Carriens

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Carrien

Riot69 hat mich durch den unten zitierten Kommentar auf die Idee gebracht diesen Thread zu eröffnen.

Riot69 schrieb:
Und sagt man sich nicht, das die Carriens von den Ureinwohnern abstammen?

Ich nehme einmal an, du spielst damit auf das inoffizielle Intruder-Interview zu diesem Thema an?

Stay SLA
jdw
 
Re: Carrien

Öh, weis nicht mehr wo ich das her hab, glaub aus dem Mort Sourcebook, kann auch sein das es das Interview mit Intruder war

Wundern würds mich nich, irgendwo muss diese Plage ja herkommen, und notwenidig sind se ja auch, wer sollte sonst den ganzen Müll fressen?
 
Re: Carrien

Ich stelle jetzt erst einmal ein paar Fragen/Probleme bezüglich der Carrien in den Raum, ohne gleich selbst darauf einzugehen.

Wo kommen die Carrien her?
Was sind sie eigentlich?
Wie leben sie?
Woher kommt ihre Ausrüstung?
Sind Carrien Tiere oder sind sie tatsächlich intelligent?
Wie gehen sie vor und wie geht man gegen sie vor?

Stay SLA
jdw
 
Re: Carrien

Tja, Carriens
Sie sind eins der Mysterien von Mort und ich wage zu bezweifeln, ob man unter SCL 2.0 an die Infos rankommt, wenn überhaupt und ob dieses Wissen nicht viel zu gefährlich wäre, egal in welchen Händen

Das mag ich so an SLA, man weis nicht, woran man wirklich ist

Gibts nicht auch Advanced Carriens? Die sind doch richtig intelligent, ansonsten würd ich denen insgesamt ne gewisse Intelligenz zutrauen und woher die ihre Exoskelette haben würd ich auch mal gerne wissen, ich denk ma, das selbst DarkNight zu klein ist, um alle Carriens auszurüsten und warum sollte SLA das tun? BtW warum sollten sie es nicht tun?

Fragen über Fragen...
 
Re: Carrien

Riot69 schrieb:
Tja, Carriens
Sie sind eins der Mysterien von Mort und ich wage zu bezweifeln, ob man unter SCL 2.0 an die Infos rankommt, wenn überhaupt und ob dieses Wissen nicht viel zu gefährlich wäre, egal in welchen Händen

Keine Theorien, Mr Operative? Natürlich nichts was Sie einem Vorgesetzten gegenüber erwähnen würden. Nichts was Sie in einem Bericht schreiben würden. Nichts wozu Sie offizielle Informationen einholen würden. Aber vielleicht etwas, das Sie denken, wenn Sie alleine zu Hause sind? Worüber Sie sich wundern? Woran Sie insgeheim glauben? Ist da nicht vieleicht doch so etwas, Mr Operative?

Das mag ich so an SLA, man weis nicht, woran man wirklich ist

Aber man kann jede Menge Theorien entwickeln. ;)

Und man kann für die eigene WoP auch deren Wahrheitsgehalt festlegen...

Gibts nicht auch Advanced Carriens?

Ja, gibt es. Lesser, Greater, Mutant, Advanced, ...
Letztere sind dabei auf jeden Fall intelligent, zumindest sind sie als Spielercharaktere zugelassen.

Stay SLA
jdw
 
Re: Carrien

Mhh, für meinen ersten Chara, nen Human Scout, waren es nur Ziele, so wie alles, was rumlief (leicht soziopathisch der Kerl)
Für meinen jetzigen Brainwaster sind nur weitere Opfer, was schert ihn, woher dei Viecher kommen, solanger er sie erschlagen kann, SLA hat ne Menge Dreck am Stecken, das ahnt er und er spürt auch, das da mehr mit den Carriens ist, als man normal wahrnehmen kann, irgendetwas ist mit ihnen passiert, vielleicht sind sie die Rache des misshandelten Planetens? Oder fehlgeschlagene Gen Experimente?

Mein Straßenkind Frother hat Angst vor ihnen, er hasst sie, da sie einen Teil seines Clans ausgelöscht haben, aber er hat ja sein rostiges Claymore, mit dem kann er (wenn er ma wieder zugedröhnt ist) ihnen die Schädel vom Kopfe trennen, er hat keine Ahnung, was die Viecher sind, sie waren scheinbar immer schon da, und man muss zusehen, wie man damit fertig wird
 
Re: Carrien

blut_und_glas schrieb:
Ich stelle jetzt erst einmal ein paar Fragen/Probleme bezüglich der Carrien in den Raum, ohne gleich selbst darauf einzugehen.

Wo kommen die Carrien her?
Was sind sie eigentlich?
Wie leben sie?
Woher kommt ihre Ausrüstung?
Sind Carrien Tiere oder sind sie tatsächlich intelligent?
Wie gehen sie vor und wie geht man gegen sie vor?

Stay SLA
jdw


Bericht von Operative Wolfgang v. R., SCL 4B. Nicht zur Veröffentlichung freigegeben.


Tja, Carriens sind tatsächlich wunderbare Viecher. Sehr sozial, also hat man es nie nur mit einem zu tun. Die meisten von ihnen sind wohl auf dem Entwicklungsstand "Jäger und Sammler" und ernähren sich von Abfall und dem lokalen Ungeziefer (ja, das schliesst die fleischfressenen Schweine mit ein. Viel saftiges Fleisch).

Einige allerdings sind Mutationen. Dazu zählen vor allem die mutated Carriens, die sich meist durch ungebremste Aggressionen, chronische Schmerzen, Riesenwuchs und geistige zurückgebliebenheit auszeichnen. Schwer zu killen, aber normal leicht auszutricksen.

Die greater Carriens sind quasi Alphamännchen und führen das Rudel an; leicht am Geweih zu erkennen. Greater Carriens sind intelligent genug um Schusswaffen zu benutzen und leider auch um sie nachzuladen. Zu allem überfluss bringen sie das dann meistena such ihren Rudelgenossen bei. Greater Carriens sind sie meist nicht imstande, Killian zu sprechen, allerdings habe ich eine oder zwei Ausnahmen erlebt. Allem Anschein nach sind sie latent telepathisch begabt und stehen mit dem Rudel in Kontakt. Diese Dinger sind Ärger, allerdings sind die normalen Carriens ziemlich unkoordiniert, wenn man ihren Anführer erledigt. Ein Greater Carrien sollte immer das Primärziel darstellen.

Der Advanced Carrien ist eigentlich nur ein greater Carrien, der skrupellos genug ist unter Menschen zu leben. Einige der Drecksviecher sind schlau genug, um als Operatives eingesetzt zu werden. Und bei denen fiel mir etwas auf.

Kickstart. Der Metabolismus eines Carriens ist im Stande, die üblichen SLA-Drogen zu verarbeiten. Kickstart allerdings wirkt nur bei genetisch kompatiblen Rassen, nämlich Stormern, Menschen, Frothern, Ebons, Wastern, Shaktars und Wraiths. Das wiederum lässt nur zwei Schlüsse zu:

1.) Carriens sind mit irgendeiner der obigen Rassen verwandt. Hochgradig unwahrscheinlich.
2.) Carriens wurden,ähnlich wie Stormer, von Karma auf der Basis von normaler DNA hergestellt. Das würde die Kompatibilität erklären.

Carriens vermehren sich rasend schnell, fressen nahezu alles, sind resistent gegen die meisten Umweltgifte und zäh genug um Schussverletzungen zu überleben. Alles eigenschaften, die gutes Kanonenfutter ausmachen, bis auf die karnickelartige Vermehrungsrate. Interessanterweise sind Stormer egal welcher Art nicht mehr zur Vermehrung fähig.
Ich befürchte, das wir es hier nicht mit den Ureinwohnern des Planeten zu tun haben. Eher mit dem missglückten Vorläufer der 313er.


-Silver
 
Gibt es bei den Carriens eine Art Anführer oder eine sichtbare Struktur in ihrer Rasse? Folgen sie vielleicht einem gemeinsamen Ziel?

Kann man davon ausgehen, dass Carriens der degenerierte Abschaum menschlicher Abstammung sind?
Vielleicht aufgrund von generationenlangem Drogenkonsum verändertes Erbgut?
 
So, ich habe mir einmal erlaubt das Posting von Skar hierher in den bereits existierenden Carrien-Thread zu verschieben.

Skar schrieb:
Gibt es bei den Carriens eine Art Anführer oder eine sichtbare Struktur in ihrer Rasse?

Carriens agieren üblicherweise in Rudeln, die von einem dominanten Exemplar geleitet werden. Diese sogenannten Greater Carrien unterscheiden sich auch physisch recht deutlich von den "normalen", Lesser, Carriens, die das Gros des Rudels bilden. Sie sind nicht nur grösser und stärker, sondern besitzen verschieden stark ausgeprägte Hörner oder sogar ein Geweih, das anderen Carrien fehlt. Darüber hinaus gelten sie als intelligenter als ihre Artgenossen.

Advanced und Mutant Carrien bilden zwei weitere Ausprägungen oder vielleicht sogar eigene Subspezies.
Während Advanced Carrien grösstenteils die körperlichen Attribute ihrer gewöhnlichen Verwandten teilen, besitzen sie über einen gut entwickelten Intellekt, der denjenigen von Greater Carriens noch (deutlich) übertrifft - von vielen Greaters werden sie daher als Bedrohung angesehen, weshalb sie eher als andere Carrien dazu neigen Einzelgänger zu sein oder sogar versuchen sich in die (menschliche) Gesellschaft zu integrieren.
Bei Mutant Carrien dagegen kann von Intelligenz keine Rede sein, dafür jedoch sind sie vermutlich die grössten und stärksten Vertreter ihrer Gattung. Durch eine degenerative Nervenerkrankung leiden die meisten Mutant Carrien unter konstanten Schmerzen, die sie in den Wahnsinn treiben. Auch sie können als Einzelgänger auftreten, andere jedoch werden von den Greater Carrien Anführern eines Rudels als kontrolliert und für Aufgaben und Kämpfe eingesetzt, in denen ihre brutale Gewalt von Nutzen ist.

Folgen sie vielleicht einem gemeinsamen Ziel?

Carrien treten in der Stadt zwar meist in isolierten Rudeln auf, aber einer der Cannibal Sectors wird von ihnen dominiert. Angeblich soll dort auch ein Greater Carrien leben, der, wenn nicht die Geschicke seiner Rasse als ganzem, doch die ansehnlicher Teile kontrolliert. Nimmt man die Tatsache hinzu, dass manche Carrien immer wieder mit Ausrüstung unbekannter Herkunft angetroffen werden, dann ist ein Plan oder ein Ziel, dass sie verfolgen, eine beunruhigende Vorstellung, die man nicht gänzlich von der Hand weisen kann. Insgesamt allerdings machen die (erkennbaren) Aktionen von Carriens auf und in Mort allerdings nicht den Eindruck einem solchen Plan zu folgen.

Kann man davon ausgehen, dass Carriens der degenerierte Abschaum menschlicher Abstammung sind?

Gerade die erwähnte Ausrüstung sorgt immer wieder für Spekulationen in dieser und anderer Richtung. Die Mehrheit der Bevölkerung und der Verantwortlichen sieht in Carrien allerdings nur halb-intelligente Tiere ungeklärten (und nicht menschlichen) Ursprungs - eine These die ebenso gut der Wahrheit entsprechen könnte wie zahllose andere.

Vielleicht aufgrund von generationenlangem Drogenkonsum verändertes Erbgut?

Auch hierbei handelt es sich um eine mögliche Vorstellung (und eine, die ich bisher noch nicht gehört/bedacht hatte, eine ausgezeichnte Idee, Skar! :)). Die von DarkNight hergestellte und vertriebene Kampfdroge Shatter ist beispielsweise bekannt dafür (unvorhersehbare) Effekte auf das Erbgut des Anwenders zu haben - in deutlich schnellerer, massiverer und unkontrollierter Art und Weise als SLA Produkte, die auf Dauer - wie die Eigenständigkeit der Frother als Rasse beweist - ebenfalls ähnliche Auswirkungen haben können.

Stay SLA
jdw
 
Danke fürs verschieben/integrieren.

Der Hinweis auf die teils unbekannte Ausrüstung der Carriens könnte ja auf Aktiviäten oder Rückstände von früheren Aktivitäten (anderer) im Untergund/Unterwelt des Planeten Mort hinweisen.

Oder ist bei SLA auch so etwas in der Art von "Transmittern" denkbar, über die Material/Organismen versandt werden könnten?
 
Skar schrieb:
Oder ist bei SLA auch so etwas in der Art von "Transmittern" denkbar, über die Material/Organismen versandt werden könnten?

Durchaus. Um genau zu sein basiert sogar ein grosser Teil der Raumfahrt von SLA Industries auf sogenannten Foldships, die sich die Möglichkeit des Ort zu Ort Transports mittels der Ebb-Fähigkeit Reality Fold auf grossem Maßstab zu nutze machen.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten