Crowdfunding: Der erste Spielleiter – Gary Gygax und die Erschaffung von D&D

RSS-Uhrwerk

RSS-Roboter
Registriert
16. März 2011
Beiträge
753
Heute möchten wir einmal nicht auf ein eigenes Crowdfunding-Projekt hinweisen, sondern auf eines unseres Schwesterverlags Feder & Schwert – dort startet nämlich ab heute der Kickstarter zur Finanzierung einer deutschen Hardcover-Version der biografischen Graphic Novel zu Gary Gygax, dem Erfinder von Dungeons & Dragons!

Diese Graphic Novel ist eine besonders innovative und ungewöhnliche Form der Biografie, die besonders gut zu Gary Gygax, der ein ganz und gar nicht gewöhnliches Leben führte, passt. Der Comic spricht den Leser direkt an und entführt – wie in einer Rollenspielrunde – in die Welt und das Leben des Erfinders des berühmtesten Rollenspiels der Welt.

Ziel des Crowdfundings ist es, die Übersetzung und Veröffentlichung des Comics auf Deutsch als Hardcover zu finanzieren. Da wir nicht sicher sind, wie groß das Interesse in Deutschland an einer solchen Biografie ist, haben wir das Projekt als Crowdfunding auf der Kickstarter-Plattform angelegt – und hoffen natürlich auf euer Interesse!

Hier könnt ihr euch den Comic in insgesamt drei Versionen sichern:

  • Als PDF
  • Als Hardcover
  • Als Hardcover in limitierter Version mit schickem Kunstledereinband

Daneben wird es wie bei jedem guten Kickstarter natürlich auch Stretch Goals geben (die aber naturgemäß bei diesem relativ kleinen Projekt etwas bescheidener ausfallen werden als es bei Rollenspiel-Kickstartern häufig üblich ist). Im Wesentlichen möchten wir damit, sollten genug Backer mitmachen, die Ausstattung des Comicbuches noch deutlich verbessern und verschönern. Im ersten Schritt wird der Comic beispielsweise ein praktisches Lesebändchen erhalten.

Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Wenn ihr D&D-Fans seid, wenn ihr Gary Gygax-Fan seid, wenn euch die Geschichte des Geektums am Herzen liegt oder ihr einfach eure Comic-Sammlung noch um ein besonderes Exemplar erweitern wollt: Unterstützt unsere Kollegen von Feder & Schwert! Bis zum 18. September 2017 könnt ihr mitmachen.
1f642.png


Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne!

Continue reading...
 
Die Entscheidung zu einem Crowdfunding ist jedenfalls richtig. Ich spiele zwar gerne Rollenspiele, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn mir kaufen würde (eher mal gebraucht). Was meint ihr?
 
PDF hol ich mir vielleicht. Hab einen 48h Reminder gesetzt, ist ja noch ein bisschen hin.
 
Ich spiele zwar gerne Rollenspiele, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn mir kaufen würde (eher mal gebraucht). Was meint ihr?
Ich nehm den bestimmt mit. Für 25 Ocken kann man das mal machen.

Die Entscheidung zu einem Crowdfunding ist jedenfalls richtig.
5 Minuten nach dem Starten des Kickstarters, sagt aber Feder & Schwert, sinngemäß, dass sie es gerne übersetzt haben.
Ich frage mich, wie das mit der Aussage zusammenpasst, dass man es kickstartert um zu wissen, ob genug Leute da mitmachen?

Allerdings steht im Kickstarter auch, dass er nur verwikrlicht wird, wenn die geforderte Summe zusammenkommt.

Ist die Übersetzung so billig? (Comic=wenige Worte) ??
 
Du setzt einen kommerziellen Übersetzer dran, das ist nicht teuer. Oder zahlst einen ähnlichen Betrag an einen Rollenspielfachmann/frau mit guten Deutsch und Englischkenntnissen.

--> Preise z.B. hier

Bei Comics ist die Menge der Worte auch übersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten