[Changeling] - Piraten aus St. Malo

AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Keine Einwände von mir, bloß Verwunderung über die seltsamen Zeichen im Text... ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Aus Langeweile entschied er sich schliesslich sich um die Bergung des Schatzes zu kümmern, wie der Graf es ihnen nahelegte, um dem Schattenhof zuvor zu kommen. Doch die übrigen Mitglieder des Eidbundes waren wenig angetan von der Idee.

Hätte ich gern ergänzt, in etwa:

Trotz mehrmaliger Denkanstöße seitens der Sluagh schaffte es Sir Tar nicht, seiner langjährigen Gefährtin ein Angebot zu unterbreiten und sie somit auf seine Seite zu bringen. Statt dessen versprach er "Ruhm und Ehre", wovon sich die Gemeine, aus deren Erfahrungen heraus sich sowieso der Ritter letztlich ihrer Taten rühmt (also sowieso kein Ruhm für sie zu erwarten ist), nicht wirklich etwas kaufen kann...


Schließlich hat ja alles Ursache und Wirkung...
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

So, hab gedoodelt.

Hoffe mal, wir schaffen das Abenteuer noch vor Australien!
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Sollen wir gleich beim 11. Mai bleiben? Es sieht ja aus, als ginge es kaum anders.
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

11. mai sieht bei mir aber nicht ganz so gut aus, da is pfingsten und ich wollte eventuell in den ferien nach zürich. wie schaut denn das aus, kannst du, mommsen, wirklich nur an dem einen tag?

und vor australien? da bleibe ich skeptisch, ich sehe eigentlich noch kein ende...
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Alle Tage, von denen ich jetzt schon definitiv weiß, dass ich da Zeit habe, habe ich angegeben, sorry.
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

aber da könnten noch welche dazukommen? dann kannste ja noch ergänzen bei zeit.
und sycorax? wie schauts bei dir aus?
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Ich checke gleich nochmal mein Terminbüchlein und geh dann doodlen. ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Ehrlich gesagt möchte ich mich bis Ende meiner BA-Arbeit an Wochenenden terminlich nicht genauer festlegen.
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

okay, dann schauen wir einfach mal spontan. ich hoffe ja, dass bald die anderen beiden, die sich noch nicht eingetragen haben (... *räusper*) sich auch noch eintragen, dann kannst du ja schauen, wie das aussieht zeitlich. sonst halt ohne gwen...
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Dann plane mal einfach ohne die Sluagh, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

So, hab dann auch endlich gedoodlet. Ich muss dazu sagen, dass ich Di, Mi und Do immer früh zur Uni geh (8Uhr da sein, also so 5:30Uhr aufstehen... ;( ) und daher Mo, Di und Mi früh ins Bett muss. Mi hab ich zudem erst spät frei und kann frühestens um 20:00 oder 20:30 Uhr da sein. :(
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Man plant am besten prinzipiell immer ohne die Charaktere ;) höchstens für. was die mit den ganzen infos und dingen machen, ist ja eh unplanbar ^^ (und manchmal erfährt man dann auch ncoh neuigkeiten über das charakterkonzept, die man bisher völlig ausgeblendet / niemals mitbekommen hat)
ansonsten wird es wohl eh auf ein - oder zwei - wochenendtermine rauslaufen, allerdings nicht auf den 11. mai, ich werde nachher mal ne mail fertig machen...
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Zur Erinnerung, die Termine:

1. Termin: Sonntag, der 25. Mai 2008, ab dem Nachmittag.
2. Termin: Freitag, der 30. Mai 2008, ab frühen Abend.
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Als kleine Anregung für Schwur-Formeln:

[Habe ich gerade bei der Quellenrecherche entdeckt; es handelt sich um einen Vertrag zwischen Hannibal und Philipp von Makedonien; im Original ist der Text griechisch - was ja logisch ist, er ist aus den Res Graeciae - ich habe die englische Übersetzunge genommen]


"...This is a sworn treaty made between us, Hannibal the great Mago, Myrca, Barmacar and all other Carthaginian senators present with him, and all Cathaginians serving under him, on the one side Xenophanes the Athenian, son of Cleomachus, (...), the Macedonians and allies on the other side.
In the presence of Zeus, hera and Apollo; in the presence of the Genius of Carthage, of Heracles and Iolaus: in the Presence of Ares, Triton and Poseidon: in the presence of the gods who battle for us and the Sun, the Moon and Earth; in the presence of Rivers, Lakes and Waters: in the presence of all the gods who poessess Carthage: in the presence of alle the gods who possess Macedonia and the rest of Greece: in the presence of all the gods of the army who preside over this oath.
Thus said Hannibal the general, (...), that as seemeth good to you and to us, so should we bind ourselves by oath to be even as friends, kinsmnen and brothers. ..."
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Die G/Geschichte schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe:

"Geheimnisvoller Schatz der Kelten/ Französische Forscher entdecken über 500 Münzen in der Bretagne"

545-Gold- und Silbermünzen sollen sie gefunden haben, aus dem 1. Jh. v. Chr. von einem keltischen Stamm aus dem Nordwesten, Osismer, der Bretagne geprägt.
Dabei haben sie ein neues Münz-Motiv gefunden: Pferde mit Männerköpfen.
Man nimmt an, dass die Münzen während des Gallischen Kriegs 58-51 v.Chr. vergraben worden sind.

Spannend, oder?
Immer diese bretonischen Schätze... ;)
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

Echt spannend! Pferde mit Männerköpfen, hm... Vielleicht eine ausgestorbene Unterart von Satyrn. Oder vielleicht seltsame, fremdartige Schimären... *träum*
 
AW: [Changeling] - Piraten aus St. Malo

es könnten auch einfach pooka sein... damals war das dreaming ja noch viel mehr in der mundanen welt und die pookas konnten sachen machen, sich transformieren, dass den sidhe nur noch ihre lange ohren wackelten! ;)

weiß denn der herr historiker mommsen schon, ob er die bachelorarbeit schon weit genug fortgeschrieben hat, um selber bretonische schätze aus indien zu bergen? ;)
 
Zurück
Oben Unten