News B! auf der Role Play Convention

Am nächsten Wochenende (16. und 17. Mai) findet wieder die RPC in Köln statt. Und natürlich sind wir wieder mit einem Stand und Workshops vertreten.
Ihr findet uns in Halle 10.2 Gang B Nr.: 034 (gegenüber vom Blutschwerter- und Pegasus-Stand, wenn wir den Plan richtig entziffern)

Wenn alles glatt läuft haben wir auch ein paar sehr schöne Neuheiten vorab dabei. Wir hoffen, dass es unsere Drucker schaffen noch rechtzeitig das Tickleistenset für Splittermond sowie die deutsche Ausgabe von Fate Core zu uns zu liefern! Außerdem haben wir unsere neuen Fate Würfel dabei, sowie natürlich auch alle Neuheiten der letzten Wochen wie Turbo Fate, das Abenteuer Fremde Erde für Space: 1889, den Dungeonslayers Soundtrack Klangwerk sowie Myranische Meere.
Mit uns am Stand wird Sphärenmeisters Spiele dabei sein, der euch mit den neusten Indy- und Nicht-So-Indy-Rollenspielen beglücken kann.

WORKSHOPS
Des weiteren wird es auf der RPC zwei Workshops für unsere Systeme geben.
ACHTUNG – entgegen der Angaben im Programmheft, findet der Splittemrond-Workshop am Samstag um 11.00 Uhr statt und der zu FATE– Eis & Dampf am Samstag um 17.00 Uhr – NICHT umkgekehrt, wie es im Heft angegeben ist! Wir hoffen, dass dies nicht zu größerer Verwirrung führt. Zu den einzelnen Workshops

Splittermond – Samstag, 11:00 Uhr
Die anwesenden Splittermond-Redakteure und -Autoren (darunter Adrian Praetorius und Uli Lindner) werden euch hier einen Einblick in die aktuellen Planungen geben, die Produkte der kommenden Monate vorstellen und natürlich auch für Fragen zu allen möglichen Themen rund um Splittermond bereitstehen. Und sofern sich jemand in den Workshop verirrt, der noch gar nichts weiß, was Splittermond überhaupt ist, geben sie sicher auch gerne eine kleine Übersicht über Spiel und Regeln.

Eis & Dampf – das Steampunk-Setting für Fate Core – Samstag 17:00 Uhr

Hier erzählen euch dann die zuständigen Redakteure Judith & Christian Vogt etwas über unser bald erscheinendes Steampunk-Setting für Fate „Eis&Dampf“

Wir schreiben das Jahr 904 Anno Noctis. Europa befindet sich seit Jahrhunderten im Griff einer Eiszeit. Nur durch segensreiche Erfindungen wie der Dampfmaschine und den Luftschiffhandel mit Kolonien in Asien können die europäischen Nationen der Kälte trotzen.
Stürzen Sie sich an den Luftschiffrouten, den Lebensadern Europas, als friesischer Luftpirat auf Gleitern in die Wolken oder liefern Sie sich Kaperkämpfe mit den schwer beladenen Schiffen der Lufthanse!
Erleben Sie als Suffragette oder Gewerkschaftler die Schattenseiten des industriellen Fortschritts!
In Zusammenarbeit mit dem Uhrwerk-Verlag und vielen interessanten Namen der deutschen Rollenspielszene entsteht Eis&Dampf– das Steampunk-Setting zu Fate Core!
Kommt vorbei und schnuppert die eisige Luft! Wir zeigen erste Bilder, Archetypen, Karten – und reden mit euch über das System Fate und die Welt von Eis&Dampf!

Für alles weitere – kommt einfach bei uns am Stand vorbei, es werden fast immer Autoren, Redakteure und Verlagsmitarbeiter da sein, die ihr mir euren Fragen löchern könnt. Wir freuen uns auf euch!

Continue reading...
 
Oi, weiß einer von euch, ob es möglich ist mit Tickets vom Handy aus reinzukommen? War im Urlaub und ein Freund und ich sind kurzentschlossen nach Köln und haben Tickets per Handy gekauft und sie nicht ausdrucken können. Ich kenn die Probleme von der Spiel mit dem Scanner, aber wenn ich mit Ausweis und Tickets daher komme, dürfte die Qualität des Barcodes doch nicht schlechter sein, als auf Totholz.
 
Was macht ihr auf der RPC? Also was wird man an eurem Stand finden? Spielrunden? Einen Shop?
 
Hat sich geklärt. Wurden an den Care Schalter verwiesen, dieser hat ihn ausgedruckt, damit sie ihn einlesen können... Yeah... Woran merkt man, das man in Deutschland ist? >.<
 
War nett bei Pegasus und am B! Stand. :)
Auch schön das man schon sein Schattenhandbuch 2 kaufen konnte, aber das beste war für mich immernoch das es so einen haufen X-wing kram gab.. (also bei anderen Ständen und den Heidelbären..^^)
War auf jedemfall gut, eventuell schauen wir nächstes Jahr wieder vorbei. :)
 
Wir sind einfach nur da, zusammen mit Pegasus. Diesmal haben wir Slush verteilt.

Wir sollten mal Umhänger mit B!-Nick machen.
 
Bin ich dafür und es war mal wiede toll ;)

Slush ist eine gute Idee gewesen, nächstes mal etwas mehr, bitte.
 
Zurück
Oben Unten