Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kappadoziander, Clan des Todes

Lucian, auch Kappadozius, war der vorsintflutliche Begründer des Clans. Er strebte den Prophezeiungen der Engel zufolge danach, die Seele Gottes zu trinken. Kappadozius wurde von seinem Kind Augustus Giovanni diableriert.

Aus den Kappadozianer stammt über Baron Samedi auch die gleichnamige Blutlinie ab.
 
Mal ne Frage wo gehöhren die eigentlich dazu? Sind das überhaupt viele? Über den Clan weiß ich sehr wenig? Gebt mir Infos!!! *fg*
 
Viele sind das nicht mehr, es sind wohl nach langer Zeit mal wieder eine Hand voll wirkich alte Vampire dieses Clans aufgetaucht, um an den Giovanni Rache zu nehmen.

Kappadozius wurde von seinem Kind Augustus Giovanni im 15. Jahrhundert diableriert. Danach jagten die Giovanni über 3 Jahrhunderte die Kappadoziander.

Bekanntester noch lebender Kappadozianer ist wohl Lazarus (Kind des Kappadozius). Dieser ist aktiv und hat wohl das größte Wissen über seinen Erzeuger, seinen Clan und seine Ziele.
 
Soviel ich weiss hat sich seine Spur verloren. Man weiss, dass er in diesen Nächten noch existiert, hat aber wohl seine Spur verloren.

Trotz einiger Schwierigkeiten mit den Setiten in Ägypten, fühlte Lazarus sich dort zuhause. Doch dort verlieren sich auch seine Spuren im Wüstensand...
 
Bei den letzten "überlebenden" Kappadozianer fällt mir noch eine Geschichte ein (glaube im Clanbuch: Giovanni):

Unter der Stadt Venedig sollen sich noch einige seeeeehr alte Vampire befinden, die eigentlich "gebürtige" Kappas waren und jetzt von den Giovanni geschützt werden.

Anders herum kann man auch nicht sagen, dass Onkel Gustl ein Giovanni ist; in erster Linie ist er Kappadozianer und mit ihm wohl einige andere aus seinem Clan...

Im Clanbuch: Kappadozianer gibt es ja den Vorzug/ die Schwäche "Giovanni-Abstammung"...also eigentlich Kappas aus der sterblichen Familie der Giovanni!
 
Was meint ihr heirzu: sind die Sendeboten des Todes die zurückgekehrten Kappas??? So wie ich das verstehe wurden die Kappadozianer in die Totenwelt verbannt, aus der sie zurückkamen (deshalb gibt es auch nur sehr alte und mächtige Sendeboten des Todes)...
 
Ich denke davon ist auszugehen. Schwarz auf weiß hab ich das aber noch nicht gesehen.
 
Ich meine ich hab\' das in der VE bei einer Beschreibung einer Vampirin gelesen, dass sie den Kappadozianer behilflich war zurückzukehren. Ich schlag gleich mal nach...
 
Wer weiss noch mehr über den Clan???

Meine erste Frage währe: Zeugen die Alten Kappas die überlebten noch neue Kinder??? Wenn ja, worauf achten sie dabei bzw. welche Art von Menschen geben sie am meisten den Kuss???
 
unsere gruppe hat einen alten kappo getroffen

im Abenteuer "Hort der Verborgenen"
da haben sich vor vielen jahrhunderten einmal alle Klans zusammengetan und je einen vertreter abgestellt um "etwas entsetzlich böses" zu behüten

nachdem wir dort aufgeräumt hatten (ich weiß, klingt irre PG, war aber echt nicht so) und die Bedrohung weg war sind die opis alle übereinander hergefallen

kein wunder
ich will den methusalem sehen, der seit jahrhunderten mit anderen zusammen eingesperrt ist und die anderen ertragen muss, jede nacht....

jedenfalls haben wir unseren ahnen kräftig geholfen (am ende standen nur noch mein Assamit^^, der Ventrue, der Gangrel und der Bruhja)

den kappo hat sich übrigens der giovanni unter den nagel gerissen
als letzes hab ich gehört, dass er ihn nach venedig schleppen wollte :vamp:

ich denke den könnt ihr auch von der liste streichen
 
Wie wird sich ein alter Kappadozianer wohl in der heutigen Welt verhalten?

Passt er sich an, oder schwelgt er noch in der alten Welt?
 
Wie wird sich ein alter Kappadozianer wohl in der heutigen Welt verhalten?

Passt er sich an, oder schwelgt er noch in der alten Welt?
Also ich würde als Vampir versuchen mich anzupassen und alles mögliche zu lernen wie man so in der neuen Welt sein muss und was es so für neue Sachen alles gibt. Teilweise würde ich aber dennoch in der alten Welt schwelgen, aber man muss sich ja anpassen sonst fällt man auf!
 
Ich mach dazu mal ein neues Thema auf, da das ja allgemein interessant ist.
 
Werden eigentlich noch neue Bücher über die Kappadozianer gemacht, also das Clanbuch???

Ich hab schon überall rumgesucht und nirgents können die es bestellen :(

Ich wollte mir das Clanbuch kaufen um mehr über den Clan zu wissen, weil ich den kaum kenne. Währ nett wenn jemand von euch vielleicht eine Zusammenfassung über Sie machen könnte. Mich würd zb auch mal interessieren wieso viele sagen die sein makaber... :)
 
Alles wichtige über den Clan findet man im DA:V Guide to the High Clans, welches demnächst als Buch der Hohen Clans auch auf deutsch erscheinen wird. Das alte Clanbuch lohnt sich nur noch bedingt, da einige Dinge darin mittlerweile überaltet sind (ist aber eigentlich trotzdem ganz gut zu lesen).
 
Zurück
Oben Unten