DC Batman Comics

D

Deleted member 317

Guest
Aloa,

ich als getreuer Batman Liebhaber bin leider nie dazu gekommen mir die Comics im großen Stil zuzuführen. Ich stütze mich also vor allem auf das was die Burton Filme und der (IMO großartige) Batman Begins so hergeben.
Das will ich nun ändern. Blöderweise gibt es so ungefähr 180000000 Millionen Batman Comics und man weiß nicht wo man anfangen soll.

Sagen wir mal so:
Ich bin ein Fan des düsteren, könnte also mit einem "über-dunklen" Gotham City sehr gut leben.
Die Comics sollten gut gezeichnet sein ... was eben heute so der gängige Stil ist. Und am allerbesten wäre es, wenn die Stories in Sammelbändern zu kaufen sind (damit ich nicht nach 2 Comics nicht weiterkomme, weil der Anschluss fehlt).

Ich hab auch nix gegen Crossover, solange das ganze Batman Genretypisch bleibt. Als Beispiel: Batman und Punisher fand ich ziemlich cool (jenes, wo Batman den Joker hat laufen lassen, damit Punisher ihn nicht killt).

Was kann mir denn die Batman Fanriege so empfehlen? Danke im voraus.
 
AW: Batman Comics

Für einen "Einsteiger" sicherlich nicht unbedingt das Beste, aber wenn Batman, ist Frank Millers "Dark Knight returns" ein muss...

Wenn du nicht die (laufenden) Heftserien willst, gibt es aber genug Sammelbände oder Novels....

Schau einfach beim Comic-Dealer deines Vertrauens vorbei...
 
AW: Batman Comics

Da haben wir ja nur ne persönliche Bestenliste geführt. Zum Einstieg finde ich die noch relativ junge Paniniserie eigentlich ziemlich geeignet, es sind meistens 4 US-Batmanhefte aus verschiedenen Serien abgedruckt und ich glaube zumindest, das man einzelne Hefte bei Panini nachbestellen kann.

Sammelbände die was können: siehe Bestenlisten im von BuG verlinkten Thread
 
AW: Batman Comics

HALT! Vor der laufenden Pannini-Serie rate ich gerade "Einsteigern" ab, da sie verschiedene Teile aus verschiedenen Serien bringt!
 
AW: Batman Comics

also ich habe bisher nur die NoMans Land saga gelesen, und kann also nur darüber sprechen. Kann die aber sehr empfehlen.
 
AW: Batman Comics

Ich habe mal einen Crosoverband gefunden, bei dem mir die Ohren schlackerten: Batman vs. Alien vs. Predator (oder so ähnlich)
Ich mag alle drei Parteien, und A. vs.P. finde ich als Comic und PC Spiele -=>genial <=-(den Kinofilm, geht so : Predatorazubis gegen Überalien). Batman vs. Alien vs. Predator (oder so ähnlich) ist selbst mir zu sußpeckt. :Ssmile:
:gatling: :phaser:
 
AW: Batman Comics

Die FAZ hat im Rahmen der Comic Klassiker eine Sammlung herausgebracht.
Da ich Einsteiger bin, was die Zeichnungen betrifft (stieß durch Batman - The animated Series auf den Helden) kann ich leider nicht so ganz vergleichen.

Gibt es den Comics, die den Stil dieser Serie treffen?
 
Zurück
Oben Unten