Blutschuld Blutschuld

L

Lupus

Guest
Also Freunde: ich und meine Crew aus Wankendorf haben ein nettes kleines Projekt am laufen. Dieses heisst Blutschuld. Wir entwickeln darin unser eigenes Rollenspiel, und versuchen möglichst nichts aus anderen RPG\'s zu übernehmen.

Geschichte: zu einem nunmehr unbekannten Zeitpunkt, ist der riesige Planet, dessen Namen keiner weiss, explodiert. Er hat sich in mehrere kleine Splitter geteilt und schwebt in diesen nun um die drei Sonnen. Die führenden Persönlichkeiten sind die Herrscher eine genmanipulierte Überrasse, gute Blutmagier etc. Sie zeigen sich nie der Öffentlichkeit. Ziel des Projektes ist es, so viele verschiedene Splitter wie möglich zu entwerfen, und diese gezielt auszuarbeiten. Wir haben bis jetzt Takahara, ein Splitter mit zwei Herrscherhäusern, und eine bisher namenlose. Ich bitte euch alle darum doch mal aktiv mitzúarbeiten. Wenn ihr wollt, kann ich auch mal was über alle Rassen oder einige Persönlichkeiten ins Netz stellen !
 
Hallo und Willkommen!

Das hört sich ja vom Prinzip schon mal ganz interessant an.

Spontan fallen mir dazu noch ein paar Fragen ein:

Welcher technische Stand herrscht dort?

Jeder Splitter kann also eigene Herrscherfunktionen und eigene Techniken sogar haben?

Weitere Informationen dazu wären schon nicht schlecht.
 
Im Ganzen ist es so: die Kulturen auf den verschiedenen Splittern haben sich in den letzten 10000 Jahren (nur ein ungefährer Wert) unabhängig voneinander entwickelt. auf takahara z.B. gibt es halt diese zwei Herrscherhäuser. technisch ist es so: es gibt Elektrizität, aber keine speicherbare. Hauptsächlich wird diese für Lampen genutzt, die mit Blut statt mit Gas oder Öl betriben werden. Sowieso ist Blut der wichtigste Bestandteil bei BLUTschuld. Mit Blut wirkt man Blutmagie, Fähigkeiten basieren darauf, etc. wir sind noch dabei alles genau auszuklabüstern.

PS: ich versuch heute noch was ins Netz zu stellen, über die ersten drei/vier Rassen: Herrscher, Händler/Mystiker, und Schleicher
 
Ja, muss ich zugeben, hört sich nicht schlecht an. Hab, mal an was ähnlichem mit \'nem Kumpel dran gearbeitet. Ging aber mehr in die Raumfahrer Schiene (unendliche Weiten und so...).

Noch ein paar Fragen:
Soll es sich nur um humanoide Lebensformen handeln?
wie groß soll die Spielwelt ungefähr sein?
Handeln die Splitter untereinander oder sind sie dazu nicht in der Lage?
Wie riesig sind die Splitter (Größe, Natur, Klima Bevölkerungszahlen (ich mein, irgendwo muss das Blut herkommen),...)?

Immer her mit den Hintergrundinfos
 
Also, generell ist es so, dass nur sehr wenige Splitter überhaupt voneinander wissen, geschweige denn Handel miteinander betreiben, denn die Luftfahrtmittel, sind auf dem niedrigsten Niveau aller Forschungen. Gesamt. auf Takahara z.B. haben die Herrscherhäuser je 1 Luftschiff, das komplett mit Blut betrieben wird und jedesmal einen Massenschlachtung erfordert.

So, das Blut kann aus allem gewonnen werden, aber bei einigen ist es qualitativ hochwertiger als bei anderen, das wird durch Blutwertungen herausgefunden. Je geringer der Blutwert, desto mächtiger das Wesen. dazu wird gerade noch ein Artikel von einem Mitarbeiter ausgearbeitet.

Die Rassen teilen sich in 7 verschiedene auf, von denen keine direkt Mensch ist. Die den Menschen ähnlichste ist die der chimbak, sie sehen so aus wie wir, sprechen wie wir, sind eigentlich wir, heissen aber CHIMBAK (mehr zu denen in Teil 2 der Rassen) im Anhang wird der erste Teil der Rassen wie versprochen vorzufinden sein.

Schickt mir gerne alles was ihr euch ausdenkt. von Monstern bis hinzu, Fahrzeugen, Waffen (hierbei am besten immer mit Bild) oder gar anderen Splittern. alles am besten per e-mail, dann wird alles Brauchbare von mir abgesegnet und ins Netz gestellt.

PS nicht vergessen, immer schön in den Anhang gucken !!!
 

Anhänge

  • spielerrassen.txt
    3 KB · Aufrufe: 8
Hier noch was Schönes: der Oberblutkonstruktor Gobineau, eine besondere Persönlichkeit auf Takahara.

PS: In-Vitro, sind in Reagenzgläsern und BLUTtanks gezüchtete Chimbak. Züchtung anderer nicht gelungen. (mehr dazu in Rassen Teil 2).
 

Anhänge

  • Gobineau.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 11
Und nun, wie versprochen, Teil 2 der Rassenbeschreibung mit allen anderen.
 

Anhänge

  • Spielerrassen, Teil 2.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 10
Die Rassen lesen sich schon ganz interessant.

Ich denke mal das das Blut von intelligenten Wesen am wirkungsvollsten ist, nur wie viele braucht man um das Schiff zufliegen?

Wie sieht es mit der Moral aus. Ist das Leben heilig? Oder egal? Rssismus gibts bestimmt auch.
Gibt es immer nur eine Rasse auf einem Splitter, oder immer alle? Oder liegts im Ermessen des "Splittererschaffers"?
 
Original von Lupus
Also, generell ist es so, dass nur sehr wenige Splitter überhaupt voneinander wissen, geschweige denn Handel miteinander betreiben, denn die Luftfahrtmittel, sind auf dem niedrigsten Niveau aller Forschungen. Gesamt. auf Takahara z.B. haben die Herrscherhäuser je 1 Luftschiff, das komplett mit Blut betrieben wird und jedesmal einen Massenschlachtung erfordert.

Warum brauchst Du dann so viele verschiedene Rassen , wenn die eh nicht miteinander interagieren können?

Theoretisch ist ja alles möglich, auf dem einen Splitter herrscht tiefste Urzeit, auf dem anderen tiefes Mittelalter und auf wieder anderem eine Art Neuzeit. Warum sollte auf allen Splittern gleiche Voraussetzungen herrschen (sprich: Rohstoff Blut)?
 
Mit dem Blut ist es so, dass von je her, also von den Ältesten keine andere Technologie entwickelt wurde. Natürlich kann ein oder ein paar andere Splitter eine andere Methode gefunden haben, aber Blut ist auf 95 % der Splitter das Hauptmittel.

Es liegt immer im Ermessen des Splittererschaffers, welche Rassen, welche Zeit, Klima etc. auf dem jeweiligen Splitter herrschen, aber man sollte schon immer am mittel Blut im Zentrum festhalten, da es sonst das Spielgleichgewicht aus den Fugen bringen würde.

Um ein Luftschiff auf Takahara zu betreiben benötigt man das Blut von ca. 100 Menschen, was aber nicht weiter schlimm ist, da auf Takahara sowieso Überbevölkerung herrscht. In knapp 2 1/2 Wochen kann ich ja mal Stadt- und Landplan von Takahara ins Netz stellen. Die Splitter sind in nahezu unendliche Reichweite verstreut, hängt aber natürlich auch von der menge Scherben und Monster und Mittel die ihr mir schickt ab !
 
nochmal thema moral. der glaube spielt eigentlich nur eine nebenrolle, da es auf takahara keine gesamtreligion gibt. dies ist natürlich auf jedem splitter anders.

Rassismus gibt es hauptsächlich den In-Vitro und den Genoiden (Rassen 2) gegenüber, da sie einfach abartig erscheinen und nichts ganzes sind.
 
Höhrt sich ganz gut an mal schaun was mir da so durch den Kopf fliegt! Könnte es auch sein das ein Splitter eine andere Technologie entwickelt hat?
Oder z.B. das ein Splitter eine Technologie hat die die Gewinnug von Blut auf chemischen Wege produzieren kann?
Oder eine Technologie die ein Ersatzstoff für blut ist, das z.b. aus der erde kommt wie unser Erdöl und dann natürlich begrenzt wie Erdöl auch?
 
Die Frage bei der Entwicklung eines Splitters ist halt die wichtigste:
Was sind die Eckpfeiler die bei der Entwicklung eines solchen berücksichtigt werden müssen?

Grundsätzlich fliegen da schon ein paar Ideen in meinem Kopf rum.
Obwohl ich finde das ganze auf Blut als wichtigsten Rohstoff aufzubauen schon recht hart ist.
 
also 1. natürlich ist es generell möglich andere technicken der blutgewinnung zu finden oder auch einen blutverwandten stoff, der aus der erde gefördert wird, was dann aber auch splitterspezifisch ist.

das ganze auf blut als rohstoff aufzubauen, ist meiner Meinung nach gar nicht mal so hart, denn blut kann auch in kleinen mengen ganz nützlich sein. ist alles schon in arbeit, aber wir sind natürich immer offen für neue ideen.
also immer her damit.

PS: als nächstes wird eine Char-generierungs datei hochgeladen, und dazu wahrscheinlich das kampfsystem, wenn es bis dahin ausgearbeitet ist.
 
mir ist nochwas durch den kopf geschossen. wäre nett und vor allem ein erster weg zum Blutschuld Supervisor, wenn ihr mir Hintergrund Namen und eigenschaften zu dem Bild aus dem Anhang mailen würdet. bitte nur per e-mail, da ich keine unabgesegneten Blutschuld-files im Forum haben möchte. also erzählt mir was euch zu dem vieh im anhang einfällt. bringt auf der Butschuld Punktetafel sagen wir 10 Pkt.
 

Anhänge

  • Monster.jpg
    Monster.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 92
Die Maulöffnung weist nach unten, daher wir die Nahrung wahrscheinlich vom Boden aufgenommen (Wurzeln, Eier, Aas,...) Das spitze Ende des Oberkiefers könnte zum Wühlen im Boden, zum Hacken von Wurzelwerk, zum Knacken von Eiern oder zum Reißen von Aas verwendet werden.

Die sehr schwache Armmuskulatur deuetet darauf hin, dass die Arme nicht zur Fortbewegung genutzt werden. Die großen langgriedrigen Krallenhände könnten ein Relikt aus einem Leben im Wasser sein (Schwimmhäute haben sich zurückentwickelt). Der Abschluss des Mauls am Kopf in eine kiemenähnliche Form, könnte ebenfalls darauf hindeuten. Auch die fehlende Nasenöffnung deutet darauf hin.

Das Horn am Kopfende dürfte wegen der unvorteilhaften Position wahrscheinlich nur für Paarungsrituale oder ritualisierte Balzkämpfe nutzbar sein.

Die gepanzerte Kopfpartie deutet auf eine starke mechanische Beanspruchung hin (evtl. Wühlen/Scharren im Boden/Geröll). Die starke Halsmuskulatur deutet ebenso darauf hin.

Wahrscheinlich verfügen diese Spezies über eine wenig entwickelte Zivilisation. Alleine aufgrund der verkümmerten Arme sind diese kaum als Handwerkszeug zu gebrauchen (wenn auch ein Daumen als Voraussetzung zum festen Greifen vorhanden ist). Wahrscheinlich ist eine Zuordnung zur Tierwelt hier zutreffend.

Zumindest auf dem Bild trägt das Wesen keine Kleidung oder Schmuck, was auch auf eine unzivilisierte Lebensform hindeutet.
 
interessante vermutung. hört sich gar nicht mal schlecht an. das mit dem wasser könnte darauf zurückzuführen sein, dass auf takahara jegliches natürlich vorkommendes wasser verdunstet ist. genial, allein für die idee gibts schon mal 5 Points. aber mal die vorschläge von den anderen abwarten !
 
nein, das ist nur so ein inner-Blutschuld wettbewerb bei uns, der mit den meisten und besten Artikeln oder ideesn wird betiteld und erhält, naja mal schaun, irgendwas. vielleicht wird auch ein besonderer charakter bei Blutschuld nach ihm benannt, mal sehen. nichts wirklich aufregendes...
 
Dem von Skar kann ich kaum was hinzufügen. Sehr gut.

Auf den ersten Blick sieht das Wesen sogar freundlich aus, da die Mundpartie hinten nach oben geht.
 
Zurück
Oben Unten