Aventurien Cover der DSA-Romane

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Also wenn ich mir die Cover der DSA-Romane so einmal anschaue, dann muss ich mich bei der Mehrzahl doch fragen, wer die verbrochen hat.

Gerade die Romane sind ja nicht nur für Rollenspieler geeignet, sondern für die breite Masse.

Wenn ich mir dann aber den unschlüssigen Leser vor dem Bücherregal vorstelle, der grübelnd ein Buch nach dem anderen in die Hand nimmt, um ein Buch zu finden, dass er im Urlaub/Bahnfahrt/etc. lesen will, dann kann ich nur sagen, dass die Cover nicht gerade verkaufsfördernd sind.
 
Das is aber nicht nur bei DSA-Romanen so, das ist fast bei allen Büchern...die lange Serien sind..... :rolleyes:
 
Erinner Dich an die Vorstellung der Gezeitenwelt beim Ratcon, was die zu kämpfen gehabt haben mit dem Cover. ;)
 
Die Cover spiegeln den kranken Charakter der Leute ganz gut. Ich bin ziemlich sicher, dass DSA an diesen Leuten leidet. Eines der besten Rollenspiele mit plumpen Klaus von RuneQuest und Co. versaut und mit den "Phantasien" ich persönlich denke Geisteskrankheiten & Perversionen einer inzestuösen Seilschaft verseucht. Oh, Gruß Momo und Ina mag Künstlerin sein, doch DSA hat Sie nie verstanden. Naja, seit der Abenteurer gestrichen wurde und bekiffte Hippies auf Streuner machen, lasse ich die Finger von DSA.

Skar hat Recht, wer die "Bücher" sieht, wird nie Lust auf DSA bekommen. Naja, blind einem unfähigem Marketing Experten trauen ist halt doll. Ein weiterer Beweis dafür, das Studium mit Kompetenz nichts zu tun hat. Wobei Kompetenz und Talent kann man den Leuten, die ich kennenlernen durfte wirklich nicht vorwerfen.


Phex zum Gruße, die Diener des Namenlosen haben gesiegt.
 
Viel schlimmer als die Cover (na gut, sie sind zu 80% scheiße) ist der Inhalt so einiger DSA-Romane. Ich sage nur Barbara Büchner oder Pamela Rumpel. Das kommt eben davon, wenn man Leute für DSA schreiben läßt, die da nicht wirklich Ahnung von haben. (Frau Büchner schreibt soweit ich weiß sonst "Fantasy für Frauen" ?( )

Das beste Cover meiner Meinung nach ist das von "Das Jahr des Greifen - Der Sturm"
 
Äh, "Das Jahr des Greifen - der Sturm" gehört das zu den neueren Romanen? Ich meine das wäre eins aus der alten Trilogie von Wolfgang Hohlbein...
 
Es gehört in der Tat zu der "alten" Trilogie von Bernhard Hennen (irgendwann Mitte bis Ende der 90er). Hohlbeins Name stand nur aus Promo-Gründen mit drauf. Es ist übrigens das selbe Cover wie bei dem Abenteuer.
 
Habs gerade nochmal auf www.alveran.org nachgelesen, Hohlbein hat nicht einen Buchstaben an der Story geschrieben, sondern nur seinen Namen als bekannter deutscher Fantasyautor zur Verfügung gestellt.

Is auch ne art von Verarsche!!
 
Nein, er hat nur seinen Namen als bekannter deutscher Fantasy Autor zur Vefügung gestellt, aber kein Wort an dem Roman geschrieben. Falls es Dich interessiert, auf www.alveran.org gibt es eine sehr detaillierte Geschichte des Schwarzen Auges.
 
Nicht schlecht die Seite. Er hat tatsächlich nicht eine Silbe an dem Roman geschrieben!

Bei den Covern der neueren Romane sind "Im Farindelwald" und "Das letzte Duell" auf jeden Fall heiße Anwärter auf das schlechteste Bild.
 
Naja,...so neu sind die auch nicht mehr.
Seitdem die Romane mit dem neuen Fanpro Cover-Style rauskommen, finde ich keines wirklich gut.
Lustig ist auch, daß das Cover mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun haben muß, z.B. "Tod eines Königs". Auf dem Cover eine römisch-antik anmutende Stadt und darüber fliegt ein riesiges etwas; kann mich an eine solche Stelle im Buch nicht erinnern.
Mein Anwärter auf den Preis des miesesten Covers ist übrigens Feuerodemvon Pamela Rumpel. Wobei die Story ist so mies, die hat auch ein scheiß Cover verdient.
 
Wer hat den immer die Abenteuer-Cover gemacht? Die sahen doch immer ganz gut aus...
 
Der bekannteste Zeichner für DSA Cover ist glaube ich Ugurcan Yüce. Der hat ein paar Jahre lang fast alle Cover gemalt (auch Boxen/Spielhilfen). Ich glaube in letzter Zeit gibt es mehrere "neue", jüngere Zeichner, mit verschiedenen Stilen.
 
Zurück
Oben Unten