AGE System Blutmagier

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Kann man die Spielen?

Wenn ja, wie setzt man die um? AE = LE oder eine komplexere Formel?
 
AW: Blutmagier

Kann man die überhaupt spielen? Sie werden ja eigentlich kaum gemocht.
 
AW: Blutmagier

Ich denke schon. Wenn nicht, naja, 5 verursachte Schadenspunkte = 1 Stuntpunkt für den nächsten Zauber? :D
 
AW: Blutmagier

Ich besitze das Pen&Paper Spiel NOCH nicht, aber ich stelle hier mal eine Vermutung an, auf Basis des Computerspiels:
Blutmagier bezahlen nicht JEDEN Zauber mit ihrer Lebenskraft, sondern eben nur die spezielle Blutmagie. Zumindest ist das so im Spiel. Dafür ist diese spezielle Blutmagie umso mächtiger. Deswegen könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass die Kosten sehr hoch sind, die man dafür zahlen muss.
 
AW: Blutmagier

Blutmagier funken recht ähnlich wie die normalen Magier, können aber (laut Beta-Box2) sich selbst schaden zufügen (1W6) und mit den Schadenspunkten dann Zauber sprechen...also ohne Mana. Später kann er von willentlichen "Opfern" Lebenspunkte abziehen für den selben Zweck und noch später von egal wem...im begrenzten Umkreis latürnich.
Wie die Umgebung auf sowas reagiert dürfte allerdings lustig werden :D
 
Zurück
Oben Unten