Blood Bowl Bloodbowl: Cup und Trophäen

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr über euere Cups, Siegesprämien, eigene Cups und ähnliches diskutieren.

Als Eröffnung für dieses Thema habe ich zwei unserer Cups hier reingeschrieben. Wie immer ist Kritik willkommen und erwünscht!!!

Dschungel – Cup
Der Dschungel – Cup ist ein relativ unbekannter Cup von Lustria, der sich langsam aber sicher wachsend zeigt und findet alle 2 Jahre in einem Pyramiden Komplex, in der Alten Welt, statt.
Es ist kein offizieller Cup, weshalb ihn nur wenige Mannschaften bestreiten.
Die Trophäe ist ein 30cm hoher Kelch, dessen Gefäß 18cm Durchmesser hat. Er ist von außen mit Bäumen und Ranken graviert, während der Boden des Kelches (der Bereich aus dem getrunken wird) mit Zeichen des Himmels (Sonne, Mond, Wolken, Blitzen etc.) graviert ist.
Die Siegesprämie ist nur gering und wird von den Organisatoren des Cups ausgezahlt, zusätzlich zu den normalen Einnahmen!!!
1.Platz 80 000 und der Wanderpokal (siehe weiter unten)
2.Platz 50 000
3.Platz 30 000

Über den Pokal freuen sich die Teams, die ihn gewonnen haben weit mehr, als über die größten Reichtümer, denn er verfügt über besondere Kräfte!

Für die nächsten 2Jahre können die Teams, die im Besitz des Kelches sind, vor jedem Spiel das Wetter bestimmen.
Dazu muss der Trainer des Teams, vor jedem Spiel ansagen (sonst tritt die Kraft des Kelches nicht in Erscheinung!!!), dass alle seinen Spieler aus dem Kelch getrunken haben (reines Quellwasser natürlich). Er muss das vor den Würfen auf der Handicap – Tabelle tun!!!
Dann kann er das Wetter bestimmen, ohne zu würfeln, wie es normalerweise der Fall wäre!!! Würfe auf der Handicap – Tabelle und Anstoß – Tabelle können das Wetter neu beeinflussen!!!

Sieger des Cups
2460 der 1.Dschungel – Cup wird von den Giftspuckern (Echsenmenschen) gewonnen, gegen Echsen der Schlacht (Echsenmenschen), mit 4:0
2462 Giftspucker (Echsenmenschen) 4:1 gegen Echsen der Schlacht (Echsenmenschen)
2464 Giftspucker (Echsenmenschen) 2:1 gegen Malachos des Nordens (Norse)
2466 Malachos des Nordens (Norse) 3:0 gegen Giftspucker (Echsenmenschen)
2468 Zicken des Waldes (Amazonen) 8:0 gegen Malachos des Nordens (Norse)
2470 Zicken des Waldes (Amazonen) 3:2 gegen Schattenhorde (Dunkelelfen)
2472 Giftspucker (Echsenmenschen) 1:0 gegen Zicken des Waldes (Amazonen)
2474 Malachos des Nordens (Norse) 5:0 gegen Elvendeath – Clan (Zwerge)
2476 bis 2482 Der Dschungel – Cup findet nicht statt, weil zu viele kriegerischen Konflikte die Teams davon abhalten ihn zu besuchen. Die Trophäe wird aber den Organisatoren zurückgegeben!
2484 Da´Nussknacker´z (Orks) 2:0 gegen Giftspucker (Echsenmenschen)
2486 Zicken des Waldes (Amazonen) 1:0 gegen Schattenhorde (Dunkelelfen)
2488 Schattenhorde (Dunkelelfen) 3:1 gegen Grottenbrot (Skaven)
2490 Schattenhorde (Dunkelelfen) 5:3 gegen Malachos des Nordens (Norse)
2492 Giftspucker (Echsenmenschen) 5:0 gegen Elvendeath – Clan (Zwerge)
2494 Hinterweltler (Menschen) 3:1 gegen Giftspucker (Echsenmenschen)
2496 Grottenbrot (Skaven) 3:0 gegen Elvendeath – Clan (Zwerge)
2498 Da´Nussknacker´z 4:2 gegen Zicken des Waldes (Amazonen)
2500 Herren der Unterwelt (Chaos) 3:2 gegen Elvendeath – Clan (Zwerge)


Power – Island – Cup
Der Power – Island – Cup findet jedes Jahr, seit 2487, auf 3kleinen Inseln, etwa 500Seemeilen südlich von Uluthan statt.
Die Trophäe, in der Form einer Kriegsgaleere, wird aus dem reinstem Zwergenstahl gegossen und jedes Jahr neu angefertigt.
Immerhin ist dieser Cup einer der härtesten überhaupt!!! Nicht nur während der Spiele verlieren die Spieler ihr leben, manche finden sich schon auf der Hin- oder Rückfahrt schneller am Grund des Meeres wieder...

Weil dieser Cup so viel, den Spielern abverlangt, ist der Preis des Cups, dass man 3zusätzliche Spieler des Tages Würfe erhält (nach den normalen Regeln!!!). So kann man im Finale 4SDT – Würfe erhalten!
Der Ruhm, denn eine Siegermannschaft dieses Cups erhält, ist unglaublich hoch – sind sowohl Reise und Spielbedingungen nicht besonders einfach!!!
1.Platz 180 000, Trophäe, +3SDT zusätzlich
2.Platz 100 000 & +2SDT zusätzlich
3.Platz 50 000 & +1SDT zusätzlich
Bei jedem Spiel dieses Cups erhalten beide Mannschaften 1zusätzlichen Spieler des Tages Wurf, es sei denn die Handicap – Tabelle lässt andere Schlüsse zu!!!

Der Cup findet auf 3kleinen Inseln statt, auf denen gerade mal das Spielfeld Platz findet. Sowohl die Reserve-, K.O. – und Tot – und Verletzt – Boxen befinden sich auf Booten, die an den Inseln ankern. Auch die Zuschauer finden keinen Platz auf den Inseln und sind gezwungen von Booten und Schiffen zuzuschauen. Sanitäter, Zauberer und alle anderen Teammitglieder paddeln, während der Spiele, um die Insel herum und tun ihre Arbeit – was nicht immer einfach ist.
Was aber letztendlich für die relativ geringe Bekanntheit des Cups sorgt (oder eher Angst und Leugnen über die Existenz des Cups) sind die Inseln und das Wasser, um sie herum.
Direkt am Rande der Spielfelder geht es über 60Fuß in die Tiefe und jeder rausgedrängte Spieler hat Angst mit seiner Rüstung unter zu gehen!!!
Besonderheiten:
1.Zuschauer schlagen rausgedrängte Spieler nicht zusammen!!!
2.Wenn Zuschauer das Spielfeld stürmen und / oder ähnlich handeln, so tun sie das von ihren Booten aus.
3.Das Spielfeld ist rundherum (auch Endzonen) vom Meer umgeben.
4.Der Balleinwurf (nach dem der Ball ins Aus gelangte) ist nicht 2W6, sondern 1W8!!! Der Ball ist in diesem Spielzug nass und kann ganz normal behandelt werden, mit einer Ausnahme: Auf alle Aktionen mit dem Ball wird eine Modifikation von –1vergeben, da er nass und schwer zu kontrollieren ist.
5.Wenn ein Spieler ins Aus gedrängt wird, so würfelt sein Trainer einen Geschicklichkeitswurf, für den KEINE Trainingsmarken genutzt werden können!!!
Gelingt der Wurf, so wird der Spieler angeschlagen auf die Seitenlinie gelegt.
Misslingt der Wurf, so würfelt der Trainer des Teams, dass den Spieler rausgedrängt hat einen Rüstungswurf. Schafft diesen (normale Regeln!), so ertrinkt der rausgedrängte Spieler!!! Dies ist automatisch immer ein Todesfall!!! Der Sanitäter kann in so einem Fall eingesetzt werden, aber nur einmal!!!

Sieger des Cups
2487 Malachos des Nordens (Norse) 3:2 gegen Rookies (Menschen)
2488 Baumspringer (Waldelfen) 4:2 gegen Schattenhorde (Dunkelelfen)
2489 Sklaven der Götter (Untote) 2:0 gegen Giftspucker (Echsenmenschen)
2490 Sharks (Orks) 3:1 gegen Grottenbrot (Skaven)
2491 Da´Nussknacker´z (Orks) 1:0 gegen Herren der Unterwelt (Chaos)
2492 Zicken des Waldes (Amazonen) 3:2 gegen Wikinger (Norse)
2493 Grottenbrot (Skaven) 5:3 gegen Schattenhorde (Dunkelelfen)
2494 Hinterweltler (Menschen) 2:0 gegen Sharks (Orks)
2495 Grauröcke (Menschen) 5:2 gegen Grottenbrot (Skaven)
2496 Zicken des Waldes (Amazonen) 2:0 gegen Elvendeath – Clan (Zwerge; die ersten Zwerge, die eine Seefahrt auf sich nahmen um an diesem Cup teilzunehmen und schon 8Spieler im Meer verloren haben, bevor sie in das Finale einzogen)
2497 Da´Nussknacker´z (Orks) 3:1 gegen Rookies (Menschen)
2498 Sharks (Orks) 2:1 gegen Seelensammler (Untote)
2499 Blood (Chaoszwerge) 3:2 gegen Van Doom (Hochelfen)
2500 Sharks (Orks) 1:0 gegen Allstars von Beutelsend (Halblinge)

Copyright Silence

Das sind zwei Cups, die wir für unsere Ligen entworfen haben, ich hoffe, sie gefallen euch!
Bitte äußert euch dazu, denn Kritik und Anregungen sind immer willkommen!!!
Wäre klasse, wenn ihr vielleicht auch euere Cups hier einwerfen würdet!!!
 
Zurück
Oben Unten