Blood Bowl Blood Bowl anfangen

Jan Schattling

Jäger und Sammler
Registriert
21. April 2003
Beiträge
273
Moin.

Ich überlege mit BB anzufangen, allerdings habe ich festgestellt das es wohl die Deutsche Version nicht mehr so wirklich gibt.
Darum bin ich etwas unsicher ob ich überhaupt anfangen soll.
Wird es überhaupt nochmal ne Deutsche Version geben, oder weiß jemand wo man noch eine her bekommen kann?
Welche Rassen sind eigentlich Einsteigerfreundlich?
Welche Größe haben die Minis eigentlich? Die eigentlichen Minis gefallen mir nur mäßig, welche Größenvorgabe braucht man denn wenn man die ersetzen will?
So viele Fragen. ^^
 
AW: Blood Bowl anfangen

Soweit ich weiß sind das dieselben Größen wie die Tabletop Figuren.

Wenn du noch an eine Grundbox rankommen solltest hast du Orks und Menschen als Teams dabei. Die sind schon recht einsteigerfreundlich weil diese Teams keine besonders ausgefeilten Taktiken erfordern bezogen auf ihre Fähigkeiten. Das sind gute Allround Teams die sowohl einstecken und austeilen als auch ganz gut werfen und laufen können.
 
AW: Blood Bowl anfangen

der maßstab ist identisch.
GW bietet die figuren durchaus noch an: HIER findest du neben dem shop auch einen einsteigerleitfaden etc..
evtl. gibt es dann noch eine eigene seite von 'Fanatic', das ist eine GW unterabteilung die altspiele am leben hält.
zuletzt kann die GW mailorder meines Wissens nach auch einzelfiguren bestellen, jedoch in etwas teurer, was bei denw enigen figuren aber durchaus bezahlbar sein sollte.

zu guter letzt gibt es von alternativanbietern Modelle. DIESE Seite hat dabei folgende Zwei Anbieter ausgespuckt: IMPACT und SHADOWFORGE (products-->gridiron, bilder öffnen sich dann rechts. tabbrowsing ist nicht möglich)

Schlimmstenfalls bleibt noch die Möglichkeit des moddens. dank plastikgussrahmen, etwas greenstoff und ein wenig geduld um ein footballei zu rollen (und nen tag später noch 3-4 nähte drauf zu machen) sollte das auch für ungeübtere Tabletopper möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten