Battletech Battletech???

W

wwwookie

Guest
Kleine Frage: könnte mir mal bitte erklären, wie die Welt von Battletech funktioniert? Steuert man Roboter, ist man Roboter oder wie???
 
Moin!
Gemeint ist hier bei uns natürlich Classic Battletech, mit dem Clicktech-Ableger Mechwarrior (wie Mage Knight) haben wir nix am Hut.
Ich bin allerdings in unserer Truppe der einzige der häufiger Battletech gespielt hat und auch nur die 3025/3030 Zeitschiene.

Zur Frage: Ein Battlemech ist eine annähernd humanoide Kampfmaschine die von einem menschlichen Piloten gesteuert wird. Gespielt wird auf Karten mit Hexfeld-Raster, es gibt allerdings auch Regeln für die Umsetzung als Tabletop.

Eigentlich wollte ich ja auch für BT eine Kurzbeschreibung erstellen, aber der schiere Umfang des Systems und mein Zeitmangel haben das bisher verhindert. Irgendwann schaffe ich das aber noch. Falls du bis dahin weitere Fragen hast lass hören.
 
Kleine frage: Knüpft das Tabletop an die Romane an, spielt mitten drin, oder ist das völlig selbstständig ?
 
Moin!

Die Romane und das Tabletop laufen mehr oder weniger parallel. Alle großen Auseinandersetzungen des BT-Universums (4. Nachfolgekrieg, Clan-Invasion, etc.) sind in irgendeiner Form in beides eingeflossen.
Die älteren Romane spielen um 3025 und sind, wie z.B. die Grey-Death-Trilogie, z.T. sogar als eigene Szenariobände umgesetzt worden. In diesen Bänden werden meist die wichtigen Kämpfe der bekannten Söldnereinheiten (Kell Hounds, Grey Death Legion) oder kriegsentscheidende Schlachten (Tukayid, Fall of Terra) in Spielregeln umgesetzt.
Bei den Romanen liegt natürlich das Hauptaugenmerk weniger auf den reinen Mechkämpfen, dafür erhält man einen guten Einblick in den Hintergrund, was natürlich hauptsächlich für das Mechwarrior-Rollenspiel Sinn macht.
 
Die Romane hab ich einige gelesen, scheint ein ganz nettes Universum zu sein, aber das mit den grooooooßen Mechs scheint mir doch etwas zu übertrieben.
 
Na so groß sind die Mechs ja nun auch wieder nicht! Im Spiel wird glaub ich immer von ca. 12 Metern ausgegangen, wobei eine 20 Tonnen Wespe und ein 100 Tonnen Atlas wohl etwas abweichen. In den Zeichnungen der Hardware-Handbücher ist öfter mal der Pilot neben dem Mech abgebildet, da hat man mal einen Vergleich.
 
Moin zusammen ...

Ich habe ein paar kleinere Filmchen aus dem Spiel ( einige Kampfszenen mit meinem Timberwolf ) und auch ein vom Spielen selbst gemachter kleiner Film .

Diese Beiträge könnten die Fragen ein bissl zumindest klären ....

@Thorsten .. kann ich die Filme irgendwo hier posten ???

:Man kann dann sehr gut die Unterschiede von Häusern zum BattleMech sehen .. und auch die Grössenunterschiede von einzelnen Mech\'s . Wenn das Spiel auch auf "der neuen" Battletech Welt , also ab dem Jahr 3020 stützt....
 
Die Betreuung der Seite machen hauptsächlich Hoffi und Skar. Wenn du was hochladen willst frag einen der beiden.
Abgesehen davon beginnt die "Neue Battletech-Welt" für mich ab 3050 X( .
Die einzig wahre Ära ist natürlich 3025 bis 3030.
 
Ich antworte mal direkt im Thema, da es vielleicht von allgemeinem Interesse ist.

Posten kannst Du die Filme nicht, da sie wahrscheinlich größer als 200 kbyte sind. Daher kannst Du sie nicht anhängen.

Wir könnten sie natürlich in unserer download-section anbieten. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn auf diesen Filmen kein copyright liegen sollte.

Durch copyrights belastetes Material bieten wir hier nicht an, das wird sich auch nicht ändern.

Wenn Du den Autor/Schöpfer kennst, kannst Du gerne nachhören, ob Du den Film bei uns ausstellen darfst. Solange eine adäquate Erlaubnis nicht vorliegt, werden wir das Zeugs nicht uppen.

Was die Mitglieder dieser Seite so untereinander regeln weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht...
 
Das Selbstgemacht kleine Movie ..hmm. weiss ich nich genau ..
Aber die Filmchen mit dem Timberwolf sind von mir ... und nein da is kein Copyright druff ;o)))

@Topriese ... upsaa .. sorry .. 3050 .. grinsel ....
 
Zurück
Oben Unten