PC Blood Bowl

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Sollte ja inzwischen draußen sein, oder? Wer hats, wer spielts, wie isses?
 
AW: Blood Bowl

Mein Geldbeutel erlaubt es mir erst nächsten Monat, aber was ich bisher gehölrt hab, soll es verdammich schwer sein und im Grunde eine aufgebohrte Version des ähnlichen Spiels (Name vergessen) von den gleichen Machern, nur schicker, taktischer und allgemein besser...
 
AW: Blood Bowl

Meinst du Chaos League? Von sauschwer hab ich auch einiges gelesen. Im Gegensatz zu Chaos League scheint es aber einen waschechten Runden Modus zu geben, was mir persönlich sehr entgegen käme.

Ich brauche aber sowieso erst einen neuen Rechner, bis dahin gibts hoffentlich eine Budget Version. ;)
 
AW: Blood Bowl

Meinst du Chaos League? Von sauschwer hab ich auch einiges gelesen. Im Gegensatz zu Chaos League scheint es aber einen waschechten Runden Modus zu geben, was mir persönlich sehr entgegen käme.

Genau das. Bis du einen neuen Rechner hast (und brav dran denken: Recyclen, wo's nur geht), kann ich wahrscheinlich schon einen fundierten Bericht zur Lage der Nation abgeben.
 
AW: Blood Bowl

Der alte wird als Bürorechner im Keller weiter eingesetzt, ich werf doch nix weg! :D ;)

Vor Weihnachten wird das eh nix, wir haben ja gerade erst gebaut. Also lass dir ruhig Zeit. :D
 
AW: Blood Bowl

super spiel besonders wen man das Brettspiel noch kennt und man muss Taktisch tüfteln dabei also sehr zu empfehlen
 
AW: Blood Bowl

ich merke gerade wie sehr ich aus dem pc-spiele wissen raus bin. nun hab ich x testberichte gefunden, aber finde einfach keine angaben zu systemanforderungen, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: Blood Bowl

Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP SP2 / Vista; Pentium 2,4 GHz / Athlon XP 2400+; 1 GB (XP) / 2 GB (Vista) RAM; 100% DirectX 9 und Shader 2.0 kompatible 128-MB-Grafikkarte (NVIDIA GEFORCE 6600 / ATI RADEON X700 oder höher); INTEL, SIS und VIA/S3 Grafikkarten werden nicht unterstützt; 6 GB verfügbarer Festplattenspeicher; 2X DVD-Laufwerk; DirectX 9 kompatible Soundkarte; Internetverbindung für Online-Spiele erforderlich

Empfohlen:
Windows XP SP2 / Vista; Core 2 Duo / Athlon 64 X2; 2 GB RAM; 100% DirectX 9 und Shader 2.0 kompatible 256-MB-Grafikkarte (NVIDIA GEFORCE 8800 / ATI RADEON HD 3850); INTEL, SIS und VIA/S3 Grafikkarten werden nicht unterstützt; 6 GB verfügbarer Festplattenspeicher; 2X DVD-Laufwerk; DirectX 9 kompatible Soundkarte; Internetverbindung für Online-Spiele erforderlich
 
AW: Blood Bowl

*grins* ich hab ja schon gegoogled, nur eben falsch. hab sogar gamestar.de und diverse testmags gecheckt, auch bei amazon, aber die idee mit "systemanforderung" kam mir einfach net ;).
PS. das tool is cool :)
 
AW: Blood Bowl

Das Spiel macht wirklich laune und beim "klassischen" Modus kommt sogar echte Blood Bowl Tabletop Stimmung auf. Die anderen Modi habe ich noch nicht angetestet.

Wir versuchen gerade auch schon unsere Liga, zumindest teilweise per online Spiel "aufzupeppen".
 
AW: Blood Bowl

Also M.U.D.S. ging auch auf einem lahmen Rechner...
 
AW: Blood Bowl

Also ein Zwischenstand nach 4 Tagen:

1.) Es ist nicht soooo schwer wie einige tun. Wer die TT-Regeln einigermassen kennt und auch nur einen Pipifax Verständnis von Taktik hat, wird sich super zurecht finden. (NEIN! Es ist keine gute Idee, erstmal die riskanten Aktionen durchzuziehen und dann die sicheren Züge zu machen, zumindest wenn man sich nicht andauernd wundern möchte, warum man ein Turnover kassiert)

2.) Die Auswahl der Teams ist passabel, alle verschiedenen Spielstile wurden versucht zu integrieren.

3.) Die Individualisierung vom Team ist eher bescheiden...

Nachdem ich brav alle Teams durchgetestet habe (Und dabei jeweils den gleichen Kampagnennamen benutzt habe) ist mir aufgefallen, dass die gegnerischen Teams wohl Geld und Erfahrung von den Vorspielen mit anderen Teams behalten haben und es so für Gossenläufer oftmals kein Problem war, meine Tiermenschen in Scharen wegzumoschen. Aber 4 Kaffees, 3 Herzinfarkte und 50 Zigaretten später ist mir das Licht aufgegangen. Also beim Durchprobieren immer schön den Kampagnennamen wechseln, wenn man keine Lust hat gegen Zwergenteams anzutreten, die sich mal locker 500.000 Goldstücke für Starspieler, Tränke und andere Fiesheiten aus dem Ärmel schütteln...

malcalypse, ein Herz für Nurgle
 
Zurück
Oben Unten