Castle Falkenstein [Castle Falkenstein] Revolution von 1848/49

Zy-Nist

Alter Meister
Registriert
29. November 2006
Beiträge
2.778
Hallo

mal eine Frage glaubt ihr, dass es in der Welt von CF eine "Deutsche Revolution" von 1848 gegeben hat, mit den entsprechenden Konsequenzen (Einmarsch preussischer Truppen in Baden usw usw.....) ?
Für eine Kampagne um 1870 wären diese Ergeignisse ja durchaus noch Interessant.

Grüße
 
AW: [Castle Falkenstein] Revolution von 1848/49

Glaube ich nicht so recht. - Die Geographie und die politische Lage des Neuropa von Castle Falkenstein ist doch ziemlich weit weg von unserer Historie. Für Midgard 1880 wäre das etwas anderes, aber bei CF?
 
AW: [Castle Falkenstein] Revolution von 1848/49

Hallo Zornhau,

ja und nein trotz allem gab es in Neuropa Napoleon und Friedrich den Großen usw. usw.

Kurz zum HIntergrund meiner Frage, ich hatte folgende Überlegung, Bayern unter Ludwig II. versucht in Neuropa die süd-west-deutschen Staaten (Also Baden, Württemberg, die Pfalz usw.) auf seine Seite zu ziehen.
Baden war aber nachdem preussische Truppen die Aufständischen in Rastatt geschlagen haben Preussen verpflichtet. Nebenbei mich würde auch interessieren was aus dem preussischen Hohenzollern geworden immerhin würden diese preussischen Besitztümer "wie ein Stachel" an der Seite Bayerns sitzen. Möglich wäre das diese isolierten Ländereien im ZUge des Friedens nach der Schlacht von Königsgrätz an Württemberg gingen, was wiederrum Württemberg stark an Bayern binden würde.
Spnnich ich mir da was zusammen oder klingt das plausibel

Zy-Nist
 
Zurück
Oben Unten