Augmentation Bio- & Cyberimplantate

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Wir kennen ja alle, was so die normalen Cyberimplante aus den Rollenspielen leisten. Aber in der Realität passieren noch viel abgefahrene Dinge, die an SimSense erinnern, es aber nicht sind.

So will der einst farbenblinde Künstler Neil Harbisson mit einem Implantat seine Zeitwahrnehmung verändern:

https://www.spektrum.de/news/man-muss-keine-angst-haben-weniger-mensch-zu-werden/1622562
NeilHarbisson_GettyImages-820453054_Getty-RosdianaCiaravolo_quer.jpg.5186884.jpg
 
Noch etwa 15 Jahre, bis Spinnenseide für die Medizin nutzbar sein wird.

An Spinnen scheiden sich die Geister. Manche finden sie faszinierend, andere eklig oder gar gruselig. Dabei können Spinnen viel mehr als nur wunderschöne Netze bauen. Wie sie das Leben eines Herzinfarkt-Patienten retten können, erklärt Dr. Thomas Scheibel. Er forscht zu Naturmaterialien auf Basis von Proteinen an der Uni Bayreuth.

 
Zurück
Oben Unten