Blutsband zu einem Malkavianer

MarenB

Gott
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
145
kann ein blutsband zu einem malkavianer für einen anderen kainiten nebenwirkungen haben ?
bei ghulen weiß ich, dass die auch eine geistesstörung bekommen, wenn das band stark genug ist...
aber wie siehts mit andren kainiten aus ?:nixwissen:
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Ich würde sagen nein im Fatal Addiction steht irgendwas davon, dass der Vampirische Organismus zäher sei als der von Menschen und sich Clans Schwächen garnicht oder zumindest nicht so schnell zeigen würden.
Aber ob es für Malkavier eigene Regeln gibt, weiß ich nicht.
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Natürlich gibt das unschöne Nebenwirkungen. Malkav lebt im Blut seiner Kinder. Jeder Charakter, der in unseren Runden an einen Malkavianer gebunden wird, erhält definitiv eine Geistesstörung. Im Falle von Ahnen oder Antitribu gerne auch mal zwei.
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Es gibt einen Vorteil der dafür sorgt, dass das passiert.
Ansonsten passiert das nicht.
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Es gibt einen Vorteil der dafür sorgt, dass das passiert.
Ansonsten passiert das nicht.

Welcher ist das denn?

Ich kenne nur den Vorteil Unzähmbare Seele (oder so ähnlich), bei dem ein Diablerist alle Geistesstörungen des Opfers bekommt und keinerlei Vorteile durch die Diablerie erhält.

PS: Selbst wenn das eigentlich ein Malkavianer Vorteil ist, hat man als SL immer noch die Möglichkeit zu sagen: "Das ist so. Pasta!" ^^
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

normalerweise passiert nichts würde ich behaupten. guhle entwickeln die Nachteile ihrer domitoren da sie Ständig eine große menge des kKainitischen Blutes intus haben und dieser ihren Körper merklich beeinflusst.
ein Vampir der Bludsgebunden wird nimmt im ideallfall 3 mal nur winzige mengen Blut zu sich welche auch auser dem Band keine anderen störungen zur folge haben.
Der Vorteil nennt sich gegenseitiges Band, is im Clanbuch Malkavianer drin und bewirkt das jedes mal wen der vampir mit diesem vorteil blut von einem anderen vampir trinkt und ein Bludsband erhällt bekommt auch der andere Vampir eins
beispiel:
Jackob Malkavianer trinkt einen Schluck von Marys Blut und bekommt ein Bludsband 1 durch seinen vorteil gegenseitiges band erhält Mary allerdings auch Ein Bludsband 1 an Jackob
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Natürlich gibt das unschöne Nebenwirkungen. Malkav lebt im Blut seiner Kinder. Jeder Charakter, der in unseren Runden an einen Malkavianer gebunden wird, erhält definitiv eine Geistesstörung. Im Falle von Ahnen oder Antitribu gerne auch mal zwei.
Ich wüsste gerne, woher das ist. Das ist bestimmt 'ne Hausregeln.

Am Rande: Ghule bekommen die Clansschwäche eines Clans, wenn sie zu viel Blut von diesem intus haben (Fatal Addicition). Das passiert bei Vampiren auch nicht, also wird die Langzeitwirkung von Blutsbändern bei Ghulen auch nicht automatisch aug Vampire zutreffen.

Welcher ist das denn?
Das wüsst ich auch gerne.

Ich kenne nur den Vorteil Unzähmbare Seele (oder so ähnlich), bei dem ein Diablerist alle Geistesstörungen des Opfers bekommt und keinerlei Vorteile durch die Diablerie erhält.
Der vorteil steht in keinem Werk, das ins Deutsche übersetzt wurde, sondern im "Sins of Bllod", daher ist der Name wohl nicht richtig. Und die Wirkungen sind eher anderes - z.B. merken Freunde, dass man die Person diableriert hat, wenn sie ind er Nähe sind.
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

An einen Malkavianer gebunden sein, heißt doch auch, regelmäßig mit ihm Umgang haben zu müssen.
Kann mir gut vorstellen, dass das auch ausreicht, um allmählich...naja...wunderlich zu werden :D

Wenn man als Gefolgsmann bspw. jeden Abend mit anderen Namen angesprochen wird und Prügel vom "Meister" erhält, weil man nicht schnell genug reagiert; oder als Ghul veranschiedet wird, weil man sich nicht mit dem Malkavianer in einen Schüzengraben wirft, den halt nur dieser sieht...:banane:

Ein erfolgreicher (sprich langlebiger) Gefolgsmann wird sich da wohl anpassen.

gruß
das Schnabeltier
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Ja aber es ging ja ums Blutsband.
Sich mit einem Malk abzugeben ist Gesundheitlich nie so gut ^^
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Das klingt mehr nach einem Mitspieler den man nicht in Stresssituationen bei sich haben möchte ^^
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Ja, meine Wenigkeit. Als Spieler neige ich mit allen nicht kampfkompatiblen Charakteren dumme Sachen anzustellen, wenn sich Panik breitmacht. Wie gut, dass ich meistens leite :D
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Was mir zu dem Vorteil einfälllt, dass man keine Geisstörung bekommt: Mir fällt nur der für Malkavianer ein, dass die Ghule durch das Blut keine bekommen...

Es ist generell immer besser, hausregeln bei der Einführung auch als solche zu kennzeichnen...

Btw: Den Vorteil mit der Diablerie hatte ich in irgendeinem deutschsprachigen selfmade PDF gefunden, welches ich im Netz gefunden habe.
MitFan-Fiction ist immer eine Sache für sich.

Wenn man als Gefolgsmann bspw. jeden Abend mit anderen Namen angesprochen wird und Prügel vom "Meister" erhält, weil man nicht schnell genug reagiert; oder als Ghul veranschiedet wird, weil man sich nicht mit dem Malkavianer in einen Schüzengraben wirft, den halt nur dieser sieht...:banane:
So verhalten sich nur Malkavianer, die nicht lange existieren werden. Malkavianer sich keine Gummibärchen und keine Fische... gerade Clan Malkavian gehört zu den eher schwer darstellbaren.
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

Was mir zu dem Vorteil einfälllt, dass man keine Geisstörung bekommt: Mir fällt nur der für Malkavianer ein, dass die Ghule durch das Blut keine bekommen...

genau ! daher ja auch die frage, weils nu ma nen vorteil kostet, damit der ghul keine geistesstörung bekommt...
deswegen wüsst ich ja eben gern, wies mitm kainit aussieht ... o_O
könnte man das evtl an seiner willenstärke festmachen oder so ?
was habt ihr da für vorschläge, wenn ihr das zulassen würdet ?
un wenn, dann die gleiche störung oder eine frei wehlbare ?
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

genau ! daher ja auch die frage, weils nu ma nen vorteil kostet, damit der ghul keine geistesstörung bekommt...
deswegen wüsst ich ja eben gern, wies mitm kainit aussieht ... o_O
könnte man das evtl an seiner willenstärke festmachen oder so ?
was habt ihr da für vorschläge, wenn ihr das zulassen würdet ?
un wenn, dann die gleiche störung oder eine frei wehlbare ?

Als SL würde ich wohl auf Selbstbeherrschung oder Willenskraft würfeln lassen. Es käme bei mir auch darauf an, wie mächtig und alt der Malkavianer ist - oder wie psychotisch. Ich entscheide da aus dem Bauch heraus.

Es gibt scheinbar keine offizielle Regel dafür, also müsste deine SL auch spontan entscheiden.
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

wie schon gesagt würde ich das auf Kainiten gar keinen effekt haben lassen
durch einen das band an einen Nossi wird der Kainit ja auch nich Hässlich, bei einem Brujah wird er nicht leiter zu reizen usw.
Als Hausregel haben wir das man bei der Diablerie die Klansschweche des Opfers für eine Gewisse zeit (Startgen des Kainiten - Gen des Opfers in Jahren, mindestens 1 Jahr)
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

@MarenB: Als Gegenfrage: Warum willst du, dass die Malkavianer da was Besonderes sind? Bzw. sie noch heftiger machen? Mal abgesehen davon, dass es bekanntermaßen dein Pet-Clan ist (was keine Unterstellung beinhalten soll).
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

@Jamin: naja, so verhalten sich Malkavianer mit nem Kriegstrauma bei ner vergeigten Selbstbeherrschungsprobe und das is nicht kuschelig.

Ich hab das Glück, einen begnadeten Malkavianer-SC in der Gruppe zu haben und kann also aus Erfahrung sagen, dass es sie gibt :)

@topic: ich würde bei einem gebunden Kainit auch keine Geistesstörung überschwappen lassen, es sei denn, der bindende Malkavianer ist deutlich (3-5 Gen.) mächtiger oder will es.

Gruß
das Schnabeltier
 
AW: Blutsband zu einem Malkavianer

@MarenB: Als Gegenfrage: Warum willst du, dass die Malkavianer da was Besonderes sind? Bzw. sie noch heftiger machen? Mal abgesehen davon, dass es bekanntermaßen dein Pet-Clan ist (was keine Unterstellung beinhalten soll).

mir gehts nich um was besonderes... sondern darum, dass die geistesstörungen ziemlich heftig sind un man ja auch über blut emotionen aufnimmt ect...
was ist den ein pet-clan o_O ?
außerdem wäre es recht cool, mit ner disi, wenn der gebundene eine geistesstörung bekommt...
wenn man jemals plappern ( stufe 6) bekommt, kann man sich mit allen unterhalten , die ne geisteskrankheit haben... wäre da recht praktisch... un weil ich nur wusste, dass ghule bei malks den nachteil mit dem blut erben...
 
Zurück
Oben Unten