CtD 1.Ed [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Moin Leute,
meine Frau hat doch kürzlich alle meine Changeling-Bücher neu sortiert, weil ihr aufgefallen war, dass die Buchrücken in der richtigen Reihenfolge ein eigenes Bild ergeben (was mir bisher völlig entgangen war). :)
Weiß jemand was für ein Bild das sein soll (evtl. sogar mit Link) oder kennt jemand die richtige Reihenfolge der Bücher, denn ein paar Bände scheinen bei mir noch nicht richtig zu passen?

Gruß, Magnus
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Hm. Alle meine zwei 'Augen der Unsterblichkeit'-Bücher haben den gleichen Buchrücken. =D
Aber selbst wenn nicht könnte ich wohl kaum was erkennen...

Welche Bücher sinds denn?

Bei der Reihenfolge, würde ich auf das Erscheinungsdatum schauen. Klick Mich.
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Also:

Ja, wenn man alle Changeling-Bücher "back to back" stellt sollte es ein Bild ergeben - Allerdings gab es da zwei hindernisse: 1.) Wurde die Reihe vorher eingestellt, und 2.) Wurden die Segmente wenn ich mich recht erinnere nicht Chronologisch verteilt. Ich glaube Sleepthief hat aber eine Datei mit dem vollständigen Bild wie es geplant war auf Platte, ich frag sie ob sie es mal Online stellen kann...
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Guckstu hier:

sosollteesaussehenwenna.jpg
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Es hätten ja noch mindestens 2 Bücher raus kommen sollen. Keys to the Kingdom und the Book of Glamour, die waren bereits fix und fertig, wurden dann aber aufgrund der Einstellung des RPGs nicht mehr veröffentlicht. Jetzt verstauben sie in den Schubladen von White Wolf.
Das und das Kithbook Boggan aber dazu gabs eine Fan-Edition.
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Ahso, dann galt das aber nur für die White Wolf Bücher oder?
Weil wie gesagt, meine zwei 'Augen der Unsterblichkeit'-Bücher haben definitiv den selben Buchrücken, der auch überhaupt nicht in das Bild passt.
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Das vollständige Bild hätte etwa 100 Changelingbücher benötigt. Die 21 Bücher die ein Teil des Bildes sind (das 2nd Edition Grundbuch, die Kithbooks sowie Autumn People und The Enchanted haben andere Rücken) erreichen nicht einmal das Immortal Eyes Ding. Und das obwohl es zwischen Land of Eight Million Dreams und Fool's Luck eine größere Lücke gibt.
Rückblickend muss man von daher wohl sagen, dass die Idee mit dem Rückenbild keine sonderlich gute war, zumindest nicht bei einem Rückenbild dieser Dimensionen.
 
AW: [Changeling] Buchrücken-Bild der Serie

Aha, vielen Dank für die Infos.
Naja, das Bild ist leider nicht nur unvollständig und lückenhaft, sondern leider sind auch ein paar Buchrücken anscheinend von der Höhe nicht ganz richtig eingestellt.

Ich findes es trotzdem klasse, das mir nach sovielen Jahren nochmal so ein zusätzliches Gimmick in die Hand fällt. Das Bild ist in der Tat großzügig (für zahlreiche Bücher) angelegt. Finde ich weniger problematisch. Ich denke das zeugt von großen Optimismus und das sollte natürlich immer bei Changeling eine Rolle spielen. ;)
 
Zurück
Oben Unten