"Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Neue Runde, neues Glück.
Greetings,
Rasayn
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Pflichtvernstaltung:D
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Bin auch da super location:jetfight:

Werd ein Magicturnier anbieten.:grinch:
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ich sehe schon, die "Rumpftruppe" steht schon. :D
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Tja, Heidelberg, habe ich schon mal nicht geschafft dieses Jahr. :D Werde es aber weiter versuchen! :)
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Hallo Leute,
hier mal das aktuelle Programm ( Stand 23.08 )

Rollenspiel:
Skyrock´s Rollenspielspektakel:
Traveller

Cthulhu von und mit Christoph Maser

Tabletop:
Warhammer Fantasy Turnier

Bloodbowl Turnier

Hero- und Horrorclix Demos

Brett- und Kartenspiele:
Pegasusspieledemomarathon

Magic Highlander Turnier

Test eines Spieleprototyps

Workshops und Lesungen:
Christoph Maser wird mindestens einen Workshop verantstalten


Ausserdem:
günstige Verpflegung
Schlafplätze
Frühstück am Sonntag
usw....

Alle Infos wie immer auf der Homepage:
Spieleconvention in Heidelberg - Brain and Dice

Greetings,
Rasayn
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

[post=1310825]Wie nebenan gesagt[/post] muss ich aus Zeitmangel im September umdisponieren und werde statt M&M spontanes (oder schlecht vorbereitetes) Traveller anbieten.
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Noch 2 Wochen :)
Morgen komme ich beim Copyshop vorbei wegen Charakterbögen und Subsektorkarten und kann dann hoffentlich mit konkreteren Vorbereitungen loslegen.
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ich weis noch nicht was ich mache. mal schauen was für einen Workshop Christoph anbietet und ob ich den schon kenne. Das Gleiche gilt bei Cthulhu, aber das finde ich nachher noch raus da werd ich ihm auf den zahn fühlen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir am Vorabend unser allmonatliches Rollenspieltreffen haben. Mal schauen wann ich da wegkomme:D
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ich habe für Traveller heute nachmittag den Planeten und die Schlüssel-NSC erschaffen, und heraus kam das:

Der letzte Post-Freetrader zum Magnetstiefelhügel

Ihr habt angesichts eines Piratenangriffes einen Notfallsprung zum nächsten bewohnten System durchgeführt. Dieser Sprung hat euren Wasserstofftank fast geleert, und wenn ihr nicht als hilflos treibender Metallklumpen im All enden wollt, braucht ihr dringend Treibstoff.
Rasch befragt ihr den Schiffscomputer über das System, in dem ihr gelandet seid:

> REQUEST 503-505

Bibliotheksdaten zu System 503-505 'Hickock' werden aufgerufen... Einen Moment warten...

Gasriesen: - N/A -

Hickock I... Unbewohnt
Hickock II... Bewohnt
Hickock III... Unbewohnt
Hickock IV... Unbewohnt

> REQUEST 503-505-2

Bibliotheksdaten zu System 503-505-2 'Hickock II' werden aufgerufen... Einen Moment warten...

Umfang: 6.403,178 Kilometer
Gravitation: 0,36G
Hydrographie: 0%
Jahresdurchschnittstemperatur: 32°C
Klima: Arid
Atmosphäre: Sehr dünn - Atemgeräte notwendig

Raumhafen: Klasse B mit Navybasis und T.A.S.-Niederlassung
Raumhafenkommandeur: General Ozvolt Li
Geschäftsführerin der T.A.S.-Niederlassung: Kiti Rasl

Bevölkerung: 50 Einwohner
REM Nur Raumhaufen; einheimische Bevölkerung wird auf 700 geschätzt
Regierung: Feudaltechnokratie
REM Einheimische Bevölkerung lebt in Anarchie - von Kontakt wird abgeraten
Techlevel: 13
REM Techlevel der einheimischen Bevölkerung nur 5
Justizgrad: 0 - keine Beschränkungen

> _

Schöner Scheiß, kein Gasriese weit und breit und ein Wüstenplanet mit ein paar tumben Barbaren, die nur wenig schlauer als die über ihren Planeten wehenden Steppenhexen sind und die den Revolver die größte Entdeckung seit dem Rad halten.

Aber hey, der Raumhafen _muss_ ja Zugang zu einer Wasserquelle zum Auftanken haben... Da kann ja nichts dazwischen kommen, oder?

---

Charaktere werden mit maximal 3 Dienstzeiten vor Ort erschaffen. Kein Charakter sollte gerade _aktiv_ in der Navy dienen oder von Hickock II stammen, ansonsten steht euch völlig frei was für Charaktere ihr macht oder mit was für einem Schiff ihr warum vor Ort seid (Freihändler, Raumpiraten, Yachtausflug eines Adeligen, Söldnerschiff...).
Wenn ihr kein eigenes Schiff habt, dann hat es eben den Captain beim Piratenangriff erwischt während ihr eine Passage gebucht hattet, und ihr müsst schauen wie ihr das Ding wieder in die Zivilisation bringt.

Das Abenteuer endet erfolgreich, wenn ihr aus dem System springt (oder weniger erfolgreich, wenn ihr und/oder euer Schiff erschossen, vaporisiert, von Bugs aufgefressen, in ein schwarzes Loch geworfen, erstochen, erhängt, geteert und gefedert und/oder auf andere Art und Weise irreparabel aus dem Verkehr gezogen werdet).
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Ich habe gerade mal versucht per Kontakt-Mail wenigsens für den Samstag einen Manticor-Stand und eine Lab Lord-Spielrunde anzukündigen...

Zwei Plätze scheinen ja schon vergeben zu sein. ;-)
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

@Glgnfz:
Sie haben Post....
Danke für das Angebot.

Hoffentlich kann den ganzen Spielleitern auch genug Spieler entgegensetzen ;)

Wird schon schiefgehen....

Greetings,
Rasayn
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

DAs ist die Art von Werbung, die eine Con braucht! ;)

Ich bringe hier nur eine Befürchtung ein, die sich auf meinen letzten Conbesuchen immer wieder bestätigt hat.
Und als Orga einer Con im 2.Jahr ist es schwer zu sagen, wieviele Besucher nun kommen werden.
Aber das Feedback und das Interesse für die Con ist sehr Positiv....

Greetings,
Rasayn
 
AW: "Brain and Dice" Spieleconvention in Heidelberg

Und dieses positive Feedback hast du dir (zusammen mit deinen Helfern) auch wohl verdient!
 
Zurück
Oben Unten