Warcraft Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Frisch von T-Online.de

Bild-Zeitung: CSU will "World of Warcraft" verbieten

Die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) hat mit der Münchner Ausgabe von "Bild" gesprochen und angeblich ein Verbot von World of Warcraft gefordert. Hintergrund sind Bemühungen, das Element der Spielesucht bei Prüfungen der Freigabestelle USK zu berücksichtigen. Laut Informationen der Webseite "Golem.de" berät das bayerische Kabinett am 5. Mai 2009 über das Thema. [...]
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Ach was die Bazis nicht alles verbieten wollen: Migranten, Computerspiele....
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Joa, wenn man nicht regelmäßig irgendne populistische Scheiße ohne Hand, Fuß und Folgen blökt muss man wohl sein CSU-Parteibuch zurückgeben.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Joa, wenn man nicht regelmäßig irgendne populistische Scheiße ohne Hand, Fuß und Folgen blökt muss man wohl sein CSU-Parteibuch zurückgeben.

Alternativ darf man auch Franz Josef in den Himmel loben...

malcalypse, FJS ist tot... WEITER SO DEUTSCHLAND!
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

[Ironie an]
Ich wusste es, aus Bayern kommt nur Gutes. :)

Sollen sie WOW verbieten, dann werden die ganzen WOW-Süchtlinge zur Ersatzdroge Methadon ähm offline WOW light getrieben. Dieses wird um nicht ebenso verboten zu werden unter dem Titel D&D 4E vermarktet. .) WotC findet dann sicher auch einen neuen Verlag für das deutsche D&D 4E bei dem potenziell großen Kundenkreis. :)
[/Ironie aus]
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Bild... BILD... bILd... und Bayern.

Was haltet ihr von dem Vorschlag eine Pappmaché-Mauer aus alten (und neuen) Bild-Zeitungen um Bayern zu ziehen.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Alternativ darf man auch Franz Josef in den Himmel loben...
Sorry man merkt Du lebst nicht in Bayern. FJS ist schon im Himmel, da braucht man ihn nicht hinloben.:) Er sitzt zur Rechten .... Ach ne, das war ein anderer Text. :)

Zur Strafe und Läuterung 3x das Ave Maria beten, sorry, das war etwas anderes, natürlich 3x das Bayernlied (Bayern Hymne) mit allen Strophen singen.:)
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Sorry man merkt Du lebst nicht in Bayern. FJS ist schon im Himmel, da braucht man ihn nicht hinloben. Er sitzt zur Rechten .... Ach ne, das war ein anderer Text.

Zur Strafe und Läuterung 3x das Ave Maria beten, sorry, das war etwas anderes, natürlich 3x das Bayernlied (Bayern Hymne) mit allen Strophen singen.


Nein, was ich von meinen damaligen Ausflügen nach Wunsiedel und Passau mitgenommen habe, hat mich davon überzeugt um Bayern einen großen Bogen zu machen. Allerdings kenne ich die Bamberger Bullenwache recht genau... (die mir übrigens immer noch ein Frühstück schulden!)
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Also ich würde es unterstützen!!! Einfach um die WOW-Drohnen zu ärgern und zu sehen wie sie ohne die Steuerung durch den WOW-Spielerschwarm-Controler immer wieder ratlos gegen die selbe Wand laufen oder ihren zuletzt angefangenen Satz immer wieder abspielen....:chilli:
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Das Verbot ist aussichtlos, das wissen die Typen......es ist doch so, das die CSU zur Zeit stark an Bedeutung verloren hat, um wenigsten ein bischen Aufmerksamkeit zu bekommen, verbreiten sie den Unsinn und sagen so ihren senilen Stammwählern, das die CSU immernoch da ist um ein Kreuz zu bekommen.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Wenn sie WOW verbieten, kriminalisieren sie die ganzen WOW-Süchtigen und Verbotenes macht doppelt Spaß. :)
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Also, ich würde das auch so sehen das die CSU ihre Wähler mit populistischer Rhetorik verarscht. Die extreme die sie beriet sind mit Worten zu vertreten haben sie doch nie umgesetzt.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Also ich würde es unterstützen!!! Einfach um die WOW-Drohnen zu ärgern und zu sehen wie sie ohne die Steuerung durch den WOW-Spielerschwarm-Controler immer wieder ratlos gegen die selbe Wand laufen oder ihren zuletzt angefangenen Satz immer wieder abspielen....:chilli:
Exakt!

Ich bin ja HOCHERFREUT zu erfahren, daß die CSU sich aus so stark motivierten Pen&Paper-Rollenspielern rekrutiert.

Ist ja auch kein Wunder: Man macht halt bei Wahlen immer noch das Kreuzchen auf dem CharakterbogWahl-Zettel. Klassisches Pen&Paper eben.

Und an der CSU-Spitze sind ja Storyteller (das trifft aber auf ALLE Parteien zu), Railroader (Superfast,Superfurious,Superfun - die Transrapid-S-Bahn für zeitgestreßte Bankenbosse), Würfeldreher (Amigos) die bestimmenden Personen, sowie die Unantastbarkeit der Goldenen Regel für den jeweiligen Vorsitzenden schon seit Urzeiten das Fundament der Partei-Arbeit.

Ich finde es gut, wenn die CSU endlich etwas gegen die "Weapons of Mass(ive) Multiplayer Gaming" unternimmt.

Da in Bayern eh jeder Netzzugriff überwacht wird, könnte man ja vielleicht etwas vom Bildungsetat abzweigen und so gezielt die WoW-Spieler ausfindig machen und zum Ausbaggern des Rhein-Main-Donau-Kanals zwangsverpflichten. So kommen die Bleichgesichter mal an die Sonne und können gleich Bauarbeiter-LARP spielen!
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

OffTopic
Scheisse, ich hau mich weg.


Die CSU versucht ständig son Driss. Ist doch nix neues. Mehr hört man von denen nicht mehr, und seit sie unter 50% in Bayern haben gehts eh bergab.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

[ironie]Bayern: Die größte Freiluft-Irrenanstallt der Welt. (Nur frage ich mich schon länger, warum die Pfelger aufgehört haben die bunten Pillen dort auszuteilen. Die Patienten .... äh ... Büger .... dort unten brauchen doch dringend ihre Medikation, bei deren Wahnvorstellungen.[/ironie]
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Geht das überhaupt? Ich glaube gar nicht, dass Bayern als Bundesland die nötigen Kompetenzen hat, um derlei zu verbieten.
Desweiteren... Gibt es überhaupt irgendeine juristische Grundlage, um Dinge dieser Art zu verbieten? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass solche Bestrebungen am Bundesverfassungsgericht scheitern würden.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Wie von mir gesagt, ist die Rechtsgrundlage eindeutig: Man kann es nicht nachträglich verbieten, allein schon aus mehreren Gründen (falls man versucht es denoch ein Gesetz dazu durchzusetzen, scheitert es erstmal aufgrund der Subjektivität......beispielsweise gibt es kein Gesetz welches das Böse verbietet).
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Ja eben... Ich meine... Trotz aller Fänge, die die BPjS in die Meinungsfreiheit gegraben hat... Das ist nunmal im Prinzip deutschlands einzige Chance zur Zensur, neben dem Vorwurf der Volksverhetzung, was ja bei WoW eher unwahrscheinlich ist. Ich wüsste halt nicht, unter welchem Ansatz das überhaupt gehen sollte.


Aber du hast es ja schon gesagt, purer Populismus. Die CSU geht gerne auf die Jagd nach den Stimmen alter, verängstigter, frömmelnder Menschen. Ich frage mich nur regelmäßig warum sie das tun. Die wählen doch so oder so CSU.

Aber so Forderungen kommen aus der Ecke dauernd. Beckstein ist da auch so ein Kandidat. Aber wenigstens kann man so auf etwas zeigen und "Das da!" sagen, wenn einen jemand fragt, was Reaktionär ist.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Die Verbotsbestrebungen gehen ja dahin, dass WoW eine DROGE sei und als solche auch behandelt werden muss.

Das Problem ist, wir nehmen die lustigen Bayernhanseln nicht ernst. Und plötzlich sitzen die im Bundestag und glänzen mit der Einlösung ihrer Wahlversprechen, indem sie all das Umsetzen, was sich gegen Leute richtet, die einfach mal keine Lobby haben.
Killerspieler, Pädophile und WoWler eben. Und ja, dank solcher Kaliber wie Beckstein, Schünemann und Pfeiffer muss man diese drei Gruppen TATSÄCHLICH in einem Atemzug nennen.
 
AW: Bild-Zeitung: CSU will WoW verbieten

Na bei der letzten Wahl dort, hat die FDP zu gut abgeschnitten.
 
Zurück
Oben Unten