Brainstorming Brainstorming: WW III

Nogger

Neuling
Registriert
21. November 2004
Beiträge
3.952
Wir befinden uns Mitte des 21. Jahrhunderts (2040-2060) und der dritte Weltkrieg bricht aus.

Wer gegen wen, warum, wie fing's an und wie wird er geführt?
Den nuklearen Overkill möchte ich mal ausschliessen.
 
AW: Brainstorming: WW III

Nord gegen Süd (wegen der Ressourcenungleichverteilung): 5 milliarden mit Steinen, Stöcken und AK-gewehren bewaffnete, verhungernde, verdurstende Katastrophengebietsflüchtlinge stürmen 0.5 millionen Europäer die sich mit HighTech zur Wehr setzen. 50 kV Elektrozaun und Hunter-Killer Dronen gegen abertausende Leute die nichts zu verlieren haben. Ein bischen wie ein mittelmäßiger Zombiefilm, nur trauriger.

An sonsten könnte ich mir noch einen "china vs rußland vs usa vs europa" konflikt vorstellen, wenn die ersten Konflikte um Rohöl, Wasser, etc. zwischen den industrienationen heiß werden. Wechselnde Bündnisse... Krieg in der Arktis, Sabotageakte auf untersee bohrplattformen, weiterführung der "modernen kolonialpolitik", bewaffnete konflikte um Uran für kernreaktoren in Afrika, Getreide und soja aus Südamerika, wichtige Metalle aus Pakistan, ... viele kleine Brandherde, gleichzeitige indoktrination / medienkontrolle der bevöälkerung und vielleicht eher deine Definition von Krieg?
 
Zurück
Oben Unten