Charakterkonzepte - Wunsch und Realität

Mag sein. Ich habe allerdings auch großen Spaß daran hin und wieder auch mal absichtlich einen Charakter zu spielen den ich noch nie zuvor gespielt habe.
Ja, aber auch das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein SC-Konzept sein was man interessant, spannend oder/und faszinierend findet, man sich vielleicht aus verschiedenen Gründen noch nicht herangetraut hat, aber ich denke mal kein SC-Konzept wogegen man tiefe Abneigungen hegt, was man doof findet oder/und für schlecht hält. Oder liege ich da falsch?
 
Stimmt. Aber das ist irgendwie offensichtlich oder ? Niemand wird wohl etwas spielen wogegen er tiefe Abneigungen hegt oder mit einem wirklich blöden Konzept.
Mir geht es eher darum absichtlich mal einen Charakter zu spielen den ich in der Form bislang nie gespielt habe. Und ja, das kann durchaus bedeuten das ich mich an Sachen heranwage um die ich eigentlich lieber einen Bogen mache (egal ob Klassen, Rassen, Geschlechter oder charakterliche Eigenarten. Aber es gibt natürlich auch Grenzen.

PS: "Schlechte" Konzepte im Sinne von "der ist regeltechnisch mies" habe ich durchaus schon gespielt. Selbst Abstruse Ideen haben bisweilen viel Potential. Ein einarmiger Bogenschütze z.B. klingt erstmal richtig dämlich. Wenn man den nun als Veteranen spielt der schon viel Erlebt hat, im Krieg einen Arm verlor, und nun nach einer Möglichkeit sucht seinem Leben noch einen Sinn zu geben, dann hat man plötzlich einen interessanten Charakter. Bonuspunkte wer trotzdem noch einen Haufen Fertigkeitspunkte auf den nun nutzlosen Fernkampfskill gepackt hat mit dem man nun bestenfalls noch anderen die Theorie vermitteln kann.
 
Aber das ist irgendwie offensichtlich oder ? Niemand wird wohl etwas spielen wogegen er tiefe Abneigungen hegt oder mit einem wirklich blöden Konzept.
Nun so offensichtlich nun auch nicht.
Ich kenne einige Spieler die Charaktere Spielen obwohl sie der Charakterklasse oder dem Konzept abgeneigt sind allerdings die Stats wirklich toll finden (Schattenjäger Soldaten z.B. Ich mag den Soldaten vom Hintergrund her nicht aber billiger bekomme ich keine Kampfwerte Gesteigert) oder Offensichtlich Blöde Konzepte spielen damit sie ihre Schneeflocke irgendwie durchbekommen (Sehe ich gerade bei Shadowrun und Vampire des öffteren).

"Schlechte" Konzepte im Sinne von "der ist regeltechnisch mies" habe ich durchaus schon gespielt. Selbst Abstruse Ideen haben bisweilen viel Potential. Ein einarmiger Bogenschütze z.B.
Nun so was ähnliches habe ich auch schon Gespielt. Bloß war mein Bodenschütze nicht Einarmig sondern Blind. Solche dinge machen tatsächlich durchaus auch mal Spaß. Vor allem wenn du eine Passende Gruppe hast wo du dann als eine Art Mentor für einen Jüngeren Spieler Agieren kannst.
 
^^

20375849_1422790781103129_7162690548192055669_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten