Multiplayer BloodBowl/DungeonBowl

Weiß nicht wie viel Zeit ich so haben werde, aber wenn man übers Forum immer Spieltermine vereinbaren kann: Gerne.

Dungeonbowl spielt ihr nicht zufällig auch oder?
Finde das nämlich sogar noch deutlich lustiger aber man findet da immer nur jedesmal den selben Skandinavier online... netter Typ, kenn inzwischen seine halbe Lebensgeschichte, aber etwas Abwechslung wäre schon cool.
 
Bloodbowl ist ein Tabletop-Brettspiel-Hybride in der Warhammer-Welt.
Es geht darum, dass man (mit sehr viel Humor und Ironie gewürzt) ein Team in einem Sport gegeneinander antreten lässt, der eine Art äußerst brutales Rugby/Football ist. Dabei entsprechen die Teams größtenteils den Warhammer-Rassen (z.B. Menschen, Orks, Dunkelelfen, Halblinge) und haben entsprechend verschiedene Stärken und Schwächen (ein Waldelfen-Team ist schnell und wendig, aber zerbrechlich - Zwerge hingegen verkloppen das gegnerische Team, aber sind sehr langsam... während Goblins völlig chaotisch durcheinanderspringen und mit Bomben und Kettensägen den Platz verwüsten).
Spieler sammeln XPs und so entwickelt man Spiel für Spiel sein Team weiter - stets in der Hoffnung, dass der eigene Superstar nicht im nächsten Spiel von ner Mumie in Stücke gerissen wird oder beim ausweichen über die eigenen Füße stolpert und sich das Genick bricht.

Das wovon wir hier sprechen ist die PC-Umsetzung davon. Das selbe Spiel nur eben am PC, mit animierten Figuren udn was halt so dazu gehört.
Die KI ist leider für erfahrene Spieler einfach nur lächerlich dumm - verlieren tut man da nur mal, wenn man unkonzentriert spielt oder ein besonders unberechenbar zu spielendes Team wählt und viel Würfelpech hat.
Spaß machts mir zumindest aber trotzdem.

Das Highlight ist dann aber natürlich der Onlinemodus, der eben auch echte taktische Herausforderung bietet.


Dungeonbowl ist eine Spielvariante, die ebenfalls als PC-Spiel rausgebracht wurde, aber seltsamerweise kaum gespielt wird:
Statt auf einem normalen Footballfeld, spielen die Teams da in verwinkelten Dungeons gegeneinander. Das Spiel ist kürzer und unberechenbarer - und für jemanden, der einfach mal gern zwischendurch 20 Minuten spielt mMn lustiger.
Also Bloodbowl ist das eigentliche Spiel, Dungeonbowl die bekloppte Partyvariante.

Gibts beides für PC - ich glaube bisher nur für Windows. (z.B. über Steam)

Kostenlos kann man wahlweise auch auf Fumbbl.com spielen - da fällt dann aber die hübsche grafische Aufbereitung weg.
 
Zurück
Oben Unten