Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Salubri, Clan der Heiler

Saulot war der Clansgründer dieses Clans. Er wurde diableriert von Tremere (siehe dort). Neuesten Gerüchten zufolge übernimmt jedoch in diesen Nächten Saulot den Körper Tremeres.

Die Salubri streben nach Golconda. Saulot soll der erste Vampir gewesen sein, der Golconda erreichte.

Aus den Salubri entstand auch die Blutlinie der Baali.
 
Ja da muss ich mal die Salubri antribu erwähnen, das sind die Totesengel schlecht hin!!! Sie sind die Richter des Sabbat!! Man munkelt das die Schwarze Hand von ihnen kontrolliert wird.



ventrue-online

(with every tear a dream)
 
Alle Salubri antitribu sind wahrscheinlich auf einen Erzeuger zurückzuführen. Sein Name ist Adonai (Generation 7).

1998 tauchte dieser Vertreter des totgeglaubten Clans mit einer wahren Armee von Kindern in den Reihen des Sabbat auf. Und er erklärte der Camarilla, für das dem Clan zugefügte Leid und die Unterstützung des Clans Tremere, den Krieg.
 
Um noch mal in der alten Wunde zu stochern:

Ich glaub ihr hattet noch nie einen Tremere in der Gruppe, die können nämlich auch sehr hilfreich sein.
 
Uns kann man mehr Vertrauen als den Ventrue!
Als Ari (Artillerie) war ich immer Willkommen in der Gruppe. Mein Feuer wurde mindestens genauso oft gewünscht wie verflucht.
 
Da sind sie wieder die hochnäsigen Tremere ich sag ja nicht, dass sie nicht hilfreich sein könnten, aber ihr wisst ja alle hier wie ich zu den Tremere stehe.
 
Bei den Salubri fällt mir gerade noch ein, dass die im dark ages in zwei Lager geteilt waren: Heiler und Krieger. beide hatten die Disziplin Valeren, die sich jedoch auch in "heilend" und "kämpferisch" aufteilten.

Nachdem Tremere Amaranth an Saulot beging und die Propaganda der Tremere dazu führte, dass die Salubri fast komplett ausgelöscht wurden, gab es nur noch sieben Salubri in der Neuzeit (allesamt Heiler mit dem Heiler-Valeren = Obeah). unter ihnen war es Brauch, dass sobald das Kind in allem unterrichtet war, was es wissen musste, Amaranth an seinem Erzeuger beging und dieser dadurch seinen Frieden fand.
 
Das aus den Salubri die Baali entstanden, wird zwar teilweise vermutet, aber es steht, meines Wissens, nicht definitiv fest. Ich habe zumindest bis jetzt noch kein Regelwerk / Quellenbuch gesehen, in dem das als definitive, unumstößliche Tatsache beschrieben wird...



Alutius
 
Meines Wissens werden auch immer nur Legenden dazu erzählt. (Im Clanbuch Salubri sollen drei Legenden dazu drinstehen.)
 
Wobei Legenden nicht immer falsch sein müssen aber ich hab auch noch nichts darüber gelesen!!
 
Weiss jemand etwas Genaueres darüber, was Saulot bei den Catayern getriebn hat, mit wem er sich dort traf und worum es ging?

Haben die sich eigentlich im Guten getrennt?
 
Also, im "kindred of the East"/"Kinder des Lotus" gibt es ein Kapitel, das sich intensiv mit "Zao Lat" (=Saulot) befasst. Unter anderem ist es ihm gelungen, einige der Kräfte der Kuei Jin (bzw. Wan Kuei) zu erlernen (keiner weiß wie, da es Kiniten normalerweise nicht möglich ist, diese Kräfte zu erlernen). Das Ergebnis war die Disziplin Valeren, und damit erhielt er auch das dritte Auge.
Zum Teil mußten die Wan Kuei einen gewissen Respekt gegenüber Zao Lat gehabt haben, sonnst hätten sie ihn ja nicht unterrichtet (im Kinder des Lotus steht auch der Name desjenigen, der ihn unterrichtet hat). Allerdings wird er auch "Zao Lat der Verräter" genannt, da er ja diese Kräfte seinen Kindern beigebracht hat.
Ich würde empfehlen, in den Osten zu fahren und die Kuei Jin selbst zu fragen....
... andererseits bezweifele ich, das sie dir antworten werden. Statt Antworten gibts wahrscheinlich nur den entgültigen Tod....



Alutius
 
Da schau ich lieber noch mal ins Buch, oder frag hier nach... :D
 
Ja Saulot wurde von Xue unterrichtet. Xue suchte, als er sich aus der Welt der Sterblichen zurückzog einen Schüler um seine Lehren weiterzugeben. Er traf einen Wanderer aus dem Western, der sich Zao-lat nannte, der Xue\'s Lehren über innere Harmonie begierig aufsog.

Weiterhin wird geschrieben, dass Zao-lat unvollständig in den Augen des Himmels war (was auch immer das bedeuten mag). Deshalb fiel er bei Xue in Ungnade und wurde verbannt (er kehrte daraufhin nach Westen zurück).

Mehr weiß ich auch nicht über die Reisen Saulots nach Osten...
 
So viel ich weiss, war Saulot ein gewalttätiger Schläger, bevor er die Erleuchtung bei den Kuei-Jin fand.
Ein wenig über die Bahli und ihre Abstammung findet ihr im Aachen Stadtbuch für DA.
 
Aha, das würde mich aber mal brennend interessieren...

Du kannst dazu gerne auch ein neues Thema aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten