Clansinfo Nosferatu

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Nosferatu, Clan der Verborgenen

Absimiliard, auch als Nosferatu bekannt, soll der Sage nach beim Kuß durch Zillah eine kleine Narbe zurückbehalten haben. Die Wut über diese Verunstaltung machte ihn so rasend, dass er einer der Hauptagitatoren bei der Vernichtung der 2ten Generation gewesen sein soll. Für seine übermäßige Eitelkeit erhielt er von Kain den Fluch, der ihn über alle Maßen verunstaltete. Diesen Fluch teilen alle Angehörige der Nosferatu. Doch damit nicht genug, so glaubte Absimiliard wohl in seinem Wahnsinn, dass er den Fluch brechen könnte, wenn er alle seine Nachkommen von der Welt tilgen könnte. Daher schuf er die Nictuku.

Die Nosferatu gehören zur Camarilla.
 
Ja und wenn die Nosferatu und die Setiten keine Informationen über was haben! Dann gibt es das zu Suchende nicht!!
 
Ja, bitte hör\' auf. Stell bitte die Setiten nicht auf die Stufe der Nosferatu. Die haben ganz andere Probleme. Werden von ihrem eigenen Clansgründer gejagt. Und die Setiten wollen ihren erwecken...
 
Wobei die Sache mir der guten Baba Yaga (Kind Absimilards, Nictuku) ja mittlerweile beendet sein soll. Weiß da jemand Näheres drüber??

1990 tauchte sie ja wieder auf und säuberte die Sowjetunion von fast allen Kainiten, nur die Walküren schienen noch hineinzukommen. Niemand konnte ihre thaumaturgischen Barrieren durchbrechen, selbst die stärksten Tremere waren dazu nicht fähig und währenddessen durchstreiften ihre Armeen von Dämonen, Kainiten und Werwölfen die Lande ... und dann wurde es ruhig in/um Russland ...
 
Ja, der Schattenvorhang ist gefallen. Baba Yaga soll nicht mehr sein. Mir fällt aber nicht mehr genau ein, was der Grund für ihr Verschwinden war. Da muß ich mal nachforschen.
 
Hm, meines Wissens haben sich die Werwölfe unter der Führung einer fremden Hand (eventuell ein Cathayer) gegen Baba Yaga gestellt und sie vernichtet. Seit dem ist ein heftiger Kampf um Rußland entfacht. Die Camarilla im Westen, der Sabbat im Herzen, die Brujah in Moskau und die Cathayer Osten.
 
O.k. ihr seit die Checker dann schaut doch mal eben bei den Setiten rein und beantwortet mir dort ein Frage über die Nosis!
 
Die Frage (unter Clansinfo Setiten) war, warum Absimilard seine Kinder nicht so einfach vernichten kann.


Es kann gut sein, dass Absimilard in Starre liegt, was seine Nictuku zur Zeit anstellen, weiß ich nicht.

Jedenfalls sind die Nossis Meister des Versteckens. Die würden sich so schnell nicht zum Kamf stellen und da sie immer über die neuesten Infos Bescheid wissen, ziehen sie sich immer schnell genug zurück.
 
Da muss ich Skar recht geben. Sie wissen was läuft (und wo). Es verschwinden immer wieder Nosferatu auf seltsame Weise.

Die, die sich zusammengeschlossen haben (und das sind die meisten) sind nun mal schwer auszumachen
 
Hallo über ein Jahrhundert!! Und der andere ist ihr Clansgründer er müsste am besten bescheid wissen über seine Kinder!!
 
Das interessanteste an den Nosferatu ist das Spiel, dass sie manchmal betreiben: die Ahnen legen fest, was die jungen Nosferatu von anderne Vampiren in einer bestimmten Zeit besorgen müssen (meist persönliche Dinge). Die Zeit ist knapp bemessen (in der selben Nacht noch). Wenn die Dinge besorgt wurden geht das Spiel erst richtig los: die Dinge werden noch bevor der nächste Tag anbricht wieder zurückgebracht, so dass die bestohlenen Vampire dies nicht mal merken...
 
Die Nosferatu sind meiner Meinung nach der besonnenste Clan. Sie wissen eine Menge und somit auch, wo sie sich selbst einzuschätzen haben.
Und trotz ihrer Macht (durch das Wissen) überschätzen sie diese Position nicht...

Einen Ventrue kann man bei der Ehre packen, einen Brujah beim Stolz, die Tremere überschätzen sich selbst schon genug... Und so weiter, und so fort.

Aber ein erfahrener Nosferatu ist viel zu gerissen und weiß viel zu viel, als dass er sich selbst überschätzen würde...

Und warum der Clansgründer seine Kinder noch nicht vom Angesicht der Welt getilgt hat? Ich würde sagen, weil er es nicht will... Ein Drittgenerationsler hat die Macht eines Halbgotts. Wenn er es drauf anlegen würde, wären die Nosferatu nicht mehr!!! Oder er würde 85% aller Nosferatu bei dem Versuch mit sich nehmen...
 
AW: Clansinfo Nosferatu

Also: Baba Yaga ist keine Nictuke. Sie ist eine von denen, die nicht an Absimiliard gebunden sind. Der schattenmantel fiel, weil Baba Yaga von einer Nictuke (Vasilia) vernichtet wurde. Und was die narbe angeht, so gibt es da eine wunderschöne Geschichte im Clan Nosferatu....

Es heißt, Absimililard war der schönste Mann der Erde. Er liebte die schönste frau der Erde, welche Arikel war. Als er den Kuss von Zillah empfing, behielt er eben jene kleine Narbe zurück, und damit war er nicht mehr der schönste Mann der Erde, er war entstellt, nicht mehr perfekt. Also ging er zu Arikel, und sagte, er könnte sie nicht mehr lieben, weil er nun entstellt, nicht mehr perfekt war und nicht mehr der schönste Mann der Erde. Damit sei er ihrer unwürdig. Arikel jedoch versicherte ihm, sie würde ihn dennoch lieben. Doch Absimiliard schämte sich so, dass er fortging. Er beschloß, nachdem er sich selbst zum Ausgestoßenen gemacht hat, wenn er schon nicht der schönste Mann der Erde sein konnte, dann würde er der häßlichste und abstoßenste sein- und so entstand der Fluch.

Das ist natürlich eine intime Geschichte der Nosferatu, die wenigsten wissen ja, wie es wirklich abgelaufen ist ;). Ich jedenfalls finde sie sehr schön
 
AW: Clansinfo Nosferatu

Aye, das arme Haus....
Ich finde es allerdings komisch, dass Baba Yaga von allen so schlecht gemacht wird. :( Es gibt auch russische Märchen, wo sie "die Gute" ist.
Aber ich finde es schon passend, dass sie die holde Dame als Nosferatu auftreten lassen. Und das sie keine Nictuku ist, finde ich auch gut :)
 
AW: Clansinfo Nosferatu

Ich glaube, den starken Wanja habe ich hier, bin mir aber nicht sicher... und das wandelnde Schloß habe ich nicht geschaut....

Aber trotzdem ist Baba Yaga cool! :p :D
 
Zurück
Oben Unten