Bücher und Filme

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Die folgende (alles andere als vollständige) Auswahl stellt eine Mischung aus mehr oder weniger "anerkannten" Inspirationsquellen/Vorbildern/Einflüssen und meinen persönlichen dar.

Für die Sparte Musik ist mir riot69 sozusagen zuvorgekommen, aber aus Gründen der Vollständigkeit jabe ich sie hier trotzdem angehängt. Siehe also auch diesen Thread.

Bücher:
1984
Brave New World
Future Subjunkies
Die Kanincheninsel
Die Pest zu London
Space Bastards

Thomas Ligotti
Edgar Allan Poe

Filme:
12 Monkeys
1984
Audition
Brazil
The Cell
City of God
The Crow
Cube
Dark City
Hellraiser
Natural Born Killers
Sieben
Stadt der verlorenen Kinder
Terminator
Trainspotting
Tyco Moon

Musik:
David Bowie
Nine Inch Nails

Das Geräusch von Regen

Stay SLA
jdw
 
Bücher:
Im Westen nichts Neues
Der Krieg mit den Molchen

Filme:
Batman
Bladerunner
Max Headroom
The Prisoner
Teletubbies

Musik:
-

Stay SLA
jdw
 
AW: Bücher und Filme

Für mich ist auch "Fear and Loathing in Las Vegas" (sowohl Buch als auch Film) SLA Material.

Grüße
Hasran
 
AW: Bücher und Filme

Gibt es nach einhelliger Meinung vielleicht bestimmte Spitzenreiter unter den oben genannten Titeln?
 
AW: Bücher und Filme

Wer sich den Regen zur Not dazudenken kann, dem würde ich auch "A Scanner Darkly" empfehlen!

Phillip K. Dick halt...
 
AW: Bücher und Filme

Judge Dredd - mehr SLA geht wohl nicht.

Spiele: Gears of War ist doch irgendwie SEHR SLA'esque.
Ebenso Manhunt (1 sogar noch mehr als 2 IIRC)
 
AW: Bücher und Filme

Wenn wir grad bei Computerspielen sind.
Wer es noch nicht gespielt hat oder kennt: Max Payne
Noir York City, ist einfach genial.
 
AW: Bücher und Filme

Für mich auch sehr inspirierend

Bücher:
American Psycho
Oliver Twist

Comics:
From Hell
V for Vendetta

Filme:
C'est arrivé près de chez vous (Mann beißt Hund)
La Haine (Hass)
Miami Vice (die Serie)
Assault on Precinct 13
James Bond
Das Schweigen der Lämmer

Musik:
The Streets
Aphex Twin
 
Zurück
Oben Unten