Bestrafung von Spielercharakteren

Moos

Neuling
Registriert
19. Februar 2004
Beiträge
77
Ich habe in meiner Spielergruppe ein Problemchen mit einigen charakteren (ich bin der Spielleiter):
Erstmal muss ich sagen, dass wir zwar schon ne weile Rollenspiele spielen, Vampire TM aber erst seit kurzem.......
Zwei Charaktere eine Assamitin und ein Caitiff (weiblich) benutzen sehr oft Gewalt um ihre Ziele zu erreichen und meinen, da ihre Charaktere Vampire sind, seien sie "unsterblich" und könnten Sehtskinder wegputzen und einschüchtern ohne Probleme.
Ich habe als Warnung die Caitiff einmal von einer Gruppe zusammenschiessen lassen, da sie meinte , sie könne sich einfach so mit 10 Leuten gleichzeitig anlegen und diese bedrohen........leider war das wohl kein lehrreiches
Erlebnis......die beiden Charaktere haben mehrmals in der Öffentlichkeit (waren fast keine Menschen auf der Straße) Disziplinen wie Geschwindigkeit eingesetzt ,mit automatischen Waffen geschossen, mit Waffen in der Hand mitten durch die Stadt gerannt und mehrere Sethskinder getötet inclusive zwei Polizisten.
Ich hab ihnen jedesmal die Chance gegeben die Situation auch ohne blutvergiessen zu überstehen, sie haben sich aber für die andere variante entschieden.
Naja, ich hab sie jetzt durch den Prinzen verhaften lassen und weiss nicht was ich mit ihnen machen lassen soll. Ich habe mir überlegt sie mit dem "leben"(höhö) davonkommen zu lassen, ihnen aber dafür ihr "unleben" zur Hölle zu machen und sie extremen Einschränkungen auszusetzen und von allen Waffen fern zu halten.
Andererseits haben sie die Maskerade wiederholt auf übelste weise gebrochen und hätten längst die Vernichtung verdient und ich habe übelst Lust diese Charaktere auch zu vernichten , unter anderem um den beiden klar zu machen, dass ich nichts daran setzte ihre Charaktere überleben zu lassen wenn sie sich falsch verhalten und dass ein Vampir zwar mächtiger ist als ein Mensch aber noch lange kein Halbgott.

Was soll ich machen? Am leben lassen oder vernichten ? Und mit welcher Begründung könnte ich sie verschonen lassen?
 
Moos schrieb:
Was soll ich machen? Am leben lassen oder vernichten ? Und mit welcher Begründung könnte ich sie verschonen lassen?

Wenn sie alles mit Gewalt lösen dann setz ihnen einen gleichwertigen oder etwas stärkeren (nicht übertreiben!) Kainiten vor an dem sie sich die Zähne ausbeißen (nicht wörtlich nehmen :D).
Außerdem gibt es Situationen mit feindlich gesinnten Camarilla-Vampiren und da ist Gewalt definitiv keine Lösung vor allem wenn sie dazu in die Domäne des "feindlichen" Kainiten eindringen müssten. Man kriegt sicherlich eine Situation hin die nicht mit Gewalt lösbar ist.

Na ja, der endgültige Tod der Charaktere wäre natürlich das Mittel mit dem die Spieler es am ehesten merken würden, aber da kommt es ganz auf die Spielgruppe an und wie die Spieler das auffassen. Manche Spieler nehmen so etwas sehr persönlich...leider.


Verschonen kannst du sie auf mehrere Arten. Der Prinz lässt die Charaktere an sich blutsbanden oder er schickt einen Teil ihres Bluts an die Tremere (nur für den Fall, dass sie nichts daraus gelernt haben).
Es kommt ganz auf den Prinzen an und wie er entscheiden würde. Ein strenger Prinz würde sie vermutlich pfählen und in der Sonne aussetzen unter dem Vorwand, dass sie eine Gefahr für die Maskerade sind. So würden auch gleiche alle unvorsichtigen Kainiten etwas mehr auf ihr Verhalten achten.
 
Wie wäre es, wenn du den Prinzen seine Verbindungen spielen lässt. Lass ihn den beiden die Polizei auf den Hals hetzen. Ermittlungen und Gerichtsverfahren können die beiden durchaus ins schwitzen bringen, wenn sie tagsüber zu einem Prozess sollen.
Die Sache mit den Tremere ist auch gut, sehr gut sogar. Niemand weis, was die Tremere alles machen können und die Phantasie, die Spieler aufwenden, wenn sie überlegen, was passieren kann, malt sich meistens schlimmere Sachen aus, als es sein wird.
 
Ich kann ich noch erinnern als ich mit meiner Gruppe das erste mal gespielt habe. Da war das so das
drei Brujah( Ich weis voll extrem) Aus ner Disko mit Geschwindigkeit abgehauen sind. Dauaf hin hat der SL Ihnen erstmal jedem den rechten Arm abghackt. War halt ein Bruch der Maskerade.
 
Hauptsache es war kein Bruch der Maskerade, dass der Nachbar von nebenan eine Woche ohne einen Arm rumgelaufen ist, und ihn danach wieder hatte... ;)
 
Zurück
Oben Unten