Blutlinie Tremere antitribu

Fakt ist das es bei den Tremere in dem Pfad des Blutes die Möglichkeit gitb die Generation kurzzeitig zu senken.

Angenommen Tremere nutzt diese Möglichkeit um seine Generation um zwei zu senken (wenn das bei einer 4ten Gen noch möglich ist) und sich somit auf 2 katapultiert! Dann hätte er doch extrem viele möglichkeiten um an das Ritual zu kommen seine Gen dauerhaft zu senken.
 
Ich weiss zwar, dass es nicht passt, aber einen neuen Beitrag über die Tremere antitribu wollte ich nicht erstellen.

Wir starten bald eine Chronik um 1980, da wollte ich gerne wissen welche Clanschwäche die Tremere antitribu hatten und ob es noch anderen Spezielle Sabbatpfade gibt die nicht mehr in der 99 Ed erschienen sind???

Ich habe den Pfad "Geschenk des Morpheus", aber gibt es noch andere??? Und welche Quellenbücher sollte ich mir dazu holen???
 
Original von Hoffi
Fakt ist das es bei den Tremere in dem Pfad des Blutes die Möglichkeit gitb die Generation kurzzeitig zu senken.

Angenommen Tremere nutzt diese Möglichkeit um seine Generation um zwei zu senken (wenn das bei einer 4ten Gen noch möglich ist) und sich somit auf 2 katapultiert! Dann hätte er doch extrem viele möglichkeiten um an das Ritual zu kommen seine Gen dauerhaft zu senken.

Öhm nicht mehr als mit gen 4 auch da man in diesem Zustand der gesenkten Generation weder Kräfte lernen kann noch Kinder zeugen die dann laut Beisspiel Gen 3 wären.
 
Original von Skar
Was würdet ihr sagen: Könnte Tremere Assamitenhexerei ohne Lehrer erlernen, oder ist das völlig ausgeschlossen?

(Einfach mal angenommen er hat von der Existenz so eines Rituals gehört.)

Es ist völlig ausgeschlossen, da man die Riten und Pfade anderer Bluthexer ( Setiten Koldunen Assamiten )nicht in thaumaturgie integrieren kann weil das system der Thaumaturgie zu unfexibel ist. Umgekehrt funktioniert es allerdings. Genau so wie es funktioniert das man z.b. ein Ritus aus der Setiten Hexerei zur koldunischen Hexerei konvertiert.
 
Original von Assam
Original von Hoffi
Fakt ist das es bei den Tremere in dem Pfad des Blutes die Möglichkeit gitb die Generation kurzzeitig zu senken.

Angenommen Tremere nutzt diese Möglichkeit um seine Generation um zwei zu senken (wenn das bei einer 4ten Gen noch möglich ist) und sich somit auf 2 katapultiert! Dann hätte er doch extrem viele möglichkeiten um an das Ritual zu kommen seine Gen dauerhaft zu senken.

Öhm nicht mehr als mit gen 4 auch da man in diesem Zustand der gesenkten Generation weder Kräfte lernen kann noch Kinder zeugen die dann laut Beisspiel Gen 3 wären.

Nun, aber man ist in der Lage Rituale der Entsprechnenden Stufe auszuführen. Außerdem wäre man mit Beherrschung so in der Lage einen anderen Vampir zu beeinflussen. In diesem Fall funktioniert die gesenke Gen schon. So könnte er einen entsprechenden Vampir beherrschen und Ihm so sagen das er Ihm das beibringen soll. X(
 
Also ich hab deswegen mal bei Feder und Schwert angefragt und die haben gesagt das einzige was sich ändert ist die Generation ( klar ) und der maximale Blutvorrat. man kann also mit seiner Beherschung einen Vampir dazu bringen einem einen Ritus bei zubringen aber die senkung der Generation hällt maximal eine Nacht und in einer Nacht lernt man kein Ritus und selbst wenn er es schaffen würde das die Kraft so lange hällt bis er den Ritus gelernt hat
( was unwahrscheinlich ist da man bei einem Stufe 1 Ritus 1 Woche braucht um ihn zu lernen und man braucht 1 erfolg um die Generation um 1 zu senken oder um diesen effekt 1 Stunde aufrecht zu erhalten man kann sich also ausrechnen wieviele erfolge Tremere haben müsste für einen Stufe 6 Ritus der eine Lernzeit von einem halbes Jahr oder so hat )
endet der effekt irgendwann und dann kann er auch den Ritus nicht mehr
 
Davon abgesehen macht das Ritual zur temporären Senkung der Generation Tremere schon mächtiger. Er könnte also einen passenden Assamiten versuchen zu finden, diesen beherrschen oder anderswie zwingen für ihn das Ritual auszuführen.

Danach trinkt er dengebrauten Trank und ist permanent Gen. 3.
Möglich wäre es daher schon.


@Serena: Im Sabbatahndbuch stehen die Tremere anti leider nicht drin, daher denk ich mal, dass die die gleiche Clansschwäche wie die normalen Tremere haben.

Im Sabbat-Handbuch stehen die Pfade:
- Der Pfad der Rache des Vaters
- Der Pfad des Mars

In Blutmagie - die Geheimnisse der Thaumaturgie stehen diese Pfade:
- Alchimie
- Biothaumaturgie
- Dionysos\' Rebe
- Herrschaft über die sterbliche Hülle
- Oneiromantie
- Der Pfad der Flüche
- Pfad der Umwandlung
- Pfad des Blutfluchs
- Pfad des Herdes
- Der scharfe Geist
- Der falsche Pfad

Ob diese Pfade allerdings alle im Sabbat vertreten sind, weiss ich nicht. Ich bin schliesslich nie Tremere gewesen. 8)
 
Ich danke dir, doch sind das die aktuellen Pfade aus den aktuellen Büchern. Die ich alle habe.

Ich suche die Pfade aus den Büchern von früher, da dürften auch die Tremere antitribu noch drinnen stehen, da gab es die nämlich noch.

Und da dürften auch noch andere Spezifische Sabbatpfade ausser dem "Geschenk des Morpheus" drinnen stehen. Hat da vielleicht jemand was zu?
 
Es gibt da noch so ein älteres Softcover-Sabbat-Handbuch. Vielleicht hat das hier jemand, sonst mal bei ebay schauen. Da könnte ja evtl. was anderes drinstehen.
 
Zurück
Oben Unten