Anhk

Inge wujta

Held in Ausbildung
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
1
:up:Hilfe sicherlich passt es wohl nicht hierhin
Was bedeutet ein Umgedrehtes Anhk?
Habe in Google geschaut, nichts vernünftiges gefunden .
:engel:
 
Vielleicht, weil es Ankh bzw. Anch geschrieben wird? ;)

Es ist ein Zeichen für das Leben oder das Leben nach dem Tod.
Bei Vampire wurde es glaube ich beim Sabbat als umgedrehter Ankh verwendet. Vermutlich als Analogie auf ein umgedrehtes Kreuz, also der Umkehrung der Werte dieses Symbols.
 
In welchem Zusammenhang?
Vielleicht ist es einfach als Negierung gedacht - wie ein umgedrehtes Kreuz, das als Zeichen für Satanismus genutzt wird.
 
OffTopic
Umgedrehtes Kreuz ist ein sog. Petruskreuz, das hat eigentlich von sich aus nix mit irgendwelchen Umkehrung von Werten zu tun.
Lauf mal mit auf dem Kopf stehender US-Flagge auf einer Trump-Demo rum, da wirst du merken, dass ein Symbol auf den Kopf allgemein als dessen Negierung akzeptiert ist.
Speziell das Petruskreuz und seinen Hintergrund kenne ich, in der allgemeinen Wahrnehmung spielt es meiner Meinung nach aber kaum eine Rolle verglichen mit dem Bezug zum Satanismus.
 
Zurück
Oben Unten