem SR-Spielen im Defaultsprawl Seattle mal was cyberpunkiges außerhalb von Amerika zu machen) leider nie zustande kam.
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

@Skyrock: Wie schade... Sag mal hast du da nicht mehr Leute zum spielen?
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Hier am Studienort habe ich ne Runde, aber nicht für Cybergeneration.
 
AW: [Cybergeneration] Fragen zu Japan und den Regeln

Im Moment für [wiki]Sorcerer[/wiki], danach mal weiterschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten