Brethren
DSA3-Überlebender
- Registriert
- 26. September 2006
- Beiträge
- 544
So... da im Thread nebenan Inquis mal wieder kurz zur Sprache kamen, ich schon lange keinen neuen Thread mehr erstellt habe, mir ein wenig langweilig ist und es mich doch irgendwo interessiert:
Auf welche tollen Ideen kommt ihr, wenn ihr euch an den Armee-Eintrag eines Groß-/Inquisitors und dessen Schergen, des Ordo Hereticus/Ordo Malleus macht?
Generell sind ja viele Dinge möglich. Etwas Nahkampfpower, stationäre oder bewegliche Feuerkraft, psilastig oder eben nicht.
Ich werf einfach mal eine Variante ins Rennen und ihr dürft/könnt euch zu Kommentaren hinreissen lassen und/oder selbst Ausführungen entwerfen. Natürlich gibt es hier bei keine "beste" Aufstellung, da alles von der Armee abhängt, in der unser hochallerliebster, finster dreinblickender Reinmachmann von seiner Göttlichen Gnaden steht.
Kategorie: beweglich - kurze/mittlere Distanz
Großinqui Hereticus + E-Waffe, Boltpistole, Rettungswurf, Psikraft "Göttliches Urteil"
1 Kreuzritter (Für ein wenig mehr Nahkampf. Es wird doch recht nah am Feind operiert.)
2 Veteranen + Granatwerfer (Bewegliche Feuerkraft gegen Kleinvieh, bis hinauf zu leichten Fahrzeugen)
Rest der Schergen je nach übrigen Punkten.
Kombination:
1 Culexus Assassine
Für alle, die nicht wissen, wo der Clou liegt: Die Psikraft "Göttliches Urteil" erwirkt auf 18" Reichweite, einen Moraltest beim Ziel, als ob die Einheit 25% Verluste durch Beschuss erlitten hätte. Zusätzlich wird für jeden Punkt, den der Inqui MW höher hat, ein Punkt von diesem Wurf abgezogen. (Großinqui MW10) Nett an und für sich.
Die Sonderregel "Seelenlos" des Culexus-Assassinen begrenzt jeden Moralwert (Freund und Feind!) in 12" Umkreis auf maximal 7.
Positioniert man den Inqui und den Culexus richtig, ergibt sich daraus die faszinierende Möglichkeit jede Einheit eures Mitspielers auf MW4 testen zu lassen, ob sie flieht. (Funktioniert natürlich nicht bei Einheiten die "furchtlos" sind)
So. Noch andere Ideen? Immer her damit.
MfG
Breth
Auf welche tollen Ideen kommt ihr, wenn ihr euch an den Armee-Eintrag eines Groß-/Inquisitors und dessen Schergen, des Ordo Hereticus/Ordo Malleus macht?
Generell sind ja viele Dinge möglich. Etwas Nahkampfpower, stationäre oder bewegliche Feuerkraft, psilastig oder eben nicht.
Ich werf einfach mal eine Variante ins Rennen und ihr dürft/könnt euch zu Kommentaren hinreissen lassen und/oder selbst Ausführungen entwerfen. Natürlich gibt es hier bei keine "beste" Aufstellung, da alles von der Armee abhängt, in der unser hochallerliebster, finster dreinblickender Reinmachmann von seiner Göttlichen Gnaden steht.
Kategorie: beweglich - kurze/mittlere Distanz
Großinqui Hereticus + E-Waffe, Boltpistole, Rettungswurf, Psikraft "Göttliches Urteil"
1 Kreuzritter (Für ein wenig mehr Nahkampf. Es wird doch recht nah am Feind operiert.)
2 Veteranen + Granatwerfer (Bewegliche Feuerkraft gegen Kleinvieh, bis hinauf zu leichten Fahrzeugen)
Rest der Schergen je nach übrigen Punkten.
Kombination:
1 Culexus Assassine
Für alle, die nicht wissen, wo der Clou liegt: Die Psikraft "Göttliches Urteil" erwirkt auf 18" Reichweite, einen Moraltest beim Ziel, als ob die Einheit 25% Verluste durch Beschuss erlitten hätte. Zusätzlich wird für jeden Punkt, den der Inqui MW höher hat, ein Punkt von diesem Wurf abgezogen. (Großinqui MW10) Nett an und für sich.
Die Sonderregel "Seelenlos" des Culexus-Assassinen begrenzt jeden Moralwert (Freund und Feind!) in 12" Umkreis auf maximal 7.
Positioniert man den Inqui und den Culexus richtig, ergibt sich daraus die faszinierende Möglichkeit jede Einheit eures Mitspielers auf MW4 testen zu lassen, ob sie flieht. (Funktioniert natürlich nicht bei Einheiten die "furchtlos" sind)
So. Noch andere Ideen? Immer her damit.
MfG
Breth