Alkohol beim Rollenspiel? ²

Ist Alkohol bei euch am Spieltisch 'erlaubt'?

  • Nein, während des Spiels sollen gefälligst alle Nüchtern sein

    Stimmen: 46 34,6%
  • Naja, wenn sich der Zwerg ein Bier bestellt soll er auch eins trinken dürfen.

    Stimmen: 32 24,1%
  • Ja, kein Problem damit.

    Stimmen: 40 30,1%
  • Andere Antwort (siehe Post)

    Stimmen: 15 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
10.127
Mal ne Frage: Bei uns in der Gruppe ist es so, das Alkohol während des Spiels verpöhnt ist.

Wollte daher mal wissen, wies bei euch so aussieht...
 
Ein gemütliches Bierchen oder zwei gehören, wenn man mal Abends spielt, dazu oder sind zumindest nicht verwerflich. Mehr sollte's nicht sein; wer sich ins Delirium saufen will, soll das gefälligst in einer Kneipe tun!

freundlichst,
Kelenas
 
Kein Alkohol an meinem Spieltisch. Ich hatte in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit angetrunkenen Spielern...

-Silver
 
Och, ab und zu haut man sich schon zu. Warum auch nicht? Ich kenne auch sonst kein Hobby wo es solche Auflagen geben würde... (etwaige gesundheitsgefährdente Situationen natürlich ausgenommen)
 
Keinem der nicht beim ersten Bier angetrunken ist soll dieses eine verwehrt sein, auch ienem Glas Wein bin ich nicht abgeneigt, alles darüber ist aber zu vermeiden.
 
Ich persönlich bemühe mich beim Rollenspiel stets darum nüchtern zu bleiben. Ein Bier kann ich bei anderen tolerieren, aber sobald es diese Grenze übersteigt ist es zuviel.
 
Ich bin strikt gegen das Trinken am Spieltisch. Wenn einen Spieler das berühmte "eine Bierchen" auch ganz bestimmt nicht betrunken macht, macht es ihn sicher früher müde, und da wir gewöhnlich von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr spielen, ist das ein verdammter Nachteil. Außerdem bin ich der SL und muss zu 150% da sein, da lass ich mir doch keinen vorsaufen ;).
 
Ich persönlich bin auch dagegen,beim Rollenspiel zu trinken,da das dann doch schon mal zu Konzentrationsstörungen führen kann.Leider bin ich bei uns in der Gruppe der einzige,der das so sieht und stehe also auf verlorenem Posten
 
Liegt bei uns wohl auch daran, daß wir maximal von 20:00 bis 24:00 spielen, da die Züge nicht anders fahren...
 
Wer schon einmal in seinem eigenen Erbrochenen erwachte, wird sich freuen solch einen Teppich reinigen zu dürfen. Ein wahrer Wohlgenuss. :D
 
Silvermane schrieb:
Ich vermute spontan, du hattest auch noch nie das Vergnügen, einen vollgekotzten Teppich zu reinigen...?

Ich fühle mich ebenfalls nicht berufen dazu hier zu diskutieren mit was für Dingen ich schon einmal das "Vergnügen" gehabt habe.

mfG
bvh
 
Wenn jemand mal ein Bierchen trinken möchte, warum nicht. Solange er sich nicht besäuft.

Sobald einer allerdings besoffen ist, nee, danke, muss ich nicht haben
 
Bei uns ist es zwar nicht verboten am Spieltisch Alkohol zu trinken, aber trotzdem tut es keiner. In den letzten Jahren ist es vielleicht zwei mal vorgekommen, daß am Tisch zwei kleine Gläschen Met getrunken wurden. Von besoffen also keine Spur. Mag vielleicht auch daran liegen, daß ich und eine andere Mitspielerin grundsätzlich gar kein Alkohol trinken und der Rest auch nur alle Jubelpfingsten mal ein Glas Bier.

Richtig besoffene Spieler sind mir noch nie untergekommen.
 
Strickt gegen Alkohol bin ich nicht. Wenn sich jemand über den Abend verteilt 2 oder 3 Flaschen Bier gibt, dann merkt man davon meist eh nix. Aber mehr sollte nicht sein.
 
Sehe ich ähnlich! 1 bis 2 Flaschen Bier sind ok, aber das ist die Höchstgrenze! Mehr verdirbt das Spiel.
 
In der Regel wird bei und nichts getrunken.
Wenn wir dabei grillen rinnt schon mal eine Flasche Alt die Kehle runter (weils einfach zum Grillen gehört :D) aber mehr ist nicht.
 
Zurück
Oben Unten