Biotech 4th

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Ich fand das 3rd Biotech... uniovativ und langweilig. Da nun einige 4th Bücher sehr viel besser sein sollen (martial Arts) und einige der Inhalt der 3rd sind (Magic), wollte ich mal Fragen, wie es im Biotech aussieht.
 
AW: Biotech 4th

Schwer einzuschätzen. Was fandest du denn am alten Bio-Tech nicht gut? Das Neue ist meines Erachtens stark von Transhuman Space inspiriert.
 
AW: Biotech 4th

Es waren sachlich ein par Fehler drin, aber das war gar nicht so schlimm. Ich fand es irgend wie uninspriert. Es war weder spannend zu lesen, noch wirklich innovativ oder so, das es mir irgend was mehr geboten hätte. Und es hatte das übliche Problem, das es an dem Punkt bis zu dem ich es selbst schnell hätte aufschreiben können aufghört hat (ähnlich wie GURPS Cyberpunk).
 
AW: Biotech 4th

Ist halt die Frage was du erwartest und wie gut du dich mit Gentechnologie und Medizin auskennst, ich kenn das alte Biotech nicht, aber das neue fand ich sehr interessant weil da einiges für mich neues drinn stand, was ich wohl eher nicht so leicht hätte selber recherchieren können, weil ich teilweise garnicht auf die Idee gekommen wäre überhaupt in die Richtung zu suchen. Der Katalog Aspekt ist weniger ausgeprägt als bei HT und UT, dafür bekommt man mehr Information über das Thema in einer recht gut für Rollenspiel aufbereiteten Form.
Wenn man nur einen reinen Katalog will, sollte man es sich vorher genau angucken ob man das Geld dafür ausgeben will, einige Aspekte kommen da dann zu kurz und bieten nur ein paar Beispiele um die Anwendung von Regeln und Richtlinien zu demonstrieren, wenn man aber mehr Backround Infos zu Biotechnologie und deren Auswirkungen haben will lohnt es für jeden der sich in dem Bereich nicht schon sehr gut auskennt.
 
AW: Biotech 4th

Danke für die Infos, dann wird es mich wohl kaum vom Hocker reißen (ich arbeite in der Richtung). Lustige Anwendungen und Gimmicks wären mir da wichtiger als ein Laientext über siRNA oder BCI. Aber ich kann es mir ja auf der Spiel mal anschaun, wird schon an irgend einem Stand rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten