Archipel-setting gesucht

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Mehr aus akademischem Interesse als weil ich es selbst gerad groß zum bespielen käme hätte ich gerne lesenswertes Fantasysettings (bevorzugt zwischen Ultra Low Fantasy und Moderat High Fantasy, aber da bin ich sehr nicht wählerisch) empfohlen, die sich hauptsächlich um ein großes Inselarchipel wie beispielsweise den Malaiischen Archipel drehen.
Vorzugsweise nur Archipel, aber wenn ein Kontinent nebendran hängt isses auch gut solange der Schwerpunkt auf den Inseln liegt. Aber es sollten viele Inseln sein, also bitte kein Setting dass Großbritannien nachbaut. Alles andere wie Klima, Magieformen, Kultur und so ist für die Auswahl nicht so wichtig.

Zu den möglichen Quellen:
Rollenspielsettingbuch - gut
Roman - auch gut
So ziemlich alles andere - akzeptiere ich auch ^^

Ich kann mir vorstellen, dass es da nicht sehr viel gibt aber die Hoffnung erhält zuletzt einen Critical Hit.
 
Servus.

Ich weis jetzt nicht wie Aktuell die anfrage noch ist aber ich würde dir den Quellband Piraten-Nationen von 7.te See empfehlen.

Da gibt es ein nicht gerade kleines Kapitel über das Atabische Meer in dem es nur so von Seemonstern Wimmelt.
Dieses `Meer´ ist von einem Archipel umgeben wo einige Inseln auch im Detail beschrieben werden.

Auch wenn das Spiel 7te See nichts für einen ist so sind eben gerade die Hintergrundinformationen zum Atabischen Meer, der Atabischen Handelsgesellschaft (East India Company) sowie Inseln wie Aragosta, Jaragua, Numa und LaBucca sind die ca. 25€ für das Buch schon wert.
 
Zurück
Oben Unten