Kazuja
Perfect Enemy
- Registriert
- 6. September 2004
- Beiträge
- 6.675
Was zum Hencker ist ein ASM? Keine Sorge die Frage wird gleich geklärt.
Ich hab mir schon viele verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie man PEN gegenüber DMG aufwerten könnte... zuletzt als ich an SLA B mitgebastelt hab. Und das hier ist halt ein neuer Entwurf, der mir durch zu viel Warhammer spielen in den Sinn gekommen ist.
Die Idee ist das man den getroffenen Spieler oder NSC einen Armour Save würfeln lässt, um zu schauen ob, die Kugel oder der Schlag durch die Rüstung gedrungen ist.
Wenn der Save gelingt, ist der Charakter mit heiler Haut davon gekommen.
Wenn der Save fehlschlägt, ist der Charakter getroffen und erleidet vollen DMG Schaden.
So oder so erleidet die Rüstung immer AD Schaden, obwohl ich am grübeln bin, ob ein fehlgeschlagener Save den AD doppelt, aber zurück zum Thema.
Der Armour Save wird (wie so ziemlich alles in SLA) mit 2d10 +/- Modifier gegen 11 durchgeführt. Und jetzt kommt die kryptische Überschrift ins Spiel: Der Armour Save Modifier (oder kurz ASM) berechnet sich wie in der Überschrift wiedergegeben aus Differenz von PV und PEN.
Ich hab mir schon viele verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie man PEN gegenüber DMG aufwerten könnte... zuletzt als ich an SLA B mitgebastelt hab. Und das hier ist halt ein neuer Entwurf, der mir durch zu viel Warhammer spielen in den Sinn gekommen ist.
Die Idee ist das man den getroffenen Spieler oder NSC einen Armour Save würfeln lässt, um zu schauen ob, die Kugel oder der Schlag durch die Rüstung gedrungen ist.
Wenn der Save gelingt, ist der Charakter mit heiler Haut davon gekommen.
Wenn der Save fehlschlägt, ist der Charakter getroffen und erleidet vollen DMG Schaden.
So oder so erleidet die Rüstung immer AD Schaden, obwohl ich am grübeln bin, ob ein fehlgeschlagener Save den AD doppelt, aber zurück zum Thema.
Der Armour Save wird (wie so ziemlich alles in SLA) mit 2d10 +/- Modifier gegen 11 durchgeführt. Und jetzt kommt die kryptische Überschrift ins Spiel: Der Armour Save Modifier (oder kurz ASM) berechnet sich wie in der Überschrift wiedergegeben aus Differenz von PV und PEN.