Aeonverse [Aberrant] Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Nachdem ich einiges über den Burschen gehört habe:

Erzählt mir doch mal bitte ein wenig über den Teragen Anführer!
Ihr dürft mich gerne zuspoilern! :D
Wie ich gehört habe, treibt er sich auch bei Adventure und Trinity herum.

Was hat er für Fähigkeiten?
(Hat er Werte? Was sind seine Novafähigkeiten?)
Was ist seine Geheimnis, wenn er sich durch alle drei Spiele zieht?
Irgendwelche pikanten Details über den in meiner bisherigen Sicht Magneto Verschnitt?

Würde mich wirklich über einige Infos freuen!


H
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Aaaaaalso, ich kenne ja nur Adventure und daher kann ich dir sagen: Divis Mal war ürsprünglich, ganz am Anfang eigentlich mal ein ganz netter Kerl und nannte sich Dr. Primoris (ist aber auch nur ein Preudonym; eigentlich Michael Deamon Donighal). Seine phantastischen Kräfte (die er 1925 noch nicht so ganz ausschöpfen kann) bekam er, weil er während des Hammersmith-Experimentes zuu nahe an der Maschine stand und den größten Energieschub abbekommen hat. Zu dieser Zeit war er noch der beste Freund von AEON-Gründervater Maxwell Mercer und gehörte auch zur Urtruppe der Aeon-Society. Aus spärlichen Infos im Adventure-Buch ist allerdings zu lesen, daß sich seine Ansichten im Laufe der Zeit von AEON weg entwickelten und es in den vierziger Jahren sogar zu einem ziemlich heftigen Kampf zwischen ihm und den anderen Mitgliedern der Aeon-Society kam.
Zur "Hochzeit" von Adventure, also Mitte/Ende der Zwanziger war er allerdings wirklich noch einer von den Guten.
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Hmmm, das Wichtigste aus seiner Geschichte ... Moment ... Trinity hervorkram ... zitiere:
Jedes Schulkind lernt neben dem Lagos-Manifest auch die Rede Divis Mals (vor den vereinten Nationen) auswendig. Der Erzfeind persönlich, um dessen allzu perfekten Körper herum Kugeln atomisiert wurden und dessen ionisches Höllenfeuer den Generalsekretär zu einem zuckenden Skelett verbrannte, während er sprach, endete mit der unsterblichen Zeile: "Euer Vermächtnis ist unsere Zukunft". ... Ein Gott, der um unser Schicksal würfelt ...

Das ist eine der imposantesten Szenen die im Kapitel Geschichte von Trinity über ihn zu lesen sind, finde ich. Über ihn sind nur Auszüge zu finden und dass die Menschheit hofft, dass er nie wieder zurückkehrt.
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Das steht im Trinity?

Verdammte Propagandisten ;)

Was ich über Divis Mal weiß, ist dass er der mächtigste der Novas auf der Erde war/ist/sein wird.

Er ist der Erschaffer der Teras, der Philosophie der Teragen und brachte dem Teragen auch die Chrysalis bei.

Für Aberrant ist er eine Plot Device, kein NPC, daher braucht er keine Werte, sondern 'kann' einfach was nötig ist.

Im Teragen hat er nicht nur die 'Vater'-Rolle, sondern ist auch ein Außenseiter, da er die Chrysalis so oft durchlaufen hat wie kein anderer und nur noch seine rechte Hand 'Scriptum' weiß, wie man mit ihm spricht und umgeht (er ist der Menschlichkeit sehr entfremdet).

Mal denkt in 'höheren' Ebenen und hat wahrscheinlich als einziger die Teras konsequent zu Ende gedacht und wartet jetzt darauf, dass andere es verstehen um jemanden zu haben, mit dem er auf einer Stufe steht.

(Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Teragen-Buch erst seit Kurzem habe und noch nicht richtig durchgelesen :rolleyes: )
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Divis Mal ist so etwas wie ein fehlgeleiteter Visionär.

Als Micheal Donninghal durch das fehlgeschlagene Hammersmithexpeiment zu Dr. Primoris wurde war ein ein Stalwart (sozusagen ein Protonova) und einer der Gründerväter der Aeon Society. Er war zu diesem Zeitpunkt aber schon auf dem Level eines jungen Novas.
Er teilte Mecers Vision einer freien und friedlichen Welt glaubte aber das lediglich die Menschen die durch das Experiment verwandelt wurden geeignet wäre diese Welt zu leiten und zu erschaffen. Mercer sah das anders da es genug Superschurken und aufgepowerte Möchtegernweltherscher gab um ihn ernsthaft an diesem "göttlichen" Mandat zweifeln zu lassen. Er versuchte Primoris von seinem Kurs abzubringen, aber das Ganze endet tragisch in einem Kampf zwischen Aeon und Primoris.

Jahrzehnte später explodiert die Galatea und erzeugt Umstände die an Hammersmith erinnern, nur das dieses mal nur Novas erschaffen werden.
Dr. Primoris erscheint wieder, jedoch nun in seiner Gestalt als Divis Mal.
Er gründet das Teragen zwar nicht, verwandelt es jedoch von einem philosophischen Zirkel in eine politische Bewegung.
Er gibt ihnen eine auf drei Archetypen basierende Philosphie (Teras) und eine Technik mit deren Hilfe man Taint in eine positive Energie transformieren kann.
Laut "Teragen" hat sich an seiner Agenda nichts geändert. Er will immer noch die perfekte Gesellschaft gründen. Das Teragen ist dabei seine heilige Armee.
So lange jedoch noch gemäßigte Kräfte wie Graf Orzaiz existieren kann er die Armee nicht in Marsch setzen, was dazu führt das Mal die Radikalen anstachelt alle gemäßigten Parteien zu eliminieren. Das Teragen wird dadurch zu einer echten Terrororganisation und verursacht schließlich den Aberrant War.

In Trinity ist es still um Divis Mal geworden. Er hat "seine" Novas gesammelt und ist verschwunden, genau wie die Novas die sich ihm nicht anschlossen verschwunden sind. Man kann davon ausgehen das er immer noch da draußen ist da einige seiner alten Kampfgefährten (z.B. the Colony) wieder auftauchen und auch seine einstigen Gegner (die original Aeon Society) nach über zweihundert Jahren noch immer am Leben sind. Aber hier sind seine Motive eher als mysteriös zu bezeichnen.
Existiert das Teragen noch? Wird Teras noch praktiziert? Kann Mal die One Race noch immer zusammenhalten oder bestehen die Mutanten nur noch aus kleinen zerspiltterten Gruppen?
Man weiß das es immer noch Novas auf einem fremden Planeten sind die tatsächlich keine Aberrants geworden sind. Möglich das sie etwas mit Mal zu tun haben oder Informationen über ihn haben. Aber in dieser Ära ist er ein noch größeres Phantom als in der Aberrantzeit.
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Ich dachte irgendwo einmal gelesen zu haben, daß Divis Mal zu Zeiten von Trinity gar nicht mehr präsent ist, da er seine stetig wachsenden Kräfte irgendwann dazu genutzt hat ein eigenes Universum für sich zu erschaffen. *kinnkratz*

Gab's nicht in einer späteren Trinity-Auflage diesen Spoiler-Anhang?
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

@ Toa

Die Entwickler haben einmal erklärt das die Trinitystoryline ein von Mal geschaffenes Universum beinhalten sollte. Der Ansatz wurde aber nie weiterverfolgt.
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Eigentlich müsste ich einen neuen Thread eröffnen, finde aber die Fragen passen auch hier noch ganz gut rein:
1) Was genau war das Hammersmith-Experiment und was sollte es bewirken? Was hat es genau gemacht?
2) Wie stellt ihr euch die Kraftentwicklung eines Abberants vor? Ich meine, der hat eine genetische Anomalie im Kopf - ja und!?
Das Hammersmith-Experi brachte wohl, wenn ich die Diskussion im Superheldenbeitrag richtig verstanden habe, die Novas hervor.
2) Wo genau liegt denn aber der Unterschied eines gemachten Novas zum geborenen Aberranten, oder hab ich da was falsch verstanden?
3) Kann ich folgenden Link für Kräfte von Novas bzw. Abberanten als Bspl. heranziehen, auch wenns eigentlich Kräfte der Quantakineten sein sollen?: http://www.eononline.net/powers/trinity/quantakinesis.html. Wobei die Site auch noch Zusatzkräfte für Abberant direkt anbietet (ist allerdings sehr groß die Liste).
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Das Hammersmith-Experiment war der Versuch des Wissenschaftlers Hammersmith "Tellurische Strahlung" oder auch "Z-Strahlen" genannt, als ultimative Energiequelle für die Menschheit nutzbar zu machen. Das gelang nicht, die Maschine explodierte aus ungeklärten Gründen. Im späteren Verlauf von Adventure werden Z-Strahlen dann allerdings doch für Technologie nutzbar gemacht....ein großer Teil der "Mad Science" basiert auf Z-Strahlen.
Wenn bei Adventure irgendwelche Raketenschiffe, Strahlenpistolen oder Blechdosen-Roboter vorkommen ist meistens Energie Z im Spiel (es gibt Ausnahmen, die Roboter der Machinatrix z.B. aber das würde hier zuu weit führen...)
Das Hammersmith-Experiment schuf keine Novas (oder zumindest keine Novas im Abberant-Sinne), dazu war die Energiewelle zu schwach und zu ungenau...es schuf Daredevils ("normale" Menschen die durch Energie Z "inspiriert" wurden und heroische Dinge vollbringen können, Indiana Jones wäre der klassische Daredevil) Mesmeristen (die "Vorfahren" der Psions aus Trinity, gesegnet mit parapsychischen Geisteskräften) und Stalwarts (im Grunde Novas, sie erhalten ihre enormen Kräfte durch subtile körperliche Mutation)
Das Hammersmith-Experiment war allerdings nur ein "Schubser". Gewisse "übernatürliche" Dinge und Personen gab es schon vor dem Experiment. So war Safari Jack Talon z.B. schon immer ein Daredevil während Ubiquitous Dragon (asiatischer Superschurke ala´ Dr FuManchu) schon lange vor Hammersmith ein Stalwart war....
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Aber wie wirken nun genau die Z-Strahlen auf den menschlichen Körper und was passiert eigentlich genau, wenn eine solche Person die Kräfte hervorruft? Bei Vampiren z. B. lässt sich genau (in Rollenspielen zumindest) die Herkunft und die Wirkungsweise ihrer Kräfte erklären. Wie läuft das bei Abberants, hat sich da eigentlich jemand mal Gedanken darüber gemacht?
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Die Wirkung von Z-Strahlen wird in Adventure! nur recht schwammig erklärt da außer Dr. Primoris und dem ollen (toten) Hammersmith wohl niemand so recht versteht, wie sie eigentlich wirken. Prinzipiell können Z-Strahlen die Naturgesetze selbst biegen oder außer Kraft setzen. Wenn irgendwelche irren, pulpigen Super-Science-Maschinen vorkommen, funktionieren sie in der Regel nur, weil sie von Z-Strahlen betrieben werden. Z-Strahlen lassen sich übrigens auch in Kristallen speichern...
 
AW: ABERRANT: Erzählt mir bitte was über Divis Mal

Divis Mal war es, der mit seinen Kräften während der "Aberrant-Zeit" dafür gesorgt hat, dass die Quantumfelder der Erde erhöht waren und deshalb viele Menschen sich in Mutanten verwandelten. (Jeder Mensch hat theoretisch die Fähigkeit sich in einen Mutanten oder einen Psioniker zu verwandeln, aber nur bei den Mutanten ist eine Kraft bekannt, mit denen man aus Menschen echte Mutanten machen kann.)

Deswegen gab es mit einem Mal viel weniger Mutanten auf der Erde, nachdem er sie verlassen hatte.
 
Zurück
Oben Unten