WeepingElf

Halbgott
Registriert
22. April 2009
Beiträge
58
Entschuldigt, wenn das hier schon diskutiert wurde, ich verfolge als Nicht-V:tM-Spieler dieses Forum nicht regelmäßig.

In welchem Maße wurde Vampire: The Masquerade von Anne Rice's Vampire Chronicles inspiriert oder beeinflusst?
 
Naja, es handelt sich um Vampire...
Meiner Meinung nach ist der Einfluss nicht immer gegeben. Evtl der Verlust der Menschlichkeit. Aber ansonsten kann man auch in allen möglichen Romanen und Filmen Dinge finden, die man in der WoD wiedererkennt, bzw meint sie wiederzuerkennen.
 
V:tM hat aus sehr viele Quellen geschöpft um die eierlegende Wollmilchsau der möglichen Vampirbildnisse in einem Rollenspiel zu werden. Anne Rice ist nur eine davon.
 
Ebenso wird in V:tM auch Anne Rice direkt als Quelle angegeben. Einige der Disziplinen/Fähigkeiten der Vampire sind deutlich von Anne Rice beeinflusst.
 
Ich denke das bislang gesagte trifft es ganz gut. Deutlich erkennbarer Einfluss, aber es ist nicht das Anne Rice Vampirrollenspiel, sondern schöpft auch aus vielen anderen Quellen.
 
Was Durro-Dhun sagt.
Anne Rice Vampir Chroniken sind unter anderem (Lost Boys etc.) von den Machern als Referenz bzw. Einflüsse angeben.
Was man meines Erachtens auch recht deutlich in der Gestaltung der Vampir-Mystik wiederfindet. Mit am stärksten bei der Beschreibung der Toreador.
 
Ich würde behaupten gerade "Clan Toreador" wurde stark vom Anne Rice Vampir inspiriert.
Die haben Supersinne, sind supertoll und superschnell... Und Louis hatte auch diese Schönheitstrance, kurz nachdem er erzeugt wurde.
 
Zurück
Oben Unten